• Hallihallo

Unsere Labradorhündin friert... Zugegeben hätte ich mir nie träumen lassen das ich mir über sowas (gerade bei einem Labrador...) Gedanken machen muss. Jahrelang haben wir Kuvasz gezüchtet und diese haben sich bei Schnee und Regen kaputt gelacht. Auch dachte ich bisher das Labis damit weniger bis garkeine Probleme haben. Nun lernt man aber nie aus und ich stelle fest das ich einen kälteempfindlichen Hund habe. Wenn Sie in Bewegung ist, ist das alles garkein Problem, sobald ich jedoch mit Ihr stehen bleibe zittert sie, nicht vor Angst oder Aufregung und auch nicht sofort sondern nach Abkühlung! Nicht bei Frost, nicht bei Schnee...sondern bei Regen und kalten Temperaturen!

Ich bilde mir das jetzt auch wirklich nicht ein da ich es jetzt schon mehrmals beobachtet habe und auch am Samstag (HuSchu) wieder feststellen musste das sie es tut. Nun frage ich mich wie es mit so einem Regenmantel ausschaut?! Ich konnte mir vorher nie vorstellen einen derart großen Hund in einen Mantel zu packen und ich möchte jetzt auch nicht wirklich als "übersensibler übertreibender Hundehalter" abgestempelt werden. Wenn ich allerdings sehe wie ich in meiner Warmen Jacke da rumstehe während mein Hund friert finde ich das nicht mehr ganz so angenehm (ich hoffe das mich da einige verstehen können ;) )

Ich habe mich auch mal umgeschaut und recht gute Sachen zu Hurtta gelesen...

http://img2.dogtower.de/artikel/l/hurtta-regenjacke-rot.jpg

Der gefiel mir auch recht gut (zumal man wohl durch die angebrachten Reflektoren noch ein wenig "Zusatz" zum Regenmantel bei Dämmerung bekommt...)

Nun ist also die Frage:

-Drehe ich schon durch weil ich mir über sowas ernsthaft Gedanken mache?

-Ist ein Regenmantel sinnvoll?

-kann man Hurtta empfehlen?

Liebe Grüße

• Hallo Fagris,

meine Sophie friert auch total schnell, meist sogar schon bei 8ºC...

Ich habe ihr den Hurtta Wintermantel Pro gekauft, Fleece und wasserdichte Oberfläche (wirklich wasserdicht!!!!!)
    und heute habe ich ihr für den Winter und lange Spaziergänge sogar den high Tech Overall gekauft, da musste sie sich dran gewöhnen. Ich bin von den Hurtta-Produkten überzeugt, auch wenn sie so teuer sind, aber der Hund ists einem auf jeden Fall wert....!!!!!

• Hallo.. ich habe selber einen Labbi und habe festgestellt, dass diese.. bis auf Rücken und den Kehlbereich.. ja nun wirklich nicht das dickste Fell haben und mein Gordi zieht es z.Zt. auch vor, NICHT in meinem sehr kalten Schlafzimmer zu nächtigen, sondern bleibt im Wohnzimmer auf seinem Kissen.
    Also speziell am Bauch ist Gordi nicht sonderlich behaart und deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass auch ein Labbi frieren kann.
    Trotzdem könnte ich mich kaum dazu durchringen, ihm einen Mantel überzuziehen.. aber wenn du das für nötig hältst... why not???
    Ich habe zum Glück noch nie gesehen, dass Gordi draußen zittert oder friert, weil er sich sehr viel bewegt.
    von diesen Hurrta Mänteln habe ich auch nur Gutes gehört.. wenn nötig, würde ich wahrscheinlich einen dieser Marke kaufen.

• Ich würde einen Mantel kaufen.Hab hier auch so eine Bibbermaus.Ich musste auch langee mit mir kämpfen aber die Kleine ist abends bei gewissen Temperaturen u/o Regen nicht mehr vor die Tür gegangen.Also gab es einen Mantel,allerdings nur für die kleinen Runden,wo sie sich nicht so warm laufen konnte.
    Hatte den Mantel aber auch immer dabei wenn wir an kalten Tagen vom großen Spaziergang ins kalte Auto mussten und bis das Auto aufgewärmt war,hat sie den Mantel auch angekriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!