-
-
Zitat
Sorry für noch einmal OT, aber, gelten die gesundheitlichen Faktoren auch für Merle, die aus einer Nicht-Merle x Merle -Kreuzung entstehen, oder beziehst du dich auf Merle x Merle - Kreuzung (die ja im VDH bspw. verboten ist).hier is es recht gut erklärt
http://www.chihuahualove.de/html/merle.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Link, er ist wirklich sehr interessant.
Jedoch bezieht er sich ja auf Chihuahuas und ist nicht allgemein auf alle Merle -Hunde zu beziehen.
So ist es beim Sheltie zum Beispiel so, dass ein Merle -Hund durchaus ganz normal und gesund ist. Lediglich bei Merle x Merle -Kreuzungen kann und kommt es zu den in dem Link genannten gesundheitlichen Schäden.
Daher habe ich ja auch gefragt, ob es sich im allgemeinen um Merle -Hunde handelt (in Bezug auf ALLE Rassen). -
Sorry, dachte es ginge um Chihuahuas in merle, weil Bambi1988 ne Anzeige darüber geschrieben hatte. Und hab eine Minute bevor ich deine Frage gelesen hab, selbst erst die Seite gefunden und gelesen und dachte es passt genau
-
Um zum Thema zurückzukommen...
ZitatSüsser Rasige Hasky sucht sein neues Zuhause
ZitatWolf/ Haskymischling
...............................
Sie ist der Wolfshund und der Vater war ein Hasky der Welpen. -
Zitat
Sorry, dachte es ginge um Chihuahuas in merle, weil Bambi1988 ne Anzeige darüber geschrieben hatte. Und hab eine Minute bevor ich deine Frage gelesen hab, selbst erst die Seite gefunden und gelesen und dachte es passt genau
Ja genau aber es waren Shihuahuas :) -
-
Faltcoated Retriever....
...die neue Designerkreuzung?
-
Zitat
Faltcoated Retriever....
...die neue Designerkreuzung?
Kann man nur das Fell falten oder den ganzen Hund?
Wäre ja schon ganz praktisch im Auto und so. -
Boah sowas am frühen morgen
"Wir 2 kinder(4 jahre und 8 monate) mama und papa suchen lieben treuen wau wau zum kuscheln und gassi gehen :) alter und rasse spielt keine rolle die haubtsache ist das du total kinderlieb sein musst :) wir freuen uns schon auf dich also mwlde dich schnell;)"
Liebe Eltern,
wenn IHR erstmal alt genug seid, DANN könnt ihr nochmal eine Anzeige schalten, solange wie ihr als Erwachsenen etwas von wau wau schreibt...never ever!
Obwohl...meinen die evtl eine chi wau wau?
-
Zitat
Boah sowas am frühen morgen
"Wir 2 kinder(4 jahre und 8 monate) mama und papa suchen lieben treuen wau wau zum kuscheln und gassi gehen alter und rasse spielt keine rolle die haubtsache ist das du total kinderlieb sein musst :) wir freuen uns schon auf dich also mwlde dich schnell"
Liebe Eltern,
wenn IHR erstmal alt genug seid, DANN könnt ihr nochmal eine Anzeige schalten, solange wie ihr als Erwachsenen etwas von wau wau schreibt...never ever!
Obwohl...meinen die evtl eine chi wau wau?
Ganz einfache Lösung: Hund aus Plüsch kaufen, der ist kinderlieb und man kann mit ihm kuscheln
Gibt doch auch den Pipi Max oder so, dieser Hunderoboter,der geht und das Beinchen hebt, dann können sie sogar Gassi gehen
----
Neulich hab ich bei ebay auch eine Anzeige gesehen, dort suchte jemand auch einen Hund, Rasse total egal, aber er sollte umsonst sein...
----
Was ich auch schrecklich finde, sind die, die ihre Rüden zur Zucht anbieten. Nach dem Motto: Willst du das mein Rüde mal über dein Weibchen steigt, damit ich fette Kohle machen kann mit den Welpen..
Meist super unseriös wirkend, man merkt richtig, wie es ihnen dann um die Kohle geht. -
Ich schwanke zwischen Lachen und Entsetzen:
ZitatVerkaufe mein Hunde Körper guter Zustand ideal fuer kleine hunde
Was möchte derjenige damit sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!