Ständige "Geilheit" :-(( was kann ich tun?
-
-
Momentan habe ich mal wieder Probleme mit meinem Snoopy, seit ca. 4 Wochen ist er extremst geil auf alle Hündinnen, er besteigt alle die er kriegen kann, hat er eine bestimmte ausgekuckt hängt er nur noch an dieser dran, sind keine Hündinnen greifbar nimmt er zur Not auch Rüden.... Das ist so schlimm, er reagiert dann auch auf kein Rufen mehr, auf kein Abbruchsignal nix, nur anleinen und gehen hilft. Auch draussen späht er regelrecht andere Hunde aus und ist dann weg weil er dort hin rennt wie ein gstörter.... So schlimm war er noch nie, ich meine ab und an fand er schon mal Hündinnen toll aber nicht so!!!

Er ist 3,5 Jahre alt, unkastriert. Kastrieren kommt auch vorerst nicht in Frage denn er hatte schon mal einen Kastra Chip, aber des ging voll nach hinten los weil er total träge und voll ängstlich gegenüber anderen Rüden wurde und null Selbstbewusstsein mehr hatte. Jetzt hat er halt das Volle Selbstbewusstsein, legt sich wenns um ne Hündin geht auch mit anderen Rüden an, dabei spielt es für ihn keine Rolle wie groß die sind etc. Dass kann halt echt mal nach hinten los gehen....
Meine THP hat mir Mönchspfeffer empfohlen, hat jemand sonst noch Tipps was man machen könnte?
In der Huschu sagen die Trainer halt, ich muss die Situation unterbrechen... ja schon klar, aber er geht immer und immer wieder zu den Hündinnen hin, er hört nicht auf. Und wenn ich ihn mir hole, ne Zeit lang anleine und wieder ableine is er wieder bei der Nächsten.....
Heute waren wir lange unterwegs mit ca. 20 Hunden und der hing die kompletten 4h nur an einer bestimmten Hündin am hintern. Er war auch kaum ansprechbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ständige "Geilheit" :-(( was kann ich tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd's auch mit Mönchspfeffer probieren.
Wann ist der Chip denn ausgelaufen? Bei meinem Kalle war das in den ersten Monaten nach Ende des Chips auch super extrem, hat sich dann aber langsam wieder eingependelt. -
da hat es dann wohl einem den Schalter umgelegt...sowas kann ganz schön belastend sein...und das nicht nur ausschliesslich für dich

evtl. ist der Bub da nu durcheinander gekommen, wie lang ist das mit dem Chip her?
-
Also laut Lehrbuch hätte der schon längst ablaufen müssen, er wurde im August 2010 eingesetzt, also vor 1,5 Jahren. Dass seine Eier wieder gewachsen sind habe ich so vor ca. einem 1/2 Jahr bemerkt, dachte ok jetzt ist der Chip ausgelaufen, aber dass mit dem Rammeln macht er erst seit jetzt. Ich glaube auch nicht dass es eine Dominanzkiste ist, weil er sich ja primär Hündinnen sucht und auch nicht gleich aufreitet sondern halt am hintern hängt und schlecht usw. der Idiot, er schleckt sich auch vermehrt unten rum, entzündet scheint aber nix zu sein. Was bewirkt das Mönchspfeffer denn genau? In welcher Form kann man das verabreichen, die THP wollte Globuli verschreiben (hab aber noch kein Rezept weil sie die Potenz noch nachschauen wollte)
Ich denke dass der Chip einfach bei kleinen Hunden evtl., länger hält als bei großen weil der hat ja für alle die gleiche Größe
-
Zitat
da hat es dann wohl einem den Schalter umgelegt...sowas kann ganz schön belastend sein...und das nicht nur ausschliesslich für dich

evtl. ist der Bub da nu durcheinander gekommen, wie lang ist das mit dem Chip her?
Natürlich, für mich ist es einfach nervend aber er hat ja den Megastress, der nimmt ja gar nix anderes mehr wahr als die Hündin.
-
-
Wo wohnst Du denn in Oberbayern? Ich hätte hier ne super zickige "Therapeutin" sitzen. Wenn er versuchen würde, draufzusteigen, bekäme er eine Abfuhr der anderen Art (ohne Löcher, keine Sorge)

-
Zitat
Wo wohnst Du denn in Oberbayern? Ich hätte hier ne super zickige "Therapeutin" sitzen. Wenn er versuchen würde, draufzusteigen, bekäme er eine Abfuhr der anderen Art (ohne Löcher, keine Sorge)

hahahaha
Ja des bräuchte der mal, ne richtige Abreibung BEVOR er mal an die oder den falschen gerät.... Aber es würde nichts bringen, denn ich bin mir sehr sicher, bei der nächsten wäre der zirkus derselbe. Er kennt dann kein Halten mehr, ich meine wir waren heute 4 Stunden on Tour, er hat sich NULL für die Umgebung interessiert, nicht gekuckt, nicht geschnüffelt, er ist nur am Hintern dieser einen Hündin geklebt. Erst auf dem Rückweg als ich angeleint hatte wegen der Dunkelheit, hat er entspannt, hat auch mal gepieselt und geschnüffelt und sich "entspannt". -
uhi...ja..mit zwei Lehrmeisterinen in diese "therapeutische" Richtung können wir auch dienen
du machst das einfach so...erst ma zur lotuselise Zicke...dann zu meinen Zicken...da finden sich bestimmt no mehr um die ZickenKette zu verlängern.....und irgendwann hat er dann keinen Bock mehr auf seine Hormonschübe und die Lady`s gehen im am Hintern vorbei....dat wär`s
-
Zitat
uhi...ja..mit zwei Lehrmeisterinen in diese "therapeutische" Richtung können wir auch dienen
du machst das einfach so...erst ma zur lotuselise Zicke...dann zu meinen Zicken...da finden sich bestimmt no mehr um die ZickenKette zu verlängern.....und irgendwann hat er dann keinen Bock mehr auf seine Hormonschübe und die Lady`s gehen im am Hintern vorbei....dat wär`s
ok ich bin LK DAH, du FS; wär vieleicht echt ne Option

Nee ernsthaft, hat jemand noch Erfahrungen mit diesen Mönchspfeffer? Wenn ja Globuli oder habt ihr was andres genommen?
-
Da brauchst Du kein Rezept, kannst Du einfach in der Apotheke besorgen. Ich nehme Agnus Castus D6 und gebe dem Beagletier 3x5 Globuli am Tag. Mit der Dosierung mußt Du halt ausprobieren. Mönchspfeffer dämpft ganz einfach den Sexualtrieb ein wenig. Der Name kommt ja nicht von ungefähr :-) Hab von einer Züchterin mal gehört, die hat (auch in der Apotheke) die getrockneten Blüten gekauft und unter's Futter gemischt - soll auch gut wirken.
Bei meinem Kalle wirkte der Chip auch gut 1 Jahr. Und wie gesagt: Der war danach monatelang der potenteste Rüde unter der Sonne (dachte er)
Ich habe ihm einfach die Zeit gegeben und für ihn stressige Situationen möglichst vermieden. Hund weiß ja nicht, was da mit ihm passiert. Und offenbar gibt es beim Abklingen des Chips ein ähnliches Phänomen wie beim Einsetzen, nämlich diese Überschußreaktion. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!