Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Mayla gefällt mir richtig gut
Hab ich vorher noch nie gehört und er klingt sehr schön. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, ich bin auch mal wieder da :)
Unsere Tochter heißt Lea. Ich wollte immer eine Amy. Nachdem dann aber Amy Winehouse gestorben ist (sie hatte nichts mit meinem Namenswunsch zu tun) wollte ich das auf einmal doch nicht mehr. Dann hätte ich gerne eine Sophia gehabt, das wollte aber mein Mann auf keinen Fall. Irgendwann habe ich Lea entdeckt. Lustigerweise war mir der Name bis dahin gänzlich unbekannt
Wir wollten einen Namen der kurz ist und bei dem es keine Fragerei zur Schreibweise gibt. Einen Jungennamen hätten wir übrigens auch nicht gehabt. Vermutlich wäre es dann ein Leon geworden. Aber mir gefällt einfach kein Jungenname.
@ Tragen:
auf keinen Fall nen Babybjörn! Die Dinger sind sooooo schädlich fürs Baby und für den Tragenden auch sehr unbequem. Und bitte niemals das Kind vor dem Bauch mit dem Gesicht nach vorne schnallen so wie es mit dem Babybjörn gerne gemacht wird. Das ist 1. eine absolut unnatürliche Haltung und 2. viel zu viele Eindrücke fürs Kind.
Gute Tragen sind z.B. Storchenwiege Carrier und Girasol MySol. Da kann man alles anpassen und sie sind wirklich bequem. Ich hatte am Anfang einen Carrier von Storchenwiege und habe diesen vor ein paar Wochen verkauft da meine Tochter ihn nicht mehr mochte. Sie hat nichts drin gesehen. Nun habe ich einen MySol von Girasol und bin super zufrieden. Zusätzlich habe ich noch ein Tragetuch (auch von Girasol). Beim Tragetuch ist wichtig das ihr kein elastisches nehmt. Wer wirklich selbst binden möchte dem würde ich eine Trageberatung ans Herz legen (Trageberaterinnen gibts z.B. hier: http://www.clauwi.de/beraterinnen.html die sind sehr gut). Dabei ist darauf zu achten das nicht jede Trageberaterin auch Ahnung hat. Meine Hebamme meinte auch sie könnte das, konnte sie aber nicht. Die richtige Haltung ist echt enorm wichtig!
Wenn man die richtige Trage hat oder selbst richtig binden kann ist es das beste was man für sein Kind machen kann. Es unterstützt die motorische Entwicklung und ist generell sehr gut für die Kleinen.
Ich wäre am Anfang ohne Trage aufgeschmissen gewesen. Meine Tochter konnte man ca. die ersten 8 Wochen keine sekunde ablegen. Ich hab sie den ganzen Tag rumgetragen. Und ohne Trage wäre da gar nix gegangen.
-
Mein kleiner hat grade 39,6 Fieber und schnauft vor sich hin. wenn das zäpfchen nicht langsam mal wirkt fahr ich zur Kinderklinik. :/
-
Zitat
Mein kleiner hat grade 39,6 Fieber und schnauft vor sich hin. wenn das zäpfchen nicht langsam mal wirkt fahr ich zur Kinderklinik. :/
Bei uns das Gleiche... :/ Gute Besserung!
-
danke gleichfalls.
er sollte übermorgen eigentlich zum impfen, aber das können wir so ja sicher vergessen. dabei ist die impfung längst überfällig, mussten sie schon einmal wegen ner erkältung verschieben.
-
-
Ohje gute Besserung euren 2 Zwergen!
-
Hallo ihr lieben,
auch von mir wieder mal 2 Fragen.1. Bis wann seid ihr noch ruhigen Gewissens in Urlaub etc. gefahren?
Mein Freund hat nächstes WE Geburtstag und hatte heute die Idee an die Ostsee zu fahren. An sich hätte ich da auch noch mal Lust drauf, allerdings bin ich dann nur noch 4 Wochen vom ET entfernt. Bis zur Ostsee sind es von uns aus gut und gerne 4-5h Fahrt und da ich ja eh ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko habe, steigt bei mir die Angst, dass mir da oben die Blase platzt und ich dann fernab der Heimat entbinden muss. Leider nimmt mein Freund das Frühgeburtsrisiko glaube ich nicht so ernst... Er ist eher der Meinung, dass Millionen Frauen jeden Tag ein Kind bekommen und ich das alles viel zu ernst nehme. Dass ich schon wegen vorzeitiger Wehen im KH lag hat ihm irgendwie nur Angst gemacht, als ich drinne lag.2. Habt ihr mit euren Hunden das Laufen am Kinderwagen geübt?
Tobi ist nicht wirklich leinenführig. Es wird zwar besser, allerdings merkt man, dass er wegen der Komplis in meiner SS verschiedene Gassigänger hat. So richtig üben schaffe ich derzeit leider auch nicht.
Mir graut es schon davor, mit dem ziehenden Hund und dem Kinderwagen schwitzend durch die Gegend zu latschen.
Zwar möchte ich mir auch ein Tragetuch/Tragesystem zulegen, aber ab und an werde ich um den Kinderwagen nicht drum rum kommen. Ich scheue mich aber irgendwie auch davor, mit nem leeren Kinderwagen und Hund umher zu laufen. Komm ich mir irgendwie blöd vor.Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
jana+tobi -
Wir waren am Freitag beim Frauenarzt zum Ultraschall. Wir dachten wir bekommen wieder nur einen weißen Punkt zu sehen der diesmal schon etwas großer ist, aber wir haben schon ein komplettes Baby zu sehen bekommen :) Kopf, Körper, Arme, Beine waren schon zu sehen und der Zwerg macht immer fleißig Sit Up's :)
Innerhalb von 3 Wochen von 4mm auf fast 2,5 cm gewachsen :)
Wir waren echt erstaunt. Wird ja unser 1. Baby
-
Zitat
Ohje gute Besserung euren 2 Zwergen!
danke.
Die letzte nacht war unruhig. Er hat teilweise 39,9°C gehabt. Mein Mann ist extra noch in die nächst größere Stadt gefahren um Fiebersaft und stärkere Zäpfchen zu bekommen. hatte nur die für ganz kleine Babys (75mg) meiner braucht aber die bis 12kg (125mg). Die Apotheken hier hatten leider keinen Notdienst und die Klinik ist noch ein gutes stück weg. hatte mit der Ärztin telefoniert und sie riet halt zum Fiebersaft.
Heute morgen war er dann wieder auf normal Temperatur. Nun wirkt er wieder heiß ich muss gleich nochmal messen. Morgen haben wir einen Arzttermin. -
Wir hatten heute Vormittag auch 39,9 ... wenn es morgen nicht weg ist, sind wir beim Arzt. Zäpfchen und Fiebersaft haben wir zum Glück passend hier. Dabei ist Lasse aber so weit auch noch echt gut drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!