Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mal abgesehen davon, dass ich den Boxer/Malinoismix bezweifle.
Warum nicht? Nicht alle gestromten Hunde sind versteckte SoKas. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist schon klar... Aber mal ehrlich, die Boxermixe die ich kenne haben eine schmalere Kopfform. Und vom Mali kann der Bollerkopf nicht kommen. Wenn nen Labbi noch mit drin wäre, wäre es auch ne Erklärung.
-
-
Mal ehrlich mansollte keine listenhunde und deren Mischungen verschweigen, vllt kauft ihn eine ahnungslose Familie der Hund lebt sich ein und nach 1,2,3 Jahren klingeln die Behörden die Leute können die Auflagen nicht erfüllen der Hund landet im tierheim die Besitzer trauern... Echt klasse :/
-
Zitat
Damit es reinrassige Vermehrerwelpen gibt

-
-
Zitat
Das ist schon klar... Aber mal ehrlich, die Boxermixe die ich kenne haben eine schmalere Kopfform. Und vom Mali kann der Bollerkopf nicht kommen. Wenn nen Labbi noch mit drin wäre, wäre es auch ne Erklärung.
Für mich gehören die Boxer schon zu den Wummsköppen und schmale Köpfe sehe ich bei denen und deren Mixe bisher eher selten. Aber wo ich zustimmen muss: Die Kombi Mali mit Boxer glaube ich auch nicht so unbedingt. Entweder wurde da ein Labrador unterschlagen, oder aber eine Rasse behauptet, die im Moment sehr in ist. Der Malinois.
ZitatMal ehrlich mansollte keine listenhunde und deren Mischungen verschweigen, vllt kauft ihn eine ahnungslose Familie der Hund lebt sich ein und nach 1,2,3 Jahren klingeln die Behörden die Leute können die Auflagen nicht erfüllen der Hund landet im tierheim die Besitzer trauern... Echt klasse :/
Als ob hier einer dazu raten würde einen Listenhund zu verschweigen. Allerdings werden mittlerweile in fast alle Hunde die gestromt sind und einen etwas breiteren Schädel haben SoKas hineininterpretiert, was genauso falsch ist. -
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2590?ref=search
Ja ja,ohne Terasse ist es schon blöde für nen Hund :irre:
-
Zitat
Als ob hier einer dazu raten würde einen Listenhund zu verschweigen. Allerdings werden mittlerweile in fast alle Hunde die gestromt sind und einen etwas breiteren Schädel haben SoKas hineininterpretiert, was genauso falsch ist.
Was ich viel schlimmer finde, sind die Hunde, die eindeutig Sokas sind und ohne ein Wort vom Hundegesetz abgegeben werden. Gerade hier im Ruhrgebiet höre (und lese) ich da oft von. Seien es die Designerkreuzungen oder auch sehr beliebt: 'Mini-Bullterrier' ohne Papiere, meist im Alter von ~6Monaten, bei denen man sieht, dass sie nicht im Maß bleiben.
Meist fallen die auf die nase, die sich vorher nicht informieren, oder sich einfach mit Scheuklappen informieren: 'Der Verkäufer hat aber gesagt...'. Mir tun nur die Hunde leid... -
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2590?ref=search
Ja ja,ohne Terasse ist es schon blöde für nen Hund :irre:
Was ist denn das für ein Argument ?? Sie haben keine Terrasse mehr und deshalb muss der Hund weg :O
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Was ich viel schlimmer finde, sind die Hunde, die eindeutig Sokas sind und ohne ein Wort vom Hundegesetz abgegeben werden. Gerade hier im Ruhrgebiet höre (und lese) ich da oft von. Seien es die Designerkreuzungen oder auch sehr beliebt: 'Mini-Bullterrier' ohne Papiere, meist im Alter von ~6Monaten, bei denen man sieht, dass sie nicht im Maß bleiben.

Meist fallen die auf die nase, die sich vorher nicht informieren, oder sich einfach mit Scheuklappen informieren: 'Der Verkäufer hat aber gesagt...'. Mir tun nur die Hunde leid...Es ist immer von Nachteil für die Hunde. Die Frage ist halt immer, ob die Leute den Hund letztendlich anmelden oder nicht. Spätestens dann haben sie mit ihrem "Mini-Bulli" ohne Papiere ein Problem.
Leider ist es in der Hundehaltung ein weitverbreitetes Problem: Erst damit auseinander setzen, wenn es zu spät ist. Und das ist in allen Teilbereichen so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!