Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Was ist denn das für ein Argument ?? Sie haben keine Terrasse mehr und deshalb muss der Hund weg :O

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Auch toll die Stelle ich suche nen tollen Zuhause,weil ich es meinen Kindern versprochen habe. :roll:

ansonsten wohl nicht?

• Zitat

Der Hund hat einen sogar einen wirklich massiven Stop! Also eine sehr ausgeprägte "Nasenfalte".
    LG von Julie

Na dann guck dir mal den "so normalen schicken Mops" an, Nasenfalte wäre da noch übertrieben schön geredet! Es wird in der Regel ein Parson Jackrussel mit eingemischt, aber es könnte auch ein Pinscher gehen, oder im Zweifel sogar ein Puggle! :-), ein Rassmo ( Paronsj./Mops) geht auch!

Sieht jedenfalls für mich schöner aus, als die "normalen" Möpse!

• Ja, sieht vielleicht schöner aus. Würdest Du Dich aber mit brachyzephalischen Rassen auskennen, wüsstest Du, daß so ein Hund so unter Umständen sogar mehr Probleme mit der Atmung und tränenden Augen haben kann, als der Standardmops. Es ist nämlich tatsächlich eher nicht die LÄNGE der Nase entscheidend, sondern Sitz und Tiefe des eben von mir genannten Stops. Sitzt dieser an der falschen Stelle oder ist zu tief, hat der Hund trotz schönster Schnute eingeengte Atemwege oder geknickte Tränenkanäle.
    Aber genau das wird gern von den "Nasenmops"-Leuten verschwiegen.

Hier als Beispiel mal mein Pflegimops Ida.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Absolut Standard, mit großen, weiten Nasenlöchern und moderatem Stop. Auch Ida ist 100% freiatmend und ein sehr sportlicher Hund, ganz ohne Einkreuzung von (nicht passenden) Fremdrassen.
    LG von Julie

• Zitat

Ja, sieht vielleicht schöner aus. Würdest Du Dich aber mit brachyzephalischen Rassen auskennen, wüsstest Du, daß so ein Hund so unter Umständen sogar mehr Probleme mit der Atmung und tränenden Augen haben kann, als der Standardmops. Es ist nämlich tatsächlich eher nicht die LÄNGE der Nase entscheidend, sondern Sitz und Tiefe des eben von mir genannten Stops. Sitzt dieser an der falschen Stelle oder ist zu tief, hat der Hund trotz schönster Schnute eingeengte Atemwege oder geknickte Tränenkanäle.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Absolut Standard, mit großen, weiten Nasenlöchern und moderatem Stop. Auch Ida ist 100% freiatmend und ein sehr sportlicher Hund, ganz ohne Einkreuzung von (nicht passenden) Fremdrassen.
    LG von Julie

Als auf den Punkt gebracht :gut: :gut:

Und ein schönes Mopsmädchen

• Zitat

Ja, sieht vielleicht schöner aus. Würdest Du Dich aber mit brachyzephalischen Rassen auskennen, wüsstest Du, daß so ein Hund so unter Umständen sogar mehr Probleme mit der Atmung und tränenden Augen haben kann, als der Standardmops. Es ist nämlich tatsächlich eher nicht die LÄNGE der Nase entscheidend, sondern Sitz und Tiefe des eben von mir genannten Stops. Sitzt dieser an der falschen Stelle oder ist zu tief, hat der Hund trotz schönster Schnute eingeengte Atemwege oder geknickte Tränenkanäle.

LG von Julie

:gut:

Muss ich unterschreiben.
    Meine Eltern haben 3 und davor auch noch einen gehabt. Bereits einmal gezüchtet und genauso ist es.

...Tapatalk Gequatsche :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!