Anspringen und Rempeln
-
-
Obwohl ich dachte genügend Erfahrung im Ausstreiben unerwünschter Handlungen von Hunden zu haben, stellt mich mein Teenie Muffin auf eine harte Probe. Das er sich freut wenn man nach hause kommt und das durch hin, her, liegend, stehend und starkes Schwanzwedeln zeigen will ist normal, aber das Anspringen geht mir auf den Geist und alle bisherigen Unterdrückungen und erzieherische Maßnahmen sind gescheitert.
Genauso steht er bei langer Weile vor mir, fängt an zu bellen oder springt an mir hoch. Bei 37 kg und Krallen wie ein Nagelmodell ist das kein Vergnügen.
Hat jemand einen Tip, aber nicht Knie hoch, wegdrehen oder ignoriere, das kenn ich. -
7. Januar 2012 um 13:31
schau mal hier:
Anspringen und Rempeln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alternative: Lass' ihn absitzen,bevor er überhaupt springen kann und dann lobst Du ihn.
Mit der Anbellerei hat er bisher Erfolg gehabt?
Was machst Du, wenn er Dich so nervt? -
Wenn er aus Langeweile so agiert,scheint er damit bereits Erfolg gehabt zu haben, sonst würd er das nicht wiederholt versuchen.also überprüfe mal, in wie weit du darauf reagierst.
Wenn du nach Hause kommst kannst du ihm beibringen, auf seine Decke zu gehen. Richtig trainiert rast er dann auf seinen Platz, sobald er den Schlüssel im Schloss hört und wartet auf die Belohnung
Außerdem kommt es sehr auf deine eigenen Bewegungsabläufe an, bist du gezielt langsam und ignorant, kann das den Hund bereits in seiner Aktivität drosseln und ihn quasi ausbremsen. -
Zitat
Obwohl ich dachte genügend Erfahrung im Ausstreiben unerwünschter Handlungen von Hunden zu haben, stellt mich mein Teenie Muffin auf eine harte Probe. Das er sich freut wenn man nach hause kommt und das durch hin, her, liegend, stehend und starkes Schwanzwedeln zeigen will ist normal, aber das Anspringen geht mir auf den Geist und alle bisherigen Unterdrückungen und erzieherische Maßnahmen sind gescheitert.
Genauso steht er bei langer Weile vor mir, fängt an zu bellen oder springt an mir hoch. Bei 37 kg und Krallen wie ein Nagelmodell ist das kein Vergnügen.
Hat jemand einen Tip, aber nicht Knie hoch, wegdrehen oder ignoriere, das kenn ich.Nö, das ist nur DANN normal, wenn du ihn dabei beachtest.
Hand aufs Herz: WO, WIE und WANN kriegt er von dir dabei Aufmerksamkeit bzw. hat er mal Aufmerksamkeit bekommen?
Wie Mücke schon schreibt:
bring ihn konseequent zu seinem Platz zurück, wenn du kommst.
Geh nicht auf die "Anmache" ein.Wie ist es denn sonst im Alltag? Läuft er dir auf Schritt und Tritt nach oder kannst du dich tagsüber normal und frei in der Wohnung bewegen?
Wie sieht euer Alltag aus? Wie beschäftigst du dich mit deinem Hund?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!