Zu welchem Hund passe Ich und mein Leben?
-
-
Welpe oder nicht ist eine gute Frage. Ich tendiere eher zu nein, aus Zeitgründen und da ich wahrscheinlich eher nicht vom Züchter kaufen werde. Ein Welpe braucht schon ein wenig mehr Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sprechen wir von nem Labi aus Arbeitslinie?
Ja dann, wenn man ihm gerecht werden kann wird das kein Problem sein.Nur so die typischen standart jeder hat sie Showlabis, da würd ich auch keine 10-15km laufen damit.
hab nie von showlabis gesprochen, ich rede immer von den richtigen -
-
Zitat
Welpe oder nicht ist eine gute Frage. Ich tendiere eher zu nein, aus Zeitgründen und da ich wahrscheinlich eher nicht vom Züchter kaufen werde. Ein Welpe braucht schon ein wenig mehr Zeit.
Deswegen frag ich, ein Welpe bräuchte halt Rund-um-die-Uhr-Betreuung, erstmal zumindest. Wieso willst du nicht beim Züchter kaufen?
Hast du schon im TH geschaut? Guck mal hier:
http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich_bitte_ab
Der Balu vielleicht? -
Weils beim Züchter nur Welpen gibt?
Außerdem würde mir ein Mix ausem TH besser gefallen.Mir gehts eher darum ob meine Gedanken zur Rasse so passen...ich möcht dem Wuff nen schönes Leben geben, aber er soll eben auch zu mir/uns passen :)
Wie siehts den aus mit Border Collie mix oder Sheltiemix oder Australien Shepard Mix?
Meint ihr das ist ok mit ner Wohnung in der City? -
-
Wie viele Stunden is er denn allein am Tag?
Wenn der Hund ausreichend ausgelastet wird, dh wenn ihr in schöne Gassigebiete fährt, ev. Hundesport macht, Wandern geht, du sowieso joggst und auch in der Wohnung vl noch Tricks macht, kriegst du den Hund normal schon ausgelastet :)Auch nen Sheltie-, Border- oder Aussiemix. :)
-
Zitat
Weils beim Züchter nur Welpen gibt?
Außerdem würde mir ein Mix ausem TH besser gefallen.Ach, wenn man ein bisschen sucht und Glück hat, findet man auch ältere Hunde beim Züchter. Ist jetzt nicht die Regel, man muss evtl. länger suchen, aber gibts immer wieder.
Wohnung in der Stadt seh ich überhaupt nicht als Problem, ich lebe selbst so. Die Frage bei der Rassewahl ist viel eher, ob sie zu dir passt und ob du auch mit rassebedingten "Nachteilen" leben und umgehen kannst - das steht für mich im Vordergrund.
Hier z.B. zum Aussie:
http://www.hundeschule-gaden.de/rasseportrait_aussie.html -
Wohnung ist für jeden Hund ok. Auslastung findet ja draußen statt, nicht in den 4 Wänden. Stadt kommt eben drauf an. Ich wohn auch in ner Großstadt, bin aber täglich mit Hund in Wald und Feld unterwegs, muss man eben bissl weitere Anfahrten in Kauf nehmen.
Border: sind eben Spezialisten, gehören für mich -meistens- an Schafe. Gibt natürlich auch Exemplare, die Hüten nicht brauchen, um glücklich zu sein. Da du nen erwachsenen Hund willst, kann man da schön drauf schauen. Schau doch mal bei bordercollie in not. Da sind auch viele Mixe und andere Hütis. Vielleicht ist da was passendes dabei :)
Sheltie: passt find ich recht gut.
Bei Aussies muss man mit Wach-und Schutztrieb rechnen!
Nicht nur an körperliche, sondern auch an geistige Auslastung ggf Hundesport denken :)
Viel Spaß beim Suchen und finden
-
Hallo,
dau du dich ja eh schon zum Tierheimhund hingezogen fühlst...
... schau doch einfach mal im TH in eurer Nähe vorbei - vielleicht siehst du dann den Hund der eigentlich rein optisch nicht dein Favourit war der dich aber mit seiner ganzen Art bezaubert und perfekt in dein Leben passt...
Sich jetzt einen bestimmten Mix zu überlegen ... hmmm... ich würd einfach schauen fahren
LG
-
Ich wohn im grünsten und ruhigsten Bezirk Wiens, ein mittelgroßer Park ist 2min entfernt, und ein sehr großer in 10min und bis zum Wiener Wald ists auch nicht weit.
Das blödeste von allem hab ich ja noch garnicht erwähnt: Ich muss erstmal die Vemietern um Erlaubnis bitten. Im Mietvertrag steht nämlich nix. Kann sein es ist garnicht erlaubt :/
Das mache ich NATÜRLICH VORHER.Ins Tierheim fahren wird mir schwer fallen, die tun mir alle so sehr Leid
Aber früher oder später muss ich da eh reinschauen. Aus Osteuropa landen hier sehr sehr viele Hunde im TH. Da hab ich schon paar Mixe meiner Favrassen gesehen online.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!