Die 1.OP -ward ihr auch so aufgeregt?

  • Moin moin,
    heute gehts los.Um 12.00 werden wir abgeholt,weil ich mich nicht in der Lage sehe,selber Auto zu fahren.Es wird eine OP am Knie (was genau gemacht werden muss,erfahren wir,wenn sie in Narkose liegt und geroengt wurde).Es ist also keine Lebensrettende/erhaltende OP aber trotzdem geht mir der Mors auf Grundeis!
    Es wird eine Inhalationsnarkose gemacht,das finde ich schon mal gut.Ich hab so Angst,die Maus wacht nicht mehr auf :sad2:
    Und all die offenen Fragen,wie es hinterher sein wird.Sie wird ja erstmal nicht laufen koennen aber Chandos ist soo waehlerisch,wo sie ihren Haufen hin macht.Und das ist leider nicht direkt am Haus.Wie krieg ich sie dazu,auf dem Rasenstueck hinterm Haus zu machen? Das wird erstmal ihr Klo fuer naechsten Tage sein ...
    Wie wird es sein,wenn sie aufwacht..Einige Hunde erbrechen,andere stecken die Narkose locker weg..wann kann sie wieder essen..Halten die Klammern...wann wird sie wieder richtig laufen koennen...Ich mache mich hier verrueckt!
    Habe ihr jetzt Huhnersuppe gekocht,damit sie wenigstens etwas Nahrhaftes zum trinken hat.
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

    - Die comfy cone Halskrause
    - ihr geliebtes Kopfkissen
    - 2 Kuscheldecken
    - Feuchte Tuecher und Handtuecher,falls sie im Auto erbricht
    - Waermflasche
    fur mich:
    - Notfalltropfen
    - Zigaretten
    - Kaffee
    - Den Agila Versicherungsurkunde
    - Notitzblock/Kuli

    Ich werde ja da warten,bis ich sie wieder mitnehmen kann,weils so weit draussen ist.
    Faellt noch jemandem was ein,was ich mitnehmen koennte? Lesen is nicht,dazu bin ich zu aufgeregt

    Liebe Gruesse und danke fur's lesen
    Marion

  • Hallo Marion,

    ich bin heute noch sehr nervös wenn meine Große in Narkose gelegt wird.

    Aber mach dich nicht so verrückt, dein Hund merkt das und wird dadurch auch nur noch nervöser!

    Im Normalfall können die Hunde am selbigen Tag ca 2-3h nach dem Aufwachen schon wieder eine kleine Portion futtern. Das wird dir dein TA aber auch sagen.

    Wegen dem Häufchenproblem:
    Zunächst darfst du dich die ersten Tage nicht verrückt machen. Es kann sein, dass sie 3 Tage nichts macht. Der Darm war zuvor leer und jetzt hat sie auch kaum Bewegung die die Darmaktivität anregen könnte.
    Ansonsten glaube ich, dass sie auch nahe dem Haus machen wird, sobald sie muss.

    Laß dir schon mal ein paar Kopfspielchen für die nächsten Tage einfallen. Ich übe gerne das Handtarget oder ZOS wenn sie sich aufgrund einer OP nicht bewegen darf.

    Viel Erfolg für die OP und ich hoffe ihr bekommt eine einigermaßen gute Diagnose für das Knie.

  • Bei mir ist es so, je näher es auf einen OP-Termin zugeht, desto gelassener werde ich.

    Allerdings ist es auch so, daß wir seit vielen Jahren in die gleiche Tierklinik, zu den gleichen Ärzten gehen und da ein echtes Vetrauensverhältnis haben.
    LG von Julie

  • Deswegen habe ich die Notfalltropfen fuer mich.Im Grunde muesste ich zu Hause bleiben,aber das wuerde ich im Leben nicht tun.
    Wir haben diverse Spiele von Nina Ottoson,habe in den letzten Tagen Klorollen gesammelt,zum ein/auspacken.
    Bei ZOS und Target muss ich mich noch reinlesen

  • :skeptisch: Das alles nimmst du mit?? Holla die Waldfee. Wir hatten nur 2x viel Zeug dabei. 1x als Pepper nach dem US zu ner Freundin mit ist und die alles andere wegen der Endoskopie geregelt hat (Vollmacht, ihre Medikamente, ihre Fleecedecke usw. aber das war alles nichts, was die TK wollte/brauchte) und als der Floh stationär aufgenommen wurde. Sonst hab ich nur den Hund und (manchmal) Geld dabei (in der TK/bei fremden TÄ noch den Paß und ggf. die Versicherungsunterlagen und nen MK).

    Aufgeregt war ich nie wirklich. Allerdings mache ich mir tierisch Gedanken, wenn der Hund dann in Vollnarkose ist. das ist für mich immer schwierig (also nur die Narkose).. Solange der Hund wach in meiner Nähe ist, bin ich ruhig :nixweiss:

  • ich bin gerne fuer alle Eventualitaeten,die auf mich zukommen koennten,geruestet.Sollte noch mal ne OP anstehen (was ich nicht hoffe) komme ich vielleicht auch nur mit Handtaeschchen :D

  • Ok, Kippen hab ich auch immer mit ;D Aber alles andere? Nö. Vielleicht bin ich auch zu seltsam ;)

    Mir wird allerdings der Hintern auf Grundeis gehen, sollte ich Juri wirklich an der WS operieren lassen müssen. Das ist eine Stelle im Körper, an der ich eigentlich keine Manipulation haben will.
    Ansonsten waren alle OP's bzw. Vollnarkosen ok. Abgesehen von den Gedanken, die ich bei jeder VN habe und als Pepper ihre letzte VN hatte (da war sie schon arg schwach)

  • Wirbelsauele wuerde mir auch sehr schwer im Magen liegen...
    Das Kissen dachte ich fuer den Fall,das ich beim Aufwachen nicht dabei sein darf.Ich habe gelesen,das viele Hunde nach eine Narkose frieren,deswegen die Kuscheldecken.Und die Handtuecher halt,sollte sie im Auto kotzen muessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!