Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist quasi die stille Treppe der "Intellektuellen"...

Hey! I resemble that remark!

Sagt mal, gab's wieder ne Rechtschreibreform oder wieso taucht überall das Wort Welben auf??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte jetzt die Autokorrektur dafür verantwortlich gemacht, aber Google liefert 35.000 Treffer für das Wort "Welben", folglich muss es richtig sein.
(Alle im Zusammenhang mit Kleinanzeigen...) -
Zitat
Ich hätte jetzt die Autokorrektur dafür verantwortlich gemacht, aber Google liefert 35.000 Treffer für das Wort "Welben", folglich muss es richtig sein.
(Alle im Zusammenhang mit Kleinanzeigen...)

ICh habe ja wegen meiner schlampigen Tipperei auch immer eine MENGE Fehler in meinen Texten aber so manche Kleinanzeigen ziehen einem echt die Schuhe aus. Schutzfertrag.
Aua. -
Eff und Vogelvau und Weee kann man schon fiel verfechseln veil man in der Schule vürs Kreide holen zuständig var und darum nix lernen durvte.

Aber es ist schon extrem auffällig. Es häuft sich in letzter Zeit und sehr oft auch in der typischen Klischeeschiene.
Öhm, aber nen Strebergarten hätte ich auch gern, weil der zupft sein Unkraut bestimmt immer selbst. Voll der Streber eben.
-
Ach was, Unkraut - die blöde Hecke soll der Strebergarten selber schneiden!
Ich hab nämlich nur nen normalen Schrebergarten (bzw meine Freundin hat ihn und ich bin mit eingestiegen und beteilige mich an der Arbeit und den laufenden Kosten) und der ist genau in so einer Kolonie über die gerne mal ein Fernsehbeitrag gemacht wird.
Der 'erste Vorsitzende' schreibt Briefe, wenn aus der Hecke zu viel Zweige spriessen.
Meine Eltern haben einen 'richtigen' Garten und auch zwei Hecken. Die werden zwei Mal im Jahr geschnitten, fertig. Für die Gartenpflege auch ausreichend, aber in unserer Kolonie sind sehr viel Rentner und die haben irgendwie ne seltsame Vorstellung davon, wie ein Garten auszusehen hat. -
-
Auweia, ja Kleingartensparten können anstrengend sein.

Was du brauchst ist dann der Strebergarten Ultra, mit dem Extratool Kleingartensparte.

-
Mensch, dass ich daran nicht gedacht habe!
Da gibt's bestimmt nen App dafür! 
ICh hab ja den Schrebergarten tatsächlich nur wegen meines Hundes! So sehr ich meinen Kiez mag, im Sommer ist es hier als Hundebesitzer nicht zum aushalten. Völkerwanderungen, die den Kanal auf und ab flanieren und überall Leute, die meine, weil sie 10 Mal im Jahr nen Schritt vor die Tür setzen muss die ganze Welt um sie stillstehen. Dazu überall Grillabfälle und hinter jedem dritten Busch das Ordnungsamt. Macht mich irre.
Da ist ne Fluchtmöglichkeit echt super. -
Ohja, da ist dann ne Pause von dem ganzen Theater für alle eine Wohltat.
Und so Ignoranten die ihren Grillkram überall liegen lassen mag ich ja... 
Meckern die wegen dem Hund nicht?
Eine Freundin hatte mal nen Schrebergarten und ich dachte dummerweise das ich die Hunde mitnehme zum Besuch.
2 Lagen friedlich aufm Rasen und genossen die Sonne, wie Zuhause auch meist und die anderen 2 spielten, nicht laut, also ohne Bellen, aber mal nen Knurrer. Es dauerte 30 Minuten und die erste Abordung stand am Zaun und guggte böse. Ihr wurde dann später nahe gelegt das der Besuch keine Hunde mehr mitbringen sollte. Das stört die "Gartenruhe".
Damit nicht ganz OT ist
ZitatDie Mamma ist eine kleine Jach Russel Hündin und der Papa ist ein Chivava.
Mal nen andere Version.
-
Hä? Schrebergärten ohne Hunde?
Ne ne, da hat ca jeder vierte nen Hund. Die Große (Hund meiner Freundin) ist auch so richtig schön aggro wenn jemand am Grundstück vorbeiläuft und bellt, dass die Scheiben wackeln, Es wird dran trainiert und gibt auch Fortschritte aber es gibt halt immer die speziellen Kandidaten, die man partout nicht schöngefüttert kriegt.
Beschwert hat sich da aber noch keiner - vielleicht trauen sie sich nicht.
Die Große hat nämlich ganz schon Wumms.Chivava ist aber auch schön!

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!