Nach letzter Gassirunde weniger bis gar kein Wasser geben?!

  • Ohm...bitte was? So etwas hab ich noch nie gehört!


    Wenn es der Grund sein sollte, damit man nachts nicht mehr Gassi gehen muss, finde ich den nicht ausreichend.


    Ausserdem kann ein gesunder Hund (sofern es kein Welpe ist!) locker die Nacht über einhalten, zudem er dort eh schlafen wird und wenn er morgens wach wird geht man eben gleich raus!


    Ich bring diese Aussage "kein Wasser mehr geben" nur damit in Zusammenhang.


    Wenn Du zB Joggen warst, dann willst Du doch auch nicht dass man Dir dein Trinken wegnimmt, oder? ;)


    Also mein Hund bekommt Wasser wo er will, wieviel er will und vorallem WANN er will!

  • Und wie gesagt alles drei Stunden steht mein Freund auf und da könnte der Hund mit raus und saufen aber er tut es nicht und wenn er durst hätte würde er ja mit raus gehen und ab viertel sechs wenn mein Freund aufsteht bleibt ja die Tür offen und er kann raus...macht es aber auch nich, er bleibt so lange liegen wie ich auch.

  • Ausreden über ausreden. Der arme weiße Teppich. Ein Hund gewöhnt sich leider auch an manche Sachen obwohl es ihm nicht recht ist. Jeder Hund sollte Zugang zu Wasser haben. Wo leben wir denn wenn ein Hund im Haus nicht jederzeit Zugang zu Wasser hat? Welch ein Blödsinn weißer Teppich im SZ und Hund könnte ja weil Frund eh raus muß.Aber wenn er dann nicht möchte oder aber tief und fest schläft? Bedauerlich wäre dann wirklich wenn er schon warten würde wenn der Freund aufstehn muß damit er trinken darf. Tja Menschen gehen einfach in den Keller und holen sich was Hunde müssen leider warten. Welch ein Armutszeugniss.

  • Legt doch ein Tablett mit Rand unter den Napf, das sollte das Gröbste auffangen ;)
    Und sonst ist es ja letztlich nur Wasser - und ein bisschen Spucke :p


    Edit: Und das mit dem Fressen = Trinken oder Trinken = Fressen ist Quatsch :headbash:
    Dann würde Anjou tatsächlich den ganzen Tag fressen äääh... trinken, die verfressene Wurst. Und das tut er nicht. Er trinkt sehr wenig.

  • Zitat

    Mein Hund ist es aber auch gewohnt das er Nachts nix mehr bekommt da wir ihn aus dem Tierheim haben, da wurde das letzte mal 17Uhr gefüttert und erst am nächsten tag 10uhr kam erst wieder jemand zum Füttern und Fütterungszeiten haben wir beibehalten und saufen tut er auch so wenig auch wenn er den ganzen Tag heran kann und er wird sich das gemerkt haben das es Nachts nix gibt und deswegen geht er auch nich zum Napf wenn er die Chance dazu hat


    Das habe ich nun mal eben durchgelesen. Das waren F+tterungszeiten den Rest hast du dir selbst zurecht gelegt. Selbst TH Hunde haben immer Wasser zur Stelle alles andere wäre .... Wie schön hier mal beschrieben.
    Du ruhst dich gerne auf solche Aussagen aus. Geb dem Hund Wasser ob er es nutzt oder nicht.

  • Der Tierheimgrund zieht für mich schonmal überhaupt nicht, weil ich kein Tierheim kenne, welches den Tieren über Nacht das Wasser entzieht. Es ist nämlich Fakt, dass frisches Wasser immer bereitstehen MUSS.


    Ich trink auch nicht jede Nacht was. Kann aber vorkommen. Und dann will ich auch was haben.
    Kann deinem Hund auch mal so gehen. Geht meinem nämlich auch ab und an so. Der pennt lange durch, is ne richtige Penntüte wenn man so will, auch wenn er ein nächtliches Besäufnis dazwischenschiebt.

  • Mal ganz ehrlich? Irgendwie hab ich so das mulmige Gefühl, dass die TS die Überschrift nicht im Tv gehört hat, sondern lediglich auf Antworten diesbezüglich gehofft hat, dort Zustimmung zu kriegen? ;) Naja..


    OT: Und bitte bitte bitte tu mir den Gefallen und setze in deinen Posts mal Punkt und Komma.. :/

  • Zitat

    Und wie gesagt alles drei Stunden steht mein Freund auf und da könnte der Hund mit raus und saufen aber er tut es nicht und wenn er durst hätte würde er ja mit raus gehen und ab viertel sechs wenn mein Freund aufsteht bleibt ja die Tür offen und er kann raus...macht es aber auch nich, er bleibt so lange liegen wie ich auch.


    Aber woher weist du denn, dass der Hund es nicht nutzen würde, wenn es zur Verfügung stände? Mein pennt nachts normalerweise auch durch, und trinkt nichts - dachte ich zumindest, bis ich letztens mal vom schalbbern wach wurde. Hat sie bisher nie gemacht, aber in dieser speziellen Nacht war das Bedürfnis wohl doch da. Da war ich froh, dass sie uneingeschränkt Zugang zu ihren Näpfen hat.
    Zugegeben: Ich find es jetzt nicht soooo extrem tierschutzrelevant, wenn ein Hund mal 3/4 Stunden nicht zum Wasser kann, der Napf mal vergessen wird zu füllen oder hingestellt zu werden (ich kann auch nicht immer und überall trinken, und bin noch nicht verdurstet), aber jede Nacht bewusst, und das mit solchen Argumenten:


    Zitat

    Unser Hund sabbert wie ein Schwein beim saufen und wir haben einen weißen Teppich im Schlafzimmer das macht sich schlecht und mit Tür offen können wir nicht schlafen.


    finde ich ich schon sehr grenzwertig.
    Aber selbst wenn es denn um den heißgeliebten, weißen Teppich geht: Wo ist das Problem eine Unterlage drunter zu legen? Zur Not ein großes Badetuch? Dann kommt zumindest kein Dreck auf den Teppich....

  • Buddy hat in der Küche einen 2,8l Napf und da ich in einer WG wohne und ich nachts gerne meine Zimmertür schließen möchte, hat er in meine Zimmer noch einen 2l Napf stehen... Ich finde es sehr wichtig, das er immer Zugang zu Wasser hat.


    Und dennoch kann er nachts bis zu 12 Stunden durchhalten. (Ist nur einmal passiert, nach einer Feier und da musste ich ihm wecken!!! :D )

  • Stell dir mal vor du musst nachts auf einmal trinken und kannst nicht. Das ist doch nicht schön oder? Aber du mutest es deinem Hund zu. Plüschtiere sabbern übrigens nicht... :hust: Du hast da ein Lebewesen, genau wie du eines bist. Vielleicht hat Wauzi nach 1,5 Std. Durst, aber nach weiteren 1,5 Std. nicht mehr.


    Wir haben hier nicht gerade ein Traum-Tierheim, aber Wasser haben die trotzdem immer. Selbst in den Auffangstationen in Spanien und Co. haben immer Wasser stehen für die Hunde. Aber die können dort keine weißen Designer-Teppiche verdrecken... :ironie: logisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!