Wir werden Pflegehundeeltern :)

• Schööön :smile:

Aus meinem Pflegehund wurde auch Endhund :D

Ich würde deine Entscheidung danach treffen, wie ängstlich und sozialisiert sie gegenüber Menschen und anderen Dingen sind (hab mir damals extra eine Hündin ausgesucht, die nicht ängstlich war, weil ich damit keine Erfahrung habe) und mir die Charaktere beschreiben lassen.

Ich hatte damals auch 5 Hunde zur Auswahl und letztendlich hab ich mich aus Mitleid für eine Hündin entschieden, die schon über ein Jahr im TH dort saß, weil sie wegen ihrem süßen Unterbiss niemand wollte.. War aber die total richtige Entscheidung, sie ist einfach ein Traumhund, einfach nur unproblematisch und passt super zu uns! Ich hab aber extra auf die Körpersprache der Hunde auf den Bildern geachtet, der 1. Hund sieht ängstlicher aus als der 2.
    Wenn du schon Erfahrung mit ängstlichen Hunden hast, spricht da aber natürlich auch nichts dagegen :smile:

• also Joshi ist ein ruhiger Vertreter. Einerseits hätt ich gern nen Hund mit dem ich bissl arbeiten kann, also Hundesport in irgend eine Richtung. Adererseits passt ein ruhiger Hund schon sehr gut zu uns. Größe und Gewicht ist auch gleich und somit nicht ausschlaggebend. Haben beide 35 cm und 8 Kilo :smile: Im Moment tendier ich zum dunklen aber der helle ist schon auch echt süß und sieht frech aus ;)

• Ganz klar: der Helle ;)

Ich finde der schaut so süß zu dem Menschen hoch. Da denk ich mir er orientiert sich stärker am Menschen als der dunkle, der auf dem Bild schon sehr ängstlich aussieht. Und ich denke der Hund muss genug verarbeiten wenn er nach D kommt, und das ist ja für einen Hund der sich am Menschen orientiert schon leichter.

Das ist jetzt einfach mein spontaner Einfall. Kann sein, dass ich unrecht habe. Aber das hat mir grad mein Bauchgefühl gesagt. :???:

Ich find den hellen schon ziemlich süß!

Hör auf euer Bauchgefühl :)

LG Sandra

• Zitat

Ganz klar: der Helle ;)

Nö, ganz klar: der Dunkle. :D
    Aber das sage ich nur aufgrund der Optik.
    Man müsste beide kennen lernen.

Bin schon gespannt, wie deine Entscheidung ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!