Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Zitat

Wie verhalten sich denn eure Männer seitdem ihr schwanger seit?
    Fragen sie oft nach dem Baby ob es tritt etc.?
    Fassen sie euren Bauch an?
    Reden sie oft übers Baby?
    Lesen sie auch Broschüren etc?

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war es so das mein Mann die erste Zeit sehr komisch war das ging bis zur 12 SSW, Edit by Mod - das gehört nun wirklich nicht hier her. Da er sich immer ein Kind gewünscht hat. Ab der 12 SSW ging es dann langsam los, bis er dann mal mit zum US gekommen ist und dann wirklich mit eigenen Augen sehen konnte das in mir ein Leben wächst. Wo unser Leon dann Entlich treten konnte und er es spüren konnte, fing das Babyfieber richtig bei ihm los. Ich meine sogar das er an den Tag wo er den tritt gespürt sofort los gefahren ist und das gesamte Kinderzimmer gekauft hat + Kinderwagen und Maxi Cosi. Dann hat er jeden Abend mit dem Bauch gesprochen und jedes mal wenn er gesprochen hat und seine Hand auf den Bauch legte tritt der kleine Mann wie wild herum. Geredet hat er dann sehr sehr viel und hat alles an Broschüren gelesen was ihm über den Weg kam.

Jetzt in der 2ten SSW, war es für uns beide ziemlich komisch zu realisieren das ich wieder schwanger bin, da wir 3-4 Wochen vorher den Kinderwunsch auf Eis gelegt haben. Und auf einmal war ich schwanger. Hab auch die ersten Tage Probleme gehabt es zu glauben. Jetzt liest mein Mann zwar kein Broschüren aber fängt jetzt schon an die Hand auf den Bauch zulegen und sich zu freuen.

Zitat

Mein Freund legt seine Hand oft beim kuscheln auf meinen Bauch, er spürt Mia ja leider noch nicht.
    Morgens schreibt er ab und zu ne SMS und fragt wie es uns 3 Prinzessinen geht (er meint Amy, Mia und mich :lol: ) oder fragt was die Wurmprinzessin macht.
    Anfangs hat er mal 2 Broschüren gelesen, jetzt nicht mehr, dafür redet er oft davon was er Mia später mal basteln und bauen will :smile:
    Er redet sonst nicht so viel über sie, aber ich denke er denkt auch oft an unsere Zwergin und wenn er über sie spricht sieht man das er sich freut :smile:
    Manchmal wünsche ich mir das er noch ein bisschen mehr Interesse zeigt.. Aber er hat Schwierigkeiten seine Gefühle zu zeigen.

Er hat von Anfang an gesagt das er mal Kinder möchte und ich wollte niemals ein Kind haben. Jetzt wo ich schwanger bin freue ich mich immer tierisch wenn ich Mia spüre und könnte den ganzen Tag über sie reden :ops: Langsam bekomme ich aber ein bisschen Schiss wie das werden wird wenn sie da ist, ob ich das alles packen werde usw. Grad weil ich sehr viel alleine sein werde :( :

Dein Freund wird sicher noch mehr über eure Mia reden wenn er sie erstmal spürt, mein Mann wird 100 pro sobald er unser Baby spüren kann wieder ganz viel erzählen.
    Du wirst das 100 pro packen. Ich war in der 1sten SSW auch ganz alleine, niemand in meiner nähe,keine Nachbarn die mir geholfen haben. Nur meine Hebamme und die war nicht wirklich freundlich. Die ersten Tage zuhause sind zwar noch etwas komisch beim ersten Kind aber eigentlich gewöhnt man sich dann schnell aneinander und findet einen Rhythmus dann läuft das alles ganz von alleine.
    Kann dich aber beruhigen ich hab auch Angst wie das bei mir wird, hab immer hin noch meinen Sohn,mein Hund und mein Mann und dann ein kleines Würmchen und hoffe das ich es hin bekomme. Aber immer Positiv denken.

• Zitat

Das ist ja echt witzig. Ich hab immer gesagt, wenn Mädchen, dann wird es eine Mia :D Finde den Namen einfach toll und mein Freund auch. Allerdings ist der Name schon recht häufig (zumindest bei uns) und ich denke, in ein paar Jahren wird es nur so von Mias wimmeln :lol: Aber da gibt es echt schlimmeres. Zum Beispiel von einer Bekannten neulich gehört (ich schreib jetzt mal wie man es spricht) Schörmäiiiin. Keine Ahnung, wie man das schreiben soll???
    Mein Freund ist da ähnlich wie eure Männer: er freut sich schon auf unseren Kleinen und fasst auch jetzt öfter meinen Bauch an, aber ich denke Männer müssen da einfach was "sehen" und "greifen" können. Das überfordert die Dreibeine jetzt nur :roll:

Mein Murphy Hund ist übrigens genauso wie immer. Manche sagen ja, die Hunde verändern sich irgendwie während der Schwangerschaft. Kann ich überhaupt nicht feststellen. Bin schon sau gespannt, wie er reagieren wird wenn der Kleine da ist!
    Macht ihr das eigentlich auch so, dass ihr euren Hund bzw. Hunde die ersten Tage woanders unterbringt oder sind sie von anfang an ganz normal bei euch zu Hause?

Bei uns wird es sein das mein Mann zuhause ist und sich um Kind und Hund kümmert, wir hätten aber auch niemanden wo wir Simba hätten lassen können, aber ich denke der Hund sollte sich sofort daran gewöhnen das jetzt ein neues Mitglied bei uns ist. Zumindest sehe ich das soo.

• Da ich mein Kind ja daheim bekommen möchte kann auch Chili bei uns bleiben. Sie sollte auch von Anfang an das Baby kennen lernen dürfen. Fü die Geburts ist sie aber natürlich in einem anderen
    Zimmer ;)

Meine Hunde damals bei Tarj blieben auch daheim. Ich hatt ja ambulant im KH entbunden und meine
    Schwiegermutter ist damals nur einmal mit ihnen Gassi gewesen währen mein Mann und ich weg waren. Als wir mit Tarja heim kamen durften beide gleich schauen was wir da mitgebracht haben :D

• Hallo Ihr :)
    Ich bin auch Mama einer 14 Monaten alten Tochter und in 2 Wochen kommt eine kleine rumänin in unseren Haushalt (25cm groß 1Jahr alt ,stubenrein usw .) Ich bin gespannt wie sich mein Alltag noch mehr verändert ! :) und freue mich aber auch tierisch auf die neue Aufgabe .. :)

• Amy wird denke ich zu meiner Ex-Schwiegermum gehen so lange ich im KH bin. Dann kann mein Freund bei mir bleiben und muss sich nicht noch um Amy kümmern. Danach möchte ich Amy sofort wieder haben :smile: Sie soll gleich am Anfang alles mitbekommen.

Dürfen die Männer im KH schlafen????

Verändert hat Amy sich nicht außer das sie mich nicht mehr anspringt was sie sonst immer gemacht hat :smile: Das hat sie von ganz alleine gelassen.
    Kann sie das verbinden? :???:

• Zum Thema Männer im KH:
    Frag mal nach Familienzimmern, das haben schon viele Krankenhäuser. Da kann dein Mann dann mit dir übernachten. Die sollen aber glaube ich auch nicht ganz billig sein. :???:

• Vielleicht kann dein Mann auch im Nicht-Familienzimmer bei dir schlafen.

Bei uns wurde es gemacht, weil es mir so schlecht ging, dass die Schwestern keine andere Mutter zu mir ins Zimmer gelegt haben. Das war dann quasi Glück, obwohl, hm, naja... :-)

• Zitat

Zum Thema Männer im KH:
    Frag mal nach Familienzimmern, das haben schon viele Krankenhäuser. Da kann dein Mann dann mit dir übernachten. Die sollen aber glaube ich auch nicht ganz billig sein. :???:

Wir hatten ein Familienzimmer. Wir waren drei Tage da, zwei Nächte und haben je Nacht 70€ = insgsamt 140€ bezahlt. Kam ein paar Tage später per Rechnung... wir hätten damit gerechnet, dass sie uns drei Tage, also 210€ in Rechnung stellen ;) und waren angenehm überrascht :D war übrigens mit Rundum-Versorgung, also Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Abendessen und Trinken zur freien Verfügung!

Als unser Sohn geboren wurde hatten wir allerdings noch keinen Hund!

Beim 2. Kind, würde ich wohl -wenn alles OK ist- ambulant entbinden und dann mit Mann und Baby wieder nach Hause zu Kind und Hund. Muss ich zu gegebener Zeit mal alles planen, aber wahrscheinlich würden sich entweder Familie oder Freunde um unseren Sohn und unseren Hund kümmern, damit mein Mann dabei sein kann!

LG,
    Betty

• Ich wollte auch ambulant entbinden aber mal schauen wie es kommt, meine erste wollte ich ambulant und am liebsten Wassergeburt und was bekam ich Not-Kaiserschnitt und eigentlich 7 Tage Krankenhaus Aufenthalt aber ich habe mich nach 4 Tage selbst entlassen weil ich mich im Krankenhaus kränker fühle als ich bin und man dort nicht so zur ruhe kommt als zuhause.

Mal ne Frage, wenn ihr Küche,Bad etc putzt zieht ihr euch Handschuhe an? So wenn ihr mit Scheuermilch oder anderen Reinigern putzt?

• Zitat

Mal ne Frage, wenn ihr Küche,Bad etc putzt zieht ihr euch Handschuhe an? So wenn ihr mit Scheuermilch oder anderen Reinigern putzt?

:smile:

Ich habe keine besonders agressiven Reiniger, eher so Ökozeug, und wasche mir danach normal die Hände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!