Erfahrungen mit Regelmäntel für den Hund und ein paar Bilder

• Hallo,

heute ist echtes Schietwetter draußen. Ich verpasse immer die trockeneren Phasen und war schon 2x im strömenden Regen-Schnee-Graupel unterwegs. :headbash:

Otto ist es fast egal (okay, er hat schon die ersten 15 min mich mit dem Blick angeschaut: Meinst Du nicht ernst, lass uns heimgehen), aber er ist dennoch fein durch den Wald geprescht.

Mein Problem: Otto wird kaum noch trocken, die weißen Fliesen im Wohnzimmer sehen dauerhaft lecker aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob Otto, der zwar sehr dichtes Fell, aber kein echtes Unterfell hat, sich so kleddernass wohl fühlt.

Also nutze ich die Zeit zwischen den Trocknungsphasen auf der Suche nach einem Regenmantel und das, obwohl ich kein Freund von Hunden im Mantel bin. Habe die Threads schon durchgeschaut, der eine oder andere streift das Thema Regenmantel. Aber was ganz passendes habe ich nicht gefunden.

Habt Ihr für Eure Hunde einen Regenmantel? Ich meine nicht einen Wintermantel, ich glaube nicht, dass Otto sowas braucht, zumal wir doch deutliche Plusgrade haben. Und ansonsten warte ich mal, wie er sich in einem richtigen Winter verhalten wird.

Könnt Ihr Regenmäntel empfehlen, die vielleicht nicht zu teuer sind. Ich weiß Hurrta ist toll und sicherlich auch eine Überlegung für das nächste Jahr. Aber Otto ist mit knapp 7 Monaten noch im Wachstum. Daher denke ich erst mal an ein günstiges Model, was allerdings dennoch funktionieren soll. Wie dick sind solche Mäntel? Wie wohl fühlen sich eure Hunde? Wie ist die Passform? Welche Größe habt ihr? Und wenn ihr dann noch ein Bild eurer knackigen Hundenasen im Mantel hättet, das wäre super .....

Also schnell her mit euren Erfahrungen. :hilfe:

LG Maya mit Otto

• Grundsätzlich empfehle ich immer Hurrta, aber da deine Fellnase ja im Wachstum ist, lohnt sich das bei diesem Preis definitiv nicht.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Mantel einen Bauchlatz hat. Ansonsten ist der Hund genau so dreckig wie ohne Mantel - nur der Rücken und die Nieren werden geschützt.

Wie stehst du denn zu einem Overall für RICHTIGES Mistwetter? Bei Großhundehaltern frag ich lieber mal nach. :D

Ich würde einfach mal bei Zooplus durchstöbern (haben von der Optik her ähnliche Sachen wie Hurrta)! Die Preise sind einfach unschlagbar. Wir haben den Mantel Grizzly, den Regenoverall und den Fleeceoverall für beide Wuschels.

• Den Mantel finde ich wg. des fehlenden Bauchlatzes nicht so vorteilhaft! Ich hatte dieses Modell damals für Chicco auch mal und nach ner Zeit hat der Klettverschluss auch nicht mehr richtig gehalten. :/

• Hallo,

ich habe blau-gelbe "Sport"-Regenmäntel, das Fleecefutter ist ausgeknöpft und die Hunde tragen die nur auf der Abendrunde weil sie sonst zur Nacht vielleicht noch nicht "durchgetrocknet" sein könnten.

Blöd ist, dass sie unten, also Brust und Bauch, mit Druckknöpfen geschlossen werden, da könnten schon mal Haare mit eingeklemmt werden, AUA.

Das Verhältnis von Rückenlänge und Brust- und Bauchumfang muss zum Hund passen, meine Hündin trägt ihn fast eine Nummer zu kurz aber dafür passt der Umfang gut, mein Rüde hat anscheinend die richtige Figur, sitzt, wackelt und hat Luft.

Ich schäme mich immer ein bisschen... sieht etwas affig aus!

Wenn ich mal Geld über habe kaufe ich Limex-Regenmäntel, dezent schwarz...!

Schönes (trockenes) Wochenende - Erika!

• wir haben einen regendichten Wintermantel

allerdings von einer Freundin selbst genäht
    aber genial

hier ein Foto

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu,

ich habe für meine auch einen Regenmantel,da kann ich auch das Futter raus nehmen für den Winter hat auch einen Bauchlatz. Ich glaube der ist von Trixie und war nicht teuer.Den habe ich jetzt 8 Jahre und hält immer noch (ist aber nur selten in gebrauch)

• Lieben Dank schon mal an alle.

Da waren ja auch ein paar günstige Regenmäntel dabei. Ich glaube, ich fahre mal mit Otto in Heidelberg bei Tom's Tierwelt vorbei. Die hatten da letzten Unmengen von Mänteln von Hurtta bis Trixie hängen. Ich denke, Otto muss mal Regenmäntel anprobieren, denn beim Junghund ist ja das Problem, dass er zwar schon recht groß und lang ist (Rückenlänge 60 cm) aber noch sehr schmal ist. Wenn ich was finde, stelle ich natürlich hier im Forum ein Bild ein.

LG Maya mit Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!