Hund zwischen Berlin-Köpenick und Karlshorst gesichtet!!!

• Liebe Foris,

ich habe heute einen kleinen Kromimix auf der Köpenicker Straße gesehen (10997 Berlin). Als ich versuchte, ihn heranzulocken, zog der Hund panisch seine Rute ein und rannte kopflos bellend die gesamte Straße herunter. Es ist ein Rüde, weiß mit rotbraunen Flecken, mittellanges Fell (Kromfohrländer?), ca. 45 cm Schulterhöhe. Ich schätze ihn auf maximal zwei Jahre. Er ist regelrecht panisch und ließ mich nicht näher als sieben Meter an ihn heran (trotz abgewendetem Blick, seitlichem Abhocken).

Ich hoffe, er wird nicht überfahren.

Bitte helft den Kleinen zu finden.

• Die Postleitzahl ist aber falsch. Du meinst sicher 12683 ;)

Wann hast du ihn denn gesehen? Und auf welcher Höhe, die kopenicker ist ja lang. Hast du evtl. die Polizei informiert, dass die Bescheid wissen?

• ich hab den hund auf der höhe des aldis, neben dem blumenladen angetroffen. dann ist er in die stolzenfelsstraße hineingerannt. da hab ich ihn nicht mehr gefunden... :/

• Zitat

Die Postleitzahl ist aber falsch. Du meinst sicher 12683 ;)

Wie kommst du dadrauf? 12683 ist Marzahn. Doch etwas entfernt von Köpenick und Lichtenberg.

• Die Köpenicker Straße ist lang. 10997 ist schon Kreuzberg. Wo denn nun genau? Wie auch immer, Berliner im Süden und Osten sollten die Augen offen halten denk ich.

Verdammt es ist fast dunkel, hoffentlich verkrümelt er sich und rennt nicht auf die Straße. Hatte er kein Halsband und nix um?

• Die Köpenickerstr. zwischen Karlshorst und Biesdorf ist aber schon PLZ 12683. Davon abgesehen, scheint sich der Hund ja eher Karlshorst und somit in 10318 aufzuhalten. ;)
    So wichtig ist die PLZ dahingehend ja auch nicht, ich wollte das nur korrigieren, da 10997 Kreuzberg ist und somit eine ganz andere Ecke. =)

Edit: es gibt mehrere Köpenickerstr. in Berlin.

• korrektur der adresse: die straße heißt eigentlich köpenicker straße, an der stelle heißt sie Rudolf-Rühl-Allee mit PLZ 12459 und weiter in Richtung Stolzenfelstr. heißt sie Verlängerte Waldowallee mit PLZ 10318.

immernoch keine weiteren sichtungen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!