Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Nach Einladung, danke amanhe, stell ich meine Maus natürlich gern vor :)

Sie heißt Finja, ist ein Samojede, wird im Mai drei Jahre alt und ist einfach nur freundlich und gutmütig, sie lässt sich wirklich einfach alles gefallen (egal ob ich nervig ihr ein blumenkrönchen aufsetzen will oder ein Kleinkind sie als Aufstehhilfe benutzt), sie ist aber auch ein Sturkopf, typisch nordisch eben, aber das ist ok, denn ich bin mindestens genauso stur. Meine Familie und ich hätten uns wirklich keinen besseren Hund wünschen können, hätten einfach extrem viel Glück und haben ja offensichtlich doch genug richtig gemacht bei ihr, auch wenns oft schwer ist bei dem Gesicht konsequent zu bleiben!

Wenn beim nächsten Wurf ihres Züchters ein Weibchen dabei ist, dann wird sich Finja bald ihr Zuhause mit einer kleinen Halbschwester teilen müssen, sollt für sie kein Problem sein, einen Pflegehund für ein paar Wochen hatte sie problemlos akzeptiert, obwohl der wirklich anstrengend sein konnte (für beide von uns ^^)

Hier noch ein paar Bilder von der Süßen! :)

http://abload.de/image.php?img=fb_img_1485784885575z6jik.jpg

[/img]

... Am Bilder hochladen muss ich wohl noch üben ^^

• Sie ist ein sehr schönes Mädchen, von welchem Züchter kommt sie?
    (Gern auch per PN)
    Ja, eine kleine Schwester findet sie bestimmt prima. Meine drei Jungs kleben wie Pech und Schwefel zusammen.
    LG von Julie

• war mir jetzt nicht sicher, wie erlaubt es ist mim weitergeben von Züchternamen und wie recht es unseren ist, also schick ichs euch gleich per pn. Obwohl ich glaub ja nicht das es ein Problem sein sollte. Bin auf jeden sehr zufrieden mit Ihnen und hatten wirklich nur sehr viel Glück die Finja überhaupt bekommen zu haben, damals haben wir uns mit Züchtern nicht so ausgebrannt und viel zu spät erst angefangen einen zu suchen. Zum Glück waren in dem Jahr aber sehr viele Anfragen für Rügen und erst eine für eine Hündin, im nächsten Wurf dann genau zwei Hündinnen :hurra:

Sie betreiben mit ihren auch Schlittenhundesport, hab für Finja jetzt auch ein Zuggeschirr und will mit Dogscootering/meine Schwester eher mit canicross beginnen, aber sie ist eher ne faule Socke, die Finja :tropf: die läuft sogar beim Spielen mit anderen Hunden keinen Meter zu viel, wenn da jemand nen Ball mit und alle Hunde hinterher rennen, läuft sie nur wenns einen Vorsprung hat oder wartet bis die anderen Hunde den Ball dem Frauchen vor die Füße schmeißen um ihn sich zu schnappen xD

• Hab mir nur ein paar Seiten durchgeschaut, aber so viele hübsche Hunde, aber wen wundert das bei den nordischen :herzen1:

Dem kann ich nur zustimmen, schau hier auch immer wieder gerne rein...Deine ymaus ist ja auch zum Niederknien :cuinlove:
    Glaube ja, dass bei unserer auch Samojede (statt Husky wie in der Genanalyse rauskam) mit drin ist. Charakter passt auch und faul ist sie ohne Ende ;)

Von deinem profilbild her kann ich mir das schon vorstellen :D wurde denn auf Samojede überhaupt getestet sind ja doch zum Glück noch nicht sooo verbreitet … obwohl ich ja heut bei mir in der Wohnanlage einen zweiten Samojeden kennengelernt habe :shocked: zwar nur zu Besuch aber da haben wir alle zweimal schauen müssen, war ne ganz liebe, recht viel bellende Samojede-Dame mit gefühlt doppelt solange Fell wie die Finja, muss ehrlich sagen von weiten hätt ich erst eher auf einen Rügen getippt :lol:

Glaub aber Finja und ich sind uns beide einig das ihr Fell so vollkommen ok ist, bin nämlich Grad am unterwolle ausfrisieren :flucht:

• wurde denn auf Samojede überhaupt getestet sind ja doch zum Glück noch nicht sooo verbreitet …

Ist jetzt doch schon fünf Jahre her, aber ich glaube nicht, dass die Rasse in der Datenbank war.
    Jedenfalls denke ich, dass mein nächster Hund ein Samojede wird. Oder brauchen sie unbedingt spezielle Auslastung?

• Ich mein ich bin jetzt (noch ^^) kein Experte und kann eigentlich nur über die Finja reden, aber ich würd jetzt nicht sagen, dass sie das ziehen zum glücklich sein brauchen würd. Nur haben wir halt auch nicht wirklich eine Beschäftigung gefunden, die so richtig ihrs is und ich hoff halt, dass es eben vielleicht das ziehen ist und wenn nicht dann ist es halt eine der vielen Dinge die ihr zwar Spaß macht aber halt nur bis zu einem gewissen Grad :fear: aber naja sind ja doch eher allrounder, vielleicht wills ja deswegen eher von allem ein bissl und ja nicht dauernd das selbe xD

Klar Auslastung brauchen sie, aber das brauchen alle Hunde und ich find es kommt halt viel drauf an, an wie viel und woran man den Hund von Anfang gewöhnt. Würde jetzt wirklich nicht sagen, dass die Sammys da groß anders sind als andere hunderassen.

Eher der Knackpunkt ist denk ich mehr der Charakter, mit dem doch sturen, eigensinnig, aber halt auch einfach bezaubernden Wesen muss man einfach klarkommen und lieben, das wäre so das wichtigste finde ich. Aber das passt ja bei dir eh :gut:

• Ich kann ganz klar sagen, daß meine Jungs ohne das Ziehen NICHT glücklich sind.
    Dabei kommen sie nicht einmal aus echter Leistungslinie.
    Und beide waren wirklich unausgeglichene Junghunde, ehe sie mit ZHS beginnen durften.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!