Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab da mal noch ne Frage. Ist es irgendwie schädlich weiterhin auf dem Bauch zu schlafen...also so lange es noch geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Was soll den passieren?
Ich habe auch so lange es ging auf dem Bauch geschlafen, jetzt kann ich dafür nur noch ganz schlecht schlafen weil ich nicht weiss wie ich liegen soll und wenn ich mal ne gute Position gefunden hab werde ich getreten und geboxt und kann doch nicht einschlafen
Geniess die Zeit, wo dein Bauch noch nicht so stört und leg dich hin, wie es für dich am bequemsten ist -
Ich hatte mir da eigentlich auch keine großen Gedanken drüber gemacht, zumal ich mich auch manchmal ganz automatisch im Schlaf auf den Bauch drehe, aber die Tage erzählte mir eine Freundin, die vor Kurzem ihr erstesKind bekommen hat, dass es schädlich sei den Bauch einzuziehen und da dachte ich, dass das fürs Schlafen auf dem Bauch evtl. auch gilt.
Aber umso besser, wenn es nicht so ist...unbequem wirds wohl früh genug noch werden...
-
Solange du noch auf dem Bauch liegen kannst und Luft bekommst, ist das kein Problem. Wenn der Bauch dafür zu groß ist, legst du dich automatisch nicht mehr auf den Bauch, weil dir einfach die Luft weg bleibt oder es anderweitig unangenehm ist.
Gegen Ende der Schwangerschaft soll man aber tatsächlich auch nicht mehr auf dem Rücken liegen, da dann irgendne Arterie abgedrückt wird, die die Durchblutung der Plazenta stört oder so. Aber da soll es ähnlich sein, wie mit dem auf dem Bauch liegen. Es wird unangenehm und man machts automatisch nicht mehr. :) -
Ich schlaf auch noch auf dem Bauch. Noch geht's. Langsam aber eher so halbseitlich. Werde mir jetzt als erstes ein Stillkissen zulegen, da hört man oft, dass man damit dann viel besser schlafen kann. Mal schauen.
Jana, stimmt mit der Leberwurst. Aber ich hatte halt gehört, man darf die gar nicht. Das wäre fies gewesen. Ab und an brauch ich meine Leberwurststulle.
Wann habt ihr so angefangen einzukaufen? Kommt mir noch so früh vor, aber später alles auf einmal ist ja auch stressig und vor allem viel.
-
-
Ja Leberwurst ist definitiv erlaubt, nur halt in Maßen nicht in Massen
Auf dem Bauch kann ich leider nicht mehr so ohne Probleme liegen, warum auch immer habe ich aber auch jetzt schon einen recht großen Bauch...
Ein Stillkissen werde ich mir jetzt auch mal kaufen.
Babysachen werden jetzt nach und nach gekauft, immer mal wenn man shoppen ist hier ein Body oder dort ein Oberteil.
Kleinkram wie Schnuller, Feuchttücher, Windeln, Creme etc werde ich erst so knapp 4 Wochen vor der Geburt kaufen.Bei den großen Sachen wie Kinderwagen, Autositz etc schaue ich jetzt auch schon nach Angeboten.
Noch ist aber nichts gekauft. -
Also ich hab mir ganz fest vorgenommen erst dann anzufangen, wenn ich das Geschlecht weiß, weil ich ja alles in entsprechenden Farben haben möchte... :)
Hat eigentlich jemand nen Tipp für einen Kinderwagen, der für Hundemenschen trauglich ist?? Off-Road sozusagen...
-
Genau, ich meine die großen Sachen. Maxi Cosi, Bett, wickelkommode und Kinderwagen. Klamotten bekommen wir wahrscheinlich aus tausend Ecken geschenkt, da brauch ich wohl fast nichts selbst holen am Anfang
Windeln und so, sowieso erst in den letzten Wochen.Jana, wie weit bist du denn? hab das irgendwie überlesen
-
Ich würde so gern noch auf den Bauch schlafen, aber das geht nicht mehr
Ich schlafe jetzt auf der Seite und das mit dem Stillkissen ist eine tolle Idee, ich hab ein Seitenschläferkissen, total bequem, den Bauch da qua si drauf ablegen zu können :) Und super zum Becken entlasten
Mit dem Einkaufen hab ich auch gewartet bis ich wusste, was es nun endgültig wird. Mädchensachen habe ich noch von meiner Großen, die hole ich jetzt nach und nach raus, schaue durch, was wirklich noch was ist und was nicht, was mir noch gefällt und was nicht, mache eine Liste, was ich dann noch brauche/möchte... Flaschen, Schnuller etc. kaufe ich dann auch erst in den letzten Wochen / Tagen vor der Geburt.
Meine Mama kauft uns einen Kinderwagen inkl. Babyschale, hatte da ein tolles Angebot gefunden und sie sagte, das schenkt sie uns
Da ich nun weiß, dass es ein Mädchen wird, habe ich mir meinen Traumkinderwagen ausgesucht, so ein lila-bordeaux mit hellem Blumenmuster, gefällt mir sooooooooooooooooo gut! Der von meiner Großen hat keine Schwenkräder vorn und mit Kind, Hund und Kaiserschnitt-Narbe ohne Schwenkräder... Neeeee, das tu ich mir nicht noch mal an.
Wahnsinn... Noch etwa 13 Wochen, dann hab ich meine Maus schon auf dem Arm...
-
Na die Sachen werden ja eh neutral. Und wenn ich weiß, was es wird, werd ich wohl auch das ein oder andere typische holen. Das kann ich mir dann auch nicht verkneifen.
Bageerah, auch hier nochmal: Schön, dass es mit Rocky geklappt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!