Verwirrende Zutaten!
-
-
Hallo!
Danke für die vielen Antworten! Ja, ich bin aus Wien.

Zu den Links: Da schick ich einen von mir zusammengestellten Plan hin und die kontrollieren und ergänzen ihn gegebenenfalls oder stellen die selbst einen BARF-Plan für mich zusammen?
Zu den Kräutern: Woher weiß ich denn welche Kräuter mein Hund braucht? Wir werden in dieser Woche noch ein großes Blutbild machen lassen um sicher zu sein, dass alles OK ist bevor wir mit der Umstellung beginnen. Wenn ich einen aktiv bis sehr aktiven Junghund habe, welche Zusätze (Öle und Kräuter) würdet ihr mir empfehlen? Außerdem mag ich sein Immunsystem stärken, weil er bereits mehrere Antibiotikabehandlungen hinter sich hat.

Leider gibt es in Wien nicht besonders viele Tierärzte, die sich mit BARF auskennen. Die müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen.

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Zu den Links: Da schick ich einen von mir zusammengestellten Plan hin und die kontrollieren und ergänzen ihn gegebenenfalls oder stellen die selbst einen BARF-Plan für mich zusammen?
Geht sicherlich beides.
Bzw hab ich eher gemeint, dass du dir von denen einen ihrer Berater zuteilen lasst der in deiner Nähe ist und mit dem dir das dann ausmachen kannst. Eventuell dass der kontrolliert oder gar zusammenstellt.
Is natürlich nicht kostenlos
-
Das es nicht kostenlos sein wird, kann ich mir denken

Aber sind die denn wirklich zuverlässig und kannst du mir einen ungefähren Preisrahmen nennen?

-
Also "meine" hat ja da ihre Ausbildung gemacht.
Ich kenn 5 Hunde die nach ihr gebarft werden, 2 davon von Welpenalter an, die eine ist jetz 2 die andere 4.
Und einen Junghund, momentan 4 Monate alt.
Allesamt wirklich gesund (Blutbild etc., zwei sogar Zuchttauglich), schöne Zähne, riechen nicht, etc.Also für eine Stunde Beratung (wobei wir 2 da waren) inkl. Plan kostet 40€ und der zweite Plan, der der dann bleibt (zuerst wird getestet welche Fleischsorten vertragen werden etc.) kostet 20€.
Wars mir definitiv wert. :) -
Hi,
Ich denk du kannst sowohl als auch machen.
Also bei der Uni München stehts dabei, da kostet es 60-120 € (wobei die sich eher auf Diäten beziehen, wenn ein Hund z.B. Niereninsuffizienz oder Diabetes oder sowas hat, denk dass man bei ner normalen Überprüfung eher bei 60 als bei 120€ landet).
Und bei Futtermedicus hats glaub ich immer so 30-40€ gekostet.Aber ich denk du kannst überall sicher auch anrufen und nachfragen.
Wirklich wichtig ist es, dass du alles aufzählst was dein Hund bekommt. Leckerli, Kausachen, Reste vom Tisch etc. Einfach alles!
lg,
Sanne -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!