Alte Matratze im Wohnraum/Schlafplatz meiner Hund

• Hallo liebe Community,

Meine Hunde sind 4 1/2 und 10 Wochen alt, sie wohnen hauptsächlich im Gartenhaus, das wir für sie eingerichtet haben.M eint ihr es ist ok. dort eine alte Matratze für sie hinzulegen? Oder glaubt ihr es könnten irgendwelche gesundheitliche Komplikationen aufkommen, oder sich gar Parasiten in der Matratze einnisten welche dann schädlich für sie sind?

LG Tobi

• Hallo und willkommen hier im Forum,

ich habe im zwinger auch eine alte Matratze von mir mit drin. Sie liegt auf einem erhöhten "Aussichtspodest" zusätzlich zur Hütte.

Auf der Matratze ist ein Schoner mit so Gummierter unterlage und darauf dann ein Spannbettlaken.
    beides wird regelmäßig bei 90Grad durchgekocht.
    Franz nimmt diese liegemöglichkeit auch gern an, denn es riecht ja auch nach mir ;-)
    Im Zwinger ist er eh nur bei meiner Abwesenheit, ansonsten wohnt er mit mir zusammen im Haus.

Zitat

Meine Hunde sind 4 1/2 und 10 Wochen alt

4,5 Jahre und 10 Wochen? Oder sind beide angaben in Wochen?

• Hi Tobi,

auch für Matratzen gibt es Bezüge die verhindern, dass Hausstaubmilben, also auch alles andere Ungeziefer, rein/rauskrabbeln können. Sie sind waschbar, somit kannst Du den Schlafplatz gut sauber halten.

Warum sind denn Deine Hunde überwiegend in dem Gartenhaus? Hunde sind doch Haustiere und keine Gartenhaustiere :???: .

• oh sorry, 4 1/2 Monate und 10 Wochen meinte ich, ja drin ist immer trocken nur wenn die sich Hunde bisl feucht von draußen auf die Matratze legen kann die natürlich auch feucht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!