Nach letzter Gassirunde weniger bis gar kein Wasser geben?!
-
-
Zitat
Naja als Begründung haben sie genannt, dass Hunde Wasser nicht als Wasser sehen sondern als Geschmackloses Futter und da die meisten Hunde ja verfressen sind dann so zu sagen aus Dummheit saufen und das es dann passieren kann das sie rein machen.
Also DAS habe ich auch noch nie gehört.
(Und ich habe ja schon so manchen Blödsinn gehört...)
Meiner kann immer ans Wasser. ich weiß doch selbst wies is, wenn man nachts mal Durst hat...kann ja passiern. Und dann nix zu kriegen find ich ziemlich gemein -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nach letzter Gassirunde weniger bis gar kein Wasser geben?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da habe ich es gut mein Hund steht früh nur kurz mit meinem Freund auf wenn er auf Arbeit geht und geht nur gucken ob alles in Ordnung is und dann kommt er wieder mit ins Schlafzimmer und schläft weiter bis ich aufstehe...habe es eine Woche gemacht das ich früh mit aufgestanden bin um mit dem Hund ne runde zu gehen das war immer so viertel 6 rum...da is der so langsam gelaufen da bin ich fast beim laufen eingeschlafen. Ohne diese Runde klappts genauso und auch wenn ich früh die Tür offen lasse so das er zu seinem napf kann wann er will bleibt er liege und weicht mir nicht von der Seite
-
Das kam glaub ich mal bei Menschen Tiere und Doctoren oder so
-
Wir haben hier auch 2 Wassernäpfe stehen, einen in der Küche und einen bei den Körbchen im Flur. Beide trinken nach dem letzten Gang gern mal ordentlich Wasser. Trotzdem muss ich nicht morgens um 5 Uhr raus. Liza würde mir auch glatt einen Vogel zeigen, sie ist eine Langschläferin. Elly orientiert sich da ganz an Liza. Bevor ich oder meine Mutter die Hintern nicht aus dem Bett bewegen, stehen die auch nicht auf.
Aber das Wasser würde ich (durch Tür zu) niemals verwähren. Ist es ein Hindernis die Tür offen zu lassen oder einen Napf im Schlafzimmer aufzustellen? Sorry, ich habe da kein Verständnis für. Fändest du das toll wenn du nicht trinken könntest wenn du Durst hast? Ich habe ein kleines Fress-Knäuel und die kennt den Unterschied zwischen Wasser und richtigem Essen :)
-
1. Das beweist wieder: Was im TV kommt, ist nicht notwendigerweise korrekt
2. Du lässt "früh" die Tür offen. Jau. Das bedeutet aber auch, dass dein Hund NACHTTS nicht ans Wasser könnte, wenn er wollte. Und DAS halte ich für tierschutzrelevant.Meine Hunde können jederzeit an ihr Wasser. Dass sie nachts praktisch nie aufstehen, um zu trinken, bedeutet nicht, dass sie es nicht doch einmal brauchen würden.
(Zumindest mein Großer hat den Umstand, trinken zu können, durchaus bereits das eine oder andere Mal in 7 Jahren genutzt).
cazcarra
-
-
Unser Hund sabbert wie ein Schwein beim saufen und wir haben einen weißen Teppich im Schlafzimmer das macht sich schlecht und mit Tür offen können wir nicht schlafen. Aber mein Freund muss alles drei Stunden Tabletten nehmen und steht Nachts auf und da steht unser Hund auch nich mit auf und geht saufen auch wenn ich mal auf dem Sofa einschlafe und zu faul bin ins Bett zu gehen bleibt der Hund mit liegen auch wenn er Zugang zum Napf hätte
-
Dem Hund extra kein Wasser zu geben ist natürlich Quatsch.
ABER:Auch meine kann nachts nicht ans Wasser,weil sie bei mir im Zimmer/Bett
schläft. Und da gibts keinen Napf.
Und die Tür ist nun mal zu, basta. Da gibts nix zu trinken, wenn sie will, muss sie das machen, bevor ich ins
Bett gehe.Ich sehe darin kein Problem, sie stand auch nachts noch nie an der Türe und hat nach Wasser "gebettelt".
Falls es draußen extrem heiß ist, stelle ich aber natürlich einen Napf ins Zimmer, ist klar.
-
Weil da weißer Teppich liegt... Jetzt schlägts ja glatt 13
Liza ist die Schläferin schlechthin, aber auch sie geht nachts mal trinken. Das... Boa ich könnte :grumbleshield: Bloß weil der Hund nicht nach Wasser schreit heißt das nicht, dass er es nicht irgendwann mal braucht...
-
Zitat
Unser Hund sabbert wie ein Schwein beim saufen und wir haben einen weißen Teppich im Schlafzimmer das macht sich schlecht und mit Tür offen können wir nicht schlafen.
Also bei solchen Aussagen bleibt mir irgendwie der Mund offen stehen. Du verweigerst deinem Hund also unter anderem das vielleicht in einer bestimmten Situation für ihn wichtige Wasser, weil er euren weißen Teppich dann vollsabbert?
Nee sorry...da hört mein Verständnis echt auf....
Meiner verteilt auch gerne nach dem Trinken das Wasser überall aber ich habe trotzdem nen Napf im Schlafzimmer, eben WEIL die Tür zu ist. Und ich habe Laminatboden. Macht sich also auch nicht gut...
Aber so selten wie der das bisher genutzt hat (aber es kam eben doch mal vor) kann ich das nun wirklich verknusen... -
Mein Hund ist es aber auch gewohnt das er Nachts nix mehr bekommt da wir ihn aus dem Tierheim haben, da wurde das letzte mal 17Uhr gefüttert und erst am nächsten tag 10uhr kam erst wieder jemand zum Füttern und Fütterungszeiten haben wir beibehalten und saufen tut er auch so wenig auch wenn er den ganzen Tag heran kann und er wird sich das gemerkt haben das es Nachts nix gibt und deswegen geht er auch nich zum Napf wenn er die Chance dazu hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!