Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Papijohn
Pappilion
Pavillon ( kein Scherz ) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brauche auch einen Pavillon wo kann ich den abholen
-
Zitat
Wow. Der Text ist echt....wow.
Sag mal, wie dämlich sind manche Leute? Die wollen nen HOFhund und holen sich einen HÜTEhund?? HOF <-> HÜTE Wer findet den Unterschied??
:löl:Viele Leute denken, dass der Begriff Hütehund etwas mit BEhüten zu tun hat und Hütehunde das Vieh zusammenhalten, weil sie es so lieb haben. Insofern wundert mich wenig, dass die da anderes erwartet haben...
-
Folgendes Gespräch habe ich mal geführt und schüttel noch immer den Kopf :
Besitzer: Unsere Hündin ist ja auch kein reinrassiger Labrador
Ich: wie kommst du darauf? das ist doch ganz eindeutig ein Labrador
Besitzer: nene im Impfpass steht Labrador-Retriever ..die ist nicht reinrassig
Ich: ähhh... dass ist doch richtig so die Rasse heißt Labrador-Retriever
Besitzer: ja genau so ein Mischling ist unsere auch ...Ich konnt´ dann nichts mehr sagen mir hats die Sprache verschlagen
-
Zitat
Folgendes Gespräch habe ich mal geführt und schüttel noch immer den Kopf :
Besitzer: Unsere Hündin ist ja auch kein reinrassiger Labrador
Ich: wie kommst du darauf? das ist doch ganz eindeutig ein Labrador
Besitzer: nene im Impfpass steht Labrador-Retriever ..die ist nicht reinrassig
Ich: ähhh... dass ist doch richtig so die Rasse heißt Labrador-Retriever
Besitzer: ja genau so ein Mischling ist unsere auch ...Ich konnt´ dann nichts mehr sagen mir hats die Sprache verschlagen
Das habe ich in der Tat auch schon öfter mitbekommen! Dass viele Leute gar nicht wissen, dass es Labrador Retriever heißt..
Ich war mal bei einem Seminar, wo diverse Retriever waren (Goldie, Labbi, Flat Coated, NSDT usw.); halt auch ein paar andere Rassen. Und da meinte ich zu den Besitzern spaßeshalber: "scheint eine ganz klare Retriever-Mehrheit hier zu sein :)". Einige haben nur doof geguckt, aber einer meinte: "also ich sehe hier nur zwei Goldies..." -
-
dabei ist das "Retriever" so elementar
-
Ich mus gestehen, bis eben wusste ich das mit dem "Retriever" auch nicht *erröt*
-
Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich das gerafft habe. Wenn man da nicht irgendwann mal aufgeklärt wird kommt man aber von selber auch nicht unbedingt drauf.
UNd ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob alle Retriever miteinander verwandt sind. Denn wirklich ähnlcih sehen sich zum Bsp ein NSDT und ein Goldie nicht, oder? -
Zitat
UNd ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob alle Retriever miteinander verwandt sind. Denn wirklich ähnlcih sehen sich zum Bsp ein NSDT und ein Goldie nicht, oder?Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht's da ja auch nicht um eine Ähnlichkeit / Verwandtschaft sondern darum, die Retriever als eigene Gruppe einzugrenzen - nämlich "Rückhol-/Apportierhunde".
Neulich habe ich gelernt, dass allle alle alle Goldies dieser Welt auf zwei Ursprungstiere, die in Schottland gezüchtet wurde, zurückgehen. :)
-
Zitat
Border Collie\Austrailien shephert
Wenn es ein "Trailien"-Mischling ist, dann muss man wengistens nicht lang überlegen, wie man den Hund auslastet...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!