Homöopathie für Hund und Halter - kleine Sammlung
-
-
Ich finde das Thema wirklich mega-spannend! Bin ein Fan von Akupunktur, habe aber Schiss vor Bachblüten, weil einige Behandlungen (kenne ich bei Pferden) etwas unschöne Nebenwirkungen hatten. z.B. ist ein ruhiger, lieber Hengst wegen Schmerzen behandelt worden und hat nach den Bachblüten seine "Hengstigkeit" wiedergefunden... nicht unbedingt wünschenswert. Vielleicht war die THP einfach unvorsichtig...
Ihr habt von guten Büchern gesprochen, könnt ihr Tipps geben? Was lest ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo ihr Bachblüteninteressierten,
Ich habe noch dieses Buch hier zum Thema zu verkaufen: kein Verkauf erlaubt -
Zitat
Hi susi,
vielleicht kann ich dir antworten: ich hatte mal geschrieben (weiss nicht, ob hier oder in einem ähnlichen Threat), dass ich bei Tieren und (Klein-)Kindern nicht an Placeboeffekte glaube, weil ich beide als dafür nicht in der Lage halte. Denke, sie hat dies deshalb gepostet und dagegen gesprochen.
Ja, das stimmt aber :) bei Kindern und Tieren wurde ein indirekter Placebo-Effekt nachgewiesen, und zwar vom Besitzer bzw den Eltern ausgehend. Die denken, es geht besser dank der Madikamenten-(/Placebo-)Gabe und behandeln das Kind/Tier mit dieser Erwartung, die sich dann auch erfüllt.
-
Zitat
Ja, das stimmt aber :) bei Kindern und Tieren wurde ein indirekter Placebo-Effekt nachgewiesen, und zwar vom Besitzer bzw den Eltern ausgehend. Die denken, es geht besser dank der Madikamenten-(/Placebo-)Gabe und behandeln das Kind/Tier mit dieser Erwartung, die sich dann auch erfüllt.
Hmmm
Ich muss zugeben, es fällt mir immer noch schwer, daran zu glauben. Denn: wie kann es sein, dass bei vereiterten Mandeln 2 x Antibiotika nix gebracht hat (ausser eine direkte und spontane Wiederkehr) - aber dann das "ominöse" Kügelchen... schwierig. Aber ich werde das jetzt beherzigen und meine (persönliche) Meinung dazu (denn mehr ist es eigentlich nicht, Fach-Wissen habe ich hier nicht) einfach nicht mehr pauschal weitergeben.
Danke für deine nette Antwort!
-
Du, ich glaub schon, dass Homöopathie wirkt
habe es bei Tieren nie probiert, aber bei mir selbst funktioniert es definitiv. Ich nehme zb bei Halsentzündungen nur Meditonsin, und zur Unterstützung bzw gegen die Entzündung manchmal Ferrum phosphoricum, und das hat bis jetzt jedes Mal gewirkt. Oder wenn ich mal wieder Kreislaufprobleme habe, hat bis jetzt immer Veratrum album geholfen fürs erste, dass ich nicht umkippe.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob eine Wirkung medizinisch Sinn macht oder nicht, oder ob sie logisch ist :) wenn es mir hilft, werde ich es weiternehmen, und wenn das so bei Tieren klappt, auch gut. Bei Tieren sehe ich es nur schwieriger, weil man keine genaue Anamnese machen kann und weil man den Zeitpunkt nciht verpassen darf, zum Tierarzt zu gehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!