was tut er da? (video) óÒ
-
-
wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich mal wissen was ihr denkt was er da tut:
Ich sitz aufm Sofa, Beine übereinander geschlagen und entweder reibt er sein Hintern an meinem Fuß, er gibt mir mit der Hinterhand "Pfötchen" oder stellt ihn auf meinen Fuß ab, oder er steigt über den Fuß und harrt dann so aus oder steht einfach seitlich neben mir und winkt mit seinem Hinterfuß Das macht er so, naja so alle 2-3 Tage mal.
Das Macht er NIE wenn mein Freund da ist und das macht er auch NIE bei Kai. Deswegen heute mal das Video
http://www.youtube.com/watch?v=-DrwPHA1E78&feature=youtu.be

-
6. Januar 2012 um 20:49
schau mal hier:
was tut er da? (video) óÒ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Das macht Skadi ab und an auch... bei ihr ist es definitiv der Versuch sich auf meinen Fuß zu setzten. Quasi so, wie wir uns mit dem Po auf einen Stul setzten. Sie macht das z.B. auch auf Treppenstufen oder z.B. Bänken. Da setzt sie sich nicht auf die Sitzfläche, sondern plaziert ihren Po auf der Rückenlehne, während die Vorderpfoten ganz normal auf der Sitzfläche stehen...
....hier im Video sieht man kurz einen Ansatz dazu:[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
EDIT: doppelt
-
Das hat Sancho auch schon ab und an mal gemacht sowas ähnliches. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Ansatz zum Rammeln ist...
-
wenns ein SITZ versuch ist dann darf ich das Kai nicht erzählen. Lino hat nun schon LERNRESISTENT auf dem k9 stehen, und als Intelligenzsparleuchte wurde er auch schon tituliert
er hat NIE mal versucht irgendwas zu rammeln, weder Hund noch Mensch noch Gegenstand (außer das soll nun ein Ansatz sein?)
-
-
Fiete macht das auch bei uns. Er schuppert dann sein Hinterteil richtiggehend an unseren Füßen und jodelt so vor sich hin. Auch stellt er immer mal wieder seine Hinterhand auf meinen Fuß und drückt sich dann mit dem Hinterteil gegen mein Bein. Er ist sowieso sehr "Hintern"-orientiert. Auch, wenn er Leute begrüßt, schuppert er sich gerne mit dem Hintern an den Leuten.
Ich sehe es (mittlerweile) nicht mehr als irgendein "schlimmes" Verhalten und schon gar nicht als Ansatz von Rammeln (Fiete ist übrigens kastriert, der sollte solche Gelüste nicht haben
). Gehört halt zu seiner Art. Macht er auch nur in Situationen, in denen er sich "lieb" zeigt/zeigen will. Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß den Hintern zu zeigen eine Form der aktiven Unterwerfung ist, weil, der Hund, der seinen Hintern zudreht, kann ja nicht drohen (oder so ähnlich, ich krieg's gerade nicht so zusammen).Aber so wie er sich mit dem Köpfchen unter Deinen Fuß stupst, denke ich schon, daß er gestreichelt werden will. So ähnlich macht Fiete das auch mit meiner Hand. Das ignoriere ich aber meistens, weil immer noch ich entscheide, wann er gestreichelt wird und wann nicht
... und manchmal streichel ich ihn trotzdem...! -
Würde auch gerne wissen, was das soll. Aiko ist auch so ein Popo-Hund. Wenn ich ihn zum streicheln heranrufe, kommt er angeschlendert und auf dem letzten Meter dreht er sich rum und kommt mit dem Hintern voran auf mich zu.

-
Hallo,
kann es sein, dass eure Hunde gerne am Hintern/Rücken geschubbert werden beim Streicheln?
Für mich sieht es nach einer Streichelaufforderung aus. Filou ist auch so einer und für ihn ist es das Größte wenn man ihn richtig kräftig mit beiden Händen am Rücken/Hintern schubbert.Rammeln würde Filou nie, das hat er nie gemacht, auch wenn man das bei dem Video meinen könnte.
Wenn er ankommt und ich auf der Couch sitze, dann drückt er sich katzenähnlich an mich, Kopf geht runter und er schubbert sich an mir entlang bis er mit dem Hinterteil vor mir steht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Nein, wie süss....
Woody war auch so, und bei ihm war es ebenfalls der Versuch, sich so nah wie möchlich an mich zu legen. Wie habe ich DAS geliebt.... :fondof: Wenn ich die Beine überkreuzt hattem, er aber gerne auf BEIDEN meinen Füssen gelegen hätten, bohrte er sich mit dem Kopf zwischen meine Knie, machte meine Bein überkreuzung zu nichte, und liess sich umgehend auf beide Füsse plumpsen.
LG Nina
edit: Viele Hunde lieben es oberhalb der Rute, fast jeder ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!