Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, könnte mir vorstellen, dass die schon was haben, diese Mixe. Der Name ist schon mal sehr niedlich.
Ok, ich oute mich jetzt doch mal als Doodle Besitzerin - wobei ich der Verfasserin der Anzeige zu Gute halten muss, dass sie die Welpen 'Wuschelbande' genannt hat und nicht irgendwas mit Pud- oder -ooodle.
Und tatsächlich haart mein Hund extrem wenig, hat keinen Fellwechsel und ist in ihren Sheltieeigenschaften (Mutter Sheltie, Vater Pudel) etwas gedämpft.
Dafür hat sie allerdings etwas Jagdtrieb mitbekommen. Vor allem Wasservögel haben es ihr angetan.
Ein echter Mischling halt. Optisch sieht sie aus wie ein Powderpuff. Ich finde sie sehr gelungen, allerdings ist sie ein eher hibbeliger und etwas nervöser Hund. Nix für Leute, die ne coole Socke bevorzugen.Es sollte übrigens ursprünglich ein Bolonka werden. Über die Mixwelpen bin ich nur zufällig in den Kleinanzeigen gestolpert. Es waren keine Polenhunde und über die Vermehrerproblematik wusste ich damals einfach noch nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten einen "Windspoodel"
, die war einsame Spitze! Super clever, sah aus wie Fuchur und haarte gar nicht! Sie war ein absoluter Traumhund. da wäre ich sofort wieder dabei
. Sie ist damals mitten auf der Straße gelaufen mit ganzen 4 Wochen laut TA und da sich niemand trotz ständigem Suchen etc. gemeldet hat, wurde sie wohl ausgesetzt. Wir hatten eine sehr enge Bindung zu dieser Maus.
-
ICh seh öfter Pudelmischlinge und auch wenn nicht alle bildhübsch sind, sind die meisten doch sehr knuffig. Der Pudelcharme scheint sich auch recht leicht weiterzuvererben. Meine Maus hat ihn definitiv. Ich hoffe noch, dass sie die lange Liste der Pudelkrankheiten nicht mitbekommen hat :/
PL hat sie nicht oder praktisch nicht (bei einer Seite in ich mir nicht ganz sicher) HD hat sie Gott sei Dank keine, Augenkrankheiten tauchen ja erst sehr viel später auf.
Interessanterweise ist meine Maus wellig aber nicht lockig. -
Zitat
Interessanterweise ist meine Maus wellig aber nicht lockig.
Das hatte unsere auch. Lange, weiße, wellige und gaaaanz weiche Haare.
-
"Malteser Yorckshire Mix"
-
-
Ich habe ihn gefunden:
Den SPITZPIKINÄSE!!!!!
-
Zitat
Ich habe ihn gefunden:
Den SPITZPIKINÄSE!!!!!
Klingt lecker, möchtest du ne Scheibe Brot dazu?
-
Zitat
drei monate altER braunER Weibchen zu verkaufen
habe dazu der Mutter und die Vater verpaart ...
-
Zitat
habe dazu der Mutter und die Vater verpaart ...
-
Ich habe heute morgen in der Zeitung einen Deckelmischling gefunden. Klingt auch sehr spannend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!