Alte Matratze im Wohnraum/Schlafplatz meiner Hund
-
-
Hallo liebe Community,
Meine Hunde sind 4 1/2 und 10 Wochen alt, sie wohnen hauptsächlich im Gartenhaus, das wir für sie eingerichtet haben.M eint ihr es ist ok. dort eine alte Matratze für sie hinzulegen? Oder glaubt ihr es könnten irgendwelche gesundheitliche Komplikationen aufkommen, oder sich gar Parasiten in der Matratze einnisten welche dann schädlich für sie sind?
LG Tobi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mücke hat sehr lange auf unserer alten 1,40er Matratze residiert. Probleme gab es keine.
-
Hallo und willkommen hier im Forum,
ich habe im zwinger auch eine alte Matratze von mir mit drin. Sie liegt auf einem erhöhten "Aussichtspodest" zusätzlich zur Hütte.
Auf der Matratze ist ein Schoner mit so Gummierter unterlage und darauf dann ein Spannbettlaken.
beides wird regelmäßig bei 90Grad durchgekocht.
Franz nimmt diese liegemöglichkeit auch gern an, denn es riecht ja auch nach mir ;-)
Im Zwinger ist er eh nur bei meiner Abwesenheit, ansonsten wohnt er mit mir zusammen im Haus.ZitatMeine Hunde sind 4 1/2 und 10 Wochen alt
4,5 Jahre und 10 Wochen? Oder sind beide angaben in Wochen?
-
Zitat
4,5 Jahre und 10 Wochen? Oder sind beide angaben in Wochen?
Ich glaube, der TS meint 4,5 Monate, so stehts jedenfalls im Vorstellungsthread.
-
Zitat
Ich glaube, der TS meint 4,5 Monate, so stehts jedenfalls im Vorstellungsthread.
Ah Ok danke, ich lese doch die Dinger nie

-
-
Wenn der Raum feucht ist, kann die Matratze schimmeln - aber die Hunde sollten sowieso nicht in einem feuchten Raum sein. Worauf liegen sie denn jetzt?
-
Hi Tobi,
auch für Matratzen gibt es Bezüge die verhindern, dass Hausstaubmilben, also auch alles andere Ungeziefer, rein/rauskrabbeln können. Sie sind waschbar, somit kannst Du den Schlafplatz gut sauber halten.
Warum sind denn Deine Hunde überwiegend in dem Gartenhaus? Hunde sind doch Haustiere und keine Gartenhaustiere
. -
oh sorry, 4 1/2 Monate und 10 Wochen meinte ich, ja drin ist immer trocken nur wenn die sich Hunde bisl feucht von draußen auf die Matratze legen kann die natürlich auch feucht werden.
-
ach und die Hunde liegen jetzt in ihren Hundebetten, auf Stroh bzw. Decken, wie Sie halt gerade mögen, ist alles da!
-
Darf ich trotzdem mal fragen warum sie nicht mit bei dir/euch im haus sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!