Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub so werd ichs auch machen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, waren Eure Kinder am Anfang ihrer Kindergartenzeit auch so oft krank? Krieg hier noch die Krise. Luca geht Montags und Dienstags und dann ist der den Rest der Woche krank! Jedesmal total erkältet und Husten! Mir war ja schon klar das er sich da immer mal wieder was holt, aber das es so krass ist hätt ich net gedacht!
Hatte die Woche einen Termin auf der Arbeit. Auf der Wohngruppe wo ich die letzten Jahre gearbeitet habe ist leider keine Vollzeitstelle mehr frei, muß deshalb auf einer neuen Gruppe anfangenVom erzählen her und kurzem gucken find ichs eigentlich ok dort. Am 1.4. werd ich nen Tag dort hospitieren um mir das genauer anzuschauen und zu gucken obs was für mich ist. Bin mal gespannt!
-
Ja dass ist bei uns das gleiche SPiel :| Ständig war sie krank, vor allem halt jetzt im Winter, ein Kind hustet und alle anderen machen mit
Bei ihr geht halt dummerweise gleich alles auf die Bronchien... Ich musste auch schon oft von der arbeit heimgehen weil ich sie abholen musste, hätte ich ne neue Stelle angefangen wäre ich den Job mit Sicherheit schon wieder los..... Aber es wird besser, die Kinder müssen sich einfach umstellen und das Immunsystem mit den ständig neuen Erregern klar kommen! Im Sommerhalbjahr wirds sicher besser und im Herbst gehts dann wieder los.
-
Ich geselle mich hier auch mal dazu.
Bin im 5. Monat und erwarte im August einen Jungen :)Mal ne Frage, ich möchte mit dem Kauf vielleicht noch so bis Mai oder so warten. Hab ne kleine Wohnung und das Zeug muss hier ja nicht ewig rumstehen denke ich. Mein Schlafzimmer wird das Kinderzimmer werden und da muss ich ja dann nicht schon Monate vorher "ausziehen". Aber trotzdem mach ich mir innerlich deswegen voll den Stress, dass ich nicht mehr rechtzeitig fertig werde...
War das bei euch auch so? Wann habt ihr denn so eingekauft?
Ich denke dass wir auch einiges geschenkt bekommen werden, auch ein Grund für mich nicht jetzt schon alles zu besorgen... -
Oh! SAlles gute und eine schöne Kugelzeit!
Ich habe alles parat gehabt und im Enddeffekt war es absolut nicht nötig. Gerade an Klamotten hatte ich später viel zu viel, weil es soviel Geschenkt gab :-)
Wickelsachen, ein paar erste Bodies und Stramper, Babyschale, Kinderwagen und Schlafplatz, dass braucht man direkt, aber ansonsten.... Evtl schläft das Baby eh erst mal bei dir am Bett, dann kannst du dir mit dem Ausziehen noch Zeit lassen! -
-
Danke!
Ich hab mir mal ne Liste gemacht was ich auf jeden Fall brauche. Die Babywanne hab ich sozusagen schon, muss ich nur mal ne Übergabe vereinbaren, darum steht die nicht mit drauf:
Bett/Matratze
Reisebett
Kommode mit Wickelaufsatz
Wickelauflage
Schrank
Heizer für Wickeltisch
Kleidung
Schlafsack
Kombikinderwagen
Maxi Cosi (Autositz)
Bettzeug
Leichtere Zudecke
Kleinkram (Flasche, Schnuller,
Flaschenwärmer, Bürste...)
Babydecke (für Boden)
TragetuchHab ich irgendwas wichtiges vergessen? Also zur Geburt möchte ich schon gerne alles fertig haben :) Wenn das Baby dann erstmal mit bei mir schläft möchte ich irgendwie trotzdem ein Zimmer für den Kleinen haben^^
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
Für das Wohnzimmer hab ich mir relativ schnell einen Laufstall gekauft, dort liegt er auch drin zum spielen oder am Anfang auch zum schlafen. Bettzeug? Zudecke und Kopfkissen brauchst am Anfang eigentlich noch nicht. (Hatte ich aber auch ^^) Heizstrahler wirst du im August auch noch nicht groß brauchen, denke ich. Eine Mütze solltest du auch besorgen. Auch einen Sonnenschirm für den Kinderwagen. Wickeltasche hast du? Windeln, Feuchttücher und Wundschutzcreme (Ich mag die von Bübchen)
Falls du nicht stillen tust, solltest du dann auch schon PRE-Nahrung daheim haben. Dann empfelhe ich dir auch eine Thermoskanne.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.Ich werd im Juli Tante, hab ich heute erfahren *freu* Mama und Tante
-
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, lese die ganze Zeit still mit, bin auch eine werdende August Mama
Ich finde den Thread super und es macht mir Mut zu sehen, wie ihr das alles hin bekommt . Auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder?
@ Sabrina: deine Liste ist prima, hast du das schon alles daheim oder nur im Kopf zusammen gestellt? Ich werde viel von Verwandten bekommen, habe mich bis jetzt aber gesträubt, die Sachen schon einzulagern. einzig ein Kinderwagen und ein Kindersitz fürs Auto sind schon im Keller. Zum einen möchte ich mir nämlich nicht schon jetzt die Bude vollstellen und zum anderen bin ich da irgendwie etwas abergläubig. Ich habe in 1,5 Wochen das zweite US Screening und freue mich, habe aber wie jedes mal auch ein wenig Bammel ob alles gut gehen wird. Früher habe ich über solche "Sorgen-Mamis" immer gelacht
Was mich noch interessieren würde, als Frage an die Mamis mit Hund: hat euer Hund irgendwelche Eifersüchteleien gezeigt, als der/die Kleine dann da war? Mein Tobi ist sehr auf mich fixiert und wenn ich mich ne Weile mal mit was anderem beschäftige, kann der kleine Schmuser schon recht vehement seine Streicheleinheit verlangen. Wegschicken klappt zwar gut, aber ich habe dann immer ein schlechtes gewissen, weil er ja gar nicht weiß wieso er jetzt weg geschickt wird. Andererseits denk ich mir, fang ich erst mit dem Wegschicken an, wenn das Baby da ist, könnte das dann erst recht grund für Eifersucht sein.
Was meint ihr?Liebe Grüße
jana -
janavaupunkt, auch dir herzlichen Glückwunsch.
AThos hat keine Eifersucht gezeigt, bzw. wenn nur bei anderen Leuten die unseren Sohn auf dem Arm hatten. as hat sich jetzt aber auch gelegt.Leon lag heute im Garten auf der Krabbeldecke und hat die Nachbarschaft unterhalten
Ach, ein Babyphone fällt mir noch ein.
-
Ok,
also Feuchttücher und so ist ja klar, gehört zu den Kleinigkeiten :) Und Mütze zur Kleidung.
Laufstall will ich keinen, mir ist jetzt noch ein Stillkissen eingefallen, ist glaub praktisch.Stimmt, ne Wickeltasche fehlt auch noch!
Ich hab eigentlich schon vor zu Stillen, hoffentlich klappt es!Achja,ich hab grad irgendwie jede Woche US. morgen schon wieder. Aber denke auch dass es komisch ist schon alles zu besorgen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!