Kann ich meinen Hund Überfordern?

• Zitat

Das ist doch Erbsenzählerei

Wer A sagt... ;)
    Nee, ich hatte mich nur gewundert, dass du das so in den Raum geworfen hast.
    Hätte ja sein können, dass du dafür einen Grund gehabt hättest.

Sitz gebrauche ich schon ab und an, Platz eigentlich nie, außer, ich schicke ihn auf sein Kissen, wobei es mich da auch herzlich wenig interessiert, ob er sitzt, liegt, Männchen macht oder sich im Kreis dreht, solange er da bleibt.
    "Sitz" ist eigentlich nur ein Signal, dass sich jetzt nicht mehr von der Stelle gerührt wird, da könnte er von mir aus aber auch stehen.
    Sind für mich deswegen nur Tricks, weil sie völlig austauschbar sind.

• ok, ich danke euch für die ganzen Antworten! :D
    mit Agility warte ich.

Und also Übersprungshandlungen zeit er nicht wen ich mit ihm trainire und überdreht ist er so auch nicht.
    Er ist höstens überdreht wen ich nicht mit ihm ein mal Täglich einige Tricks durch gehe.
    Ich glaub mit lerweihle braucht er das um sich Geistig auszulasten. Mit lerwihle kann er noch einen neuen Trick und so langsam fällt mir auch nichts mehr ein :headbash:

das ist auch im Alltag ganz pracktisch wen der Hund ein paar Tricks kann.
    Z.B. kann er auf kommando Türen zu machen( also türen die man nur zuschieben muss)
    und wen man gerade bequem auf dem sofa liegt und die offene Wohnzimmertür einen stört, kann man einfach seinen Hund schicken! :rollsmile: und der freut sich auch immer so wen er das mal machen soll!
    lg

• Wenn du Agi machen willst, brauchst du doch auch einen Verein/Hundeplatz. Ich würde da jetzt ruhig schon mal anfragen, ob es da eine Junghundgruppe gibt (wenn du bisher nicht dort warst) denn in einer Gruppe hören ist schon "was neues" und ihm jetzt schon mal die Geräte zu zeigen und langsam mit Slalom anfangen, Tunnel und Stege manierlich laufen lernen schadet ihm sicher nicht.
    Für mehr Tricks you tube anschauen oder in die Bücherei mal nach Büchern stöbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!