Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Zitat

Beim Racer kann man die kleinen Räder auch feststellen, kann sie also fest und als Schwenkräder nutzen :) Genauso wie man die kleinen Räder vorne oder hinten platziert haben kann, je nach Untergrund.

Achja, ihr meint Luftkammerräder, oder? Weil von Lufträdern würde ich auf jeden Fall absehen, gerade wenn viel in unwegsamen Gelände gelaufen wird...Da will ich keinen Platten haben ;) Aber die meisten Hersteller, so wurde uns gesagt, kommen auch schon wieder von den richtigen Lufträdern ab, hin zu denen mit Luftkammern.

Hm, das ist sicherlich ein bisschen Geschmackssache...wir hatten zuerst einen Kinderwagen mit Luftkammerrädern, den fand ich im Gelände absolut katastrophal!
    Inzwischen haben wir einen gebrauchten KiWa mit richtigen Lufträdern , und ich finde den gerade im Wald um Klassen besser, es ist längst nicht so ruckelig für das Kind.

• Kommt halt immer drauf an wo man unterwegs ist. Bei uns sind die Wege, die für die Hunde interessant sind in katastrophalem Zustand und da merkt man den Unterschied schon sehr wenn man die falschen Räder hat...

• Zitat

Jana, wie weit bist du denn? hab das irgendwie überlesen :ops:

Ich bin in der 32. SSW, also wenn alles gut geht und das Mäuschen sich in meinem Bauch weiter wohl fühlt, habe ich noch so gut 2 Monate.
    Im Übrigen habe ich erst angefangen, Dinge zu kaufen, nachdem ich ins Krankenhaus gekommen bin. Da war ich 28.SSW. Vorher dachte ich immer, das noch Zeit ist und ich mir die Bude nicht mit Kindersachen vollstellen will, bevor überhaupt ein Kind da ist. Die Gefahr, dass das Babyli sich eher auf den Weg machen könnte, hat mich aber etwas aufgeschreckt, wobei man grad bei nem extremen Frühchen ja eigentlich noch genug Zeit hat, wenn der Wurm da ist. Naja, inzwischen haben wir Autositz, Kinderwagen, Wickelkommode, Wärmelampe... Viel bekommen wir auch von Verwandten und da ich ja nicht mehr allzu beweglich bin, bestelle ich viel auch im Internet. Wie zB Spucktücher, Bettlaken, Matratze, Mollton Unterlagen etc.

Ich hoff ich bin jetzt nicht schon total am Thema vorbei, ich wollte nur lennywish zitieren, als ich es las, nicht dass ich es wieder nicht finde... :ops:

Viele Grüße,
    jana+tobi

• Zitat

Kann ich mir grad irgendwie gar nicht vorstellen, wie das geschehen soll, weil die Plazenta ja nicht immer an der gleichen Stelle sitzt?! Ich hab eine Vorderwandplazenta, da müsste die ja grad beim Liegen auf dem rücken am meisten entlastet werden, oder?

Zum Thema Kinderwagen. wir haben einen Hartan Racer GT, da kann man die Stange so umklappen, dass entweder die kleinen oder die großen Räder vorne sind. Wenn die großen vorne sind ist das wohl sehr angenehm um durchs Gelände zu fahren. Die Hartan Wägen haben halt ihren Preis, wir haben unseren auch von den Schwiegereltern bekommen, aber sie sind stabil und ich finde das Fahrgefühl angenehm.

Ich habe mich zugegebenermaßen etwas dumm ausgedrückt. :headbash: In den letzten Wochen der SS kann das Gewicht der Gebärmutter mit Baby drin beim Rückenliegen dazu führen, dass eine Hohlvene abgedrückt wird. laso wirst du nicht mehr richtig versorgt und das kann auch auf dein zwerg übergreifen, auf der rechten seite sollteste auch nich liegen weil die rechts von der wirbelsäule verläuft und somit auch abgedrückt wird... Meine Hebi meinte aber, das merkt man, weil einem dann schummerig wird und dann dreht man sich eh anders.

Sorry für die halbherzige Erklärung vorher :hust:

• Boah hab ich ne Nacht hinter mir. Um 3:30 Uhr hat Lea beschlossen das die Nacht zuende ist. Gegen 8 war sie dann so super müde das ich versucht habe sie wieder hinzulegen. Und ab da war dann nur noch Geschrei. Ich bin total platt.

Kinderwagen hab ich den TFK Joggster Twist und bin zufrieden soweit. hab ihn allerdings im Gelände bisher so gut wie gar nicht benutzt da mein Zwerg Kinderwagenfahren abgrundtief hasst und dann durchgehend schreit.

• wir machen uns jetzt auf den Weg zur Krabbelgruppe. Aber vorher muss ich die kleine Schnarchnase mal aus dem Bett befördern. Der wollte gestern nichtmehr weiterschlafen. war um 23Uhr wieder hellwach. nu isser kaputt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!