Hund pinkelt Herrchen an

• Ich würde einen Hund, der da seine Probleme hat, nicht so im Regen stehen lassen. Lisko z.B. ist auch gern mal ein bisschen überdreht, der darf dann auf seinen Platz gehen und dort ruhig warten. Dafür fliegt dann ab und zu ein Leckerchen.

• Also Scarlett ist ja sowieso ein kleiner Wirbelwind. Bei ihr muss ich sowieso (außer Abends) darauf achten, dass sie Ruhephasen einlegt. Da schicke ich sie dann auch auf ihren Platz und dann passiert erstmal nichts, das klappt auch wunderbar.
    Bei der Begrüßung jedoch kriegt sie sich immer recht schnell wieder ein. Ich habe es mir angewöhnt ganz schnell irgendwas zu tun. zB direkt damit anzufangen zu kochen, mich an den Pc zu setzen oder irgendwie sowas. Dass sie da halt direkt nicht mehr im Mittelpunkt steht und merkt, dass sie jetzt auch gar nicht probieren muss Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ist das ok oder soll ich lieber dazu übergehen sie auf ihren Platz zu schicken? Das klappt so ja wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!