Golden Retriever oder Labradore aus Bedburg-Hau

  • Danke für eure Tipps. Eitrig-nässend (= Hotspot) ist es eigentlich nicht, das sah auf dem Foto nur so aus wegen der Salbe. Wobei gewisse Merkmale passen würden, Rasse, kreisrund...


    Mein Mann vermutet auch, dass es "nur" eine Verletzung ist, dass die irgendwo gegen gerannt ist...


    Wie äußern sich denn erste Alllergie Anzeichen auf der Haut? Wir vermuten nur eine Getreide bzw. Gluten Unverträglichkeit bisher - und füttern dementsprechend.


    (Außerdem frag ich mich, warum meine Fotos immer zu groß sind :( : )

  • Bei Nala haben wir die Allergie durch dunkle haut an den Schenkeln, Pickel, Kratzen, ohrenentzündung ... Bemerkt.


    Es gibt ja sehr verschiedene Anzeichen für eine Allergie.



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

  • Huhu.
    Nicole, sag mal wie ist denn Nalas Fell jetzt im Winter?
    Das von unserer London ist extrem dünn. Also sie hatte die letzten Wochen massig Haarausfall und wir haben viel ausgebürstet.
    Seit 2 Wochen stellen wir sie grad auf Josera Futter um, ich hoffe das tut ihrem Fell besser als Meradog. Wolfsblut fraß sie ja nicht mehr, da war das Fell viel besser.
    Hast du noch Fell Tipps oder Hinweise für mich?
    Sie kommt mir grade schon sehr "dünnfellig" vor. Aber allgemein, keine kahlen Stellen oder so. Die Wunde von letztens ist problemlos weggegangen, da war schnell alles wieder gut.
    LG

  • Nala hat recht schönes Fell. Jetzt gerade wo es kalt ist und dann wieder die Temperatur etwas steigt verliert sie auch Fell.


    Wir haben auf happy dog africa umgestellt und das ist super.


    Wie sieht es jetzt mit Londons Fell aus?


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

  • Sie hat weiterhin zu dünnes Fell für einen Winter finde ich... Aber es geht ihr gut.
    Und der ständige Haarausfall ist vorbei, wobei sie sonst auch gar kein Fell mehr hätte. :|


    Das Futter von der besseren Linie Happy Dog spricht uns auch sehr an, ist uns aber einen Tecken zu teuer...

  • ... Aber schön kann ich ihr Fell keinesfalls nennen!
    Nur unter der Schnauze bis hin zu den Vorderfüßen, da ist es toll, voll und weich, der Rest ist leider nicht so dolle...

  • Hallo,


    ich bin hier gerade erst auf diese Beiträge gestossen und habe mich mal hier angemeldet.
    Also,
    leider, leider, leider haben wir unserem Bo aus Bedburg Hau gekauft, aber für Ihn war es wohl ein geschenk... :D
    Wo soll ich anfangen? Von anfang an??? Das wir ein sehr langes postng...:)
    Als wir Ihn mit 13 Wochen bekommen haben, hatte er eine ohrenentzündung und malesse mit den augen, aber das war eigentlich das kleinste problem, wie sich herusstellen sollte. Die entzündungen haben wir sehr schnell im griff bekommen, aber nur die SCHUPPEN nicht, bzw. das ständige kratzen!!!!!!
    Als welpe hat er welpenschmaus bekommen, joguhrt, bissel milch, honig, dextro, haferflocken.... wir haben uns ständig gewundert, dass er sdich ständig kratzt. Bo nicht blöd... als es anstellen juckte wo er nicht dran kam, bellte er dann... das macht er heute noch...
    Als erstes stand nur eine blutanahme an, daraus folgte ein paar allergien... huhn, rind und michprodukte... da war er ca 6 monate jung... ok, wir haben das futter auf wolfblut lamm umgestellt... es fing an besser zu werden!
    Aber uns liess es keine ruhe mit den schuppen und die dunkelen flecken am bauch... schuppen über den ganzen körper und die waren nicht gerade wenig... also.. haben wir weiter untersuchungen veranlasst.. als er reif war für eine HD untersuchung...
    Der Hautallergie test zeigte dann, dass er auf Hausstaubmilben alle drei sorten allergisch war, u.a. auch futtermilben, lagustasträucher, sohja und truthan...
    Die HD unteruschunge ergab.. besser kann es nicht sein... Organe werden regelmässig geprüft, bzw. abgehört.. keine auffälligkeiten, alles bestens.. Und das fell ist SUPER, glänzt und ist weich.. nur die schuppen bleiben für immer.... ich vermute auf ichthyose
    http://www.retriever.ch/gesund…/ichthyose/ichthyose/file


    Viele von Euch kommt das alles bekannt vor, denke ich mal..
    Ich kann Euch nur den tipp geben, stellt euren liebling mal auf dem kopf, so teuer ist es auch nicht.. wenn ihr ihn was gutes tun wollt...


    Zusammenfassung was man tun kann...


    als erstes das futter umstellen.. wirklich sehr gutes futter von wolfsblut lamm oder pferd, kein nassfutter füttern.
    Futtermilben, das futter einfrieren.
    Hausstaubmilben... alle decken mal auf 90° waschen, die liegeplätze auf kunstleder umrüsten, die couch einsprühen mit canina PETVITAL Bio insekt shocker... sch**** geil das zeug, es stinkt ein bissel, aber einmal lüften und es hält 4 Wochen an, grosse Flasche 35 Euro.. aber es lohnt sich.
    Den Boden.. versteht sich von selbst.. Staubsaugen mit einem guten filter und am besten den Hund solange rauslassen im garten..

    Das sind, wäären meine tipps für Euch...
    Achso, was ganz wichtig ist.. das futter sollte keine Tierischennebenereugnise erhalten, es soll klar deklariert sein!


    Liebe Grüsse aus Dinslaken
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!