Richback, Tschiuaua & Co

  • Wow, 8 Welpen bei nem Sheltie? Haben die nicht eigentlich immer nur sehr kleine Würfe?
    Ansonsten immer dasselbe. Doodle ist hipp und begehrt, genauso das "tolle" merle^^, also springen die mit drauf und produzieren fleißig drauf los.
    Aber wer im schlimmsten falle auf einen hypernervösen, aber extrem intelligenten Kläffer mit gut Jagdtrieb und Hütili steht.... :roll: Viel Spaß.

  • Zitat

    Wow, 8 Welpen bei nem Sheltie? Haben die nicht eigentlich immer nur sehr kleine Würfe?
    Ansonsten immer dasselbe. Doodle ist hipp und begehrt, genauso das "tolle" merle^^, also springen die mit drauf und produzieren fleißig drauf los.
    Aber wer im schlimmsten falle auf einen hypernervösen, aber extrem intelligenten Kläffer mit gut Jagdtrieb und Hütili steht.... :roll: Viel Spaß.

    Na ja, sooooo schlimm ist meine auch wieder nicht. ;)
    Hab hier nämlich so ein Exemplar liegen, wobei ich der Vermehrerin von der ich sie habe immer noch hoch anrechne, dass sie die Hunde als 'lustige kleine Wuschelbande' vermarket hat und nicht als Sheltipoos oder ähnliches.
    Aber nervös & bissi Jagdtrieb stimmt schon, kläffen würde sie auch gerne - darf sie nur nicht. Sie ist anhänglich und charmant mit viel will-to-please, allerdings ist wesensfest schon was anderes...

    Ich muss gestehen, dass ich mir (mittlerweile) der Vermehrerproblematik sehr bewusst bin aber ich trotzdem ein grosser Fan von den Pudelmischlingen bin.
    Ich steh halt auf diese Wuschelhunde, kann aber den entsprechenden Begleithunderassen nur bedingt was abgewinnen. Wenn ich Havaneser vorher gekannt hätte, wär es vielleciht so eine geworden aber ich hatte nen Bolonkawelpen in der Hand und es hat irgendwie nicht Klick gemacht. Bei der Sheltiemama aber schon.

    Nen Schönheitswettbewerb gewinnt meine Maus sicher nicht aber ich finde meinen 'Toy-bearded' trotzdem recht gelungen.

    Und das ist das Problem: Es gibt einen Markt mit schlecht informierten Käufern (wie mich damals), die keinen Rassehund wollen, weil sie noch an den Mythos 'Mischling ist gesünder' glauben und die Rassen, die um sie rumlaufen mit Krankheiten belastet sind.
    Es wird ja dank moderner Testmethoden langsam besser aber viele Hunderassen sind einfach verhunzt. Hab hier vorgestern wieder nen Schäfi durch die Gegend kriechen sehen...schlimm sah der aus. Gott sei Dank gibt es da einen rückläufigen Trend.

  • Nebula, stimmt, hab nur die 5 und die 3 gesehen und Hirn addiert das dann ungefragt und sagt mir 8 Welpen sinds. :headbash:

    Kikt, deswegen schrieb ich ja auch, im schlimmsten Falle. Das wäre der Supergau und genau weil diese Welpen als einfache Anfänger Hunde hingestellt werden ists in meinen Augen doppelt schlimm.
    Die meisten sind einfach uninformiert und die wenigsten rechnen mit den eigentlich rassetypischen Eigenschaften und kommen damit dann auch problemlos klar.
    Ansonsten stehe ich dem Gedoodele ziemlich neutral gegenüber solange es vernünftig mit allen möglichen Untersuchungen gemacht wird und die Eltern auch "vernünftig" sind. Also nachvollziehbare Ahnen und Gesundheitsergebnisse.

    Und jaaaaa, ich finde Pudel und deren Mixe auch meist zuckersüß. Ich weis aber auch das Pudel keine Ommahunde sind. Jeden Doddleinteressenten sollte man vorher zu nem Pudelzüchter in Urlaub schicken.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!