Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Ich kenne keine Chocolade Shih Tzus :???: Muss was neues sein als wir 1996 die ersten Shih Tzus gekauft haben gabs nur die normalen Farben. Aber möglich ist heutzutage doch so vieles. Aber ernsthaft - wären die Ohren unten hätte ich geschworen es wäre nen Shih Tzu :???:

Nö, Chocolate Shih Tzu gibts schon immer, steht auch im FCI Standart drin

Zitat

Nasenschwamm: Schwarz, bei leberbraunen Hunden oder solchen mit leberbraunen Abzeichen ist die Nase dunkelleberbraun.

VDH Züchter meiden die aber wie die Pest und in deren Linien kommen die kaum noch vor.
    Dabei sind die aus der richtigen Linie total hübsch, vor allem die in Liver, also braunem Pigment aber goldenes Fell.

• Zitat

Weils Geld bringt? :???:
    Mich wundert eher das es da vom Verband keine aufn Deckel gibt. Kenne Verbände da is sowas nicht drin

Ja, stimmt und ja, wer einen Deckrüden bei ebay sucht, wird vermutlich auch denken, "Oh, Papiere, hört sich gut an, nehm ich", aber aus wirklichem Interesse: Was hat denn der Deckakt mit Papieren zu tun ? Nix, oder ?
    Ob die Welpen Papiere bekommen hängt doch von anderen Faktoren ab ? Wovon eigentlich ? Verein, Eltern, Zuchtabnahme ?

• Zitat

Ja, stimmt und ja, wer einen Deckrüden bei ebay sucht, wird vermutlich auch denken, "Oh, Papiere, hört sich gut an, nehm ich", aber aus wirklichem Interesse: Was hat denn der Deckakt mit Papieren zu tun ? Nix, oder ?
    Ob die Welpen Papiere bekommen hängt doch von anderen Faktoren ab ? Wovon eigentlich ? Verein, Eltern, Zuchtabnahme ?

Wer Welpen mit Papieren produziert verkauft die in der Regel teurer als ohne Papiere und ohne Papiere des Rüden bekommen die Welpen auch keine. Vorausgesetzt natürlich die Mutter hat welche und noch ne Zuchtzulassung.
    Und weil die Welpen dann mehr Geld einbringen ist der Deckakt auch teurer.:D

• o.k wieder was gelernt :pfeif: Ich gebe aber auch offen zu, dass wir zwar seit zig Jahren Shih Tzus haben ich mich aber mit ihnen nicht besonders beschäftigt hatte. Ich kannte nur schwarz-weiß, gold-weiß, grau-weiß und brindle

• wenn der im Verein züchtet, darf der Rüde nicht außerhalb des Vereins decken...

wer weiss was für "FCI-Papiere" der hat, gibt es nicht auch einen Dissiverein mit den Kürzeln?

oder der Hund hat ne FCI-Ahnentafel ist aber nicht im VDH... sonst würde da VDH stehen bzw der Klub und die Decktaxe ist für einen richtigen guten Deckrüden ein Witz.

• Zitat

o.k wieder was gelernt :pfeif: Ich gebe aber auch offen zu, dass wir zwar seit zig Jahren Shih Tzus haben ich mich aber mit ihnen nicht besonders beschäftigt hatte. Ich kannte nur schwarz-weiß, gold-weiß, grau-weiß und brindle

Japp im VDH wars das dann schon fast mit den Farben, dabei steht ausdrücklich im Standart das jede Farbe erlaubt ist.
    Keine Ahnung warum das da so verpönt ist, finde ich schade. Geh mal mit nem Liver oder Apricot Shih Tzu auf eine VDH Ausstellung. Wenn auch nur als Zuschauer. aber du wirst angeglotzt wie nen Alien. :lol:

• Zitat

Wer Welpen mit Papieren produziert verkauft die in der Regel teurer als ohne Papiere und ohne Papiere des Rüden bekommen die Welpen auch keine. Vorausgesetzt natürlich die Mutter hat welche und noch ne Zuchtzulassung.
    Und weil die Welpen dann mehr Geld einbringen ist der Deckakt auch teurer.:D

Aber der Deckrüde HAT doch "Papiere", der kann sich doch nicht aussuchen, ob der mit oder ohne Papiern deckt .
    Ich versteh einfach diese Auswahl nicht. Decktaxe mit/ohne Papiere. :???:

Oder muss der Besitzer des Deckrüden dem der Hündin nochmal Papiere zukommen lassen oder sowas, hat also irgendeinen Mehraufwand, wenn einer mit Papieren "bestellt", sodass dieser Unterschied der Taxe gerechtfertigt wäre (wenn alles andere koscher wäre) ? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!