Nervigste Hundenamen

• ich finde diese ganzen "nordischen" Namen total doof: Akira, Akima, Daimon, in allen seinen Schreibvariationen, Laika (warum nennt man einen Hund nach einer Hunderasse???), Anouk, Chanook, Kira, Akasha, Lakasha, Dakota, Sioux, Lakota, Odin (den finde ich besonders furchtbar), Yukon, Maya, Akiro, Ocean, Sky, Spirit, Bagheera, Bakira und diverse andere Schreibweisen, Ice, Devil, Luna ......

• Zitat

Ganz schlimm fand ich den Namen von unserem Hund. Das Tierheim hat ihn nämlich Metro genannt... und warum? Weil sie ihn auf dem Parkplatz vor der Metro gefunden haben.... das finde ich richtig übel!! :hust:

auweia das ist aber echt einfallslos gewesen :dead:

• Ich finde "Menschennamen" bei Hunden doof.

Meine Züchterin liebt altdeutsche Namen allerdings vergibt sie gemischt.

Ihre Hündin heißt Laura, Frida, Ina geht garrrr nicht

Die G Welpen waren Gustav Greta :roll: danach Gwyneth und mein Godric :smile: , der ist wenigstesn selten obwohl ich mir auf den Hundeplatz schon anhören mußte
    "Oh Gott den Namen hätte ich schon längst geändert" Vielleicht Rocky :D

Allerdings gibt es Namen die einen einholen, vor Jahren
    nannte einer seinen Hund Fynn. Ich dachte Klasse super seltener Name jetzt gibt es jede Menge Jungs die Fynn heißen.

Bei meiner Hündin habe ich auch schon den Fehler gemacht sie Janka zu nennen, würde ich nicht mehr machen.

Viele Grüße
    Maha mit Janka und Godric

• ich finde diese ganzen "nordischen" Namen total doof: Akira, Akima, Daimon, in allen seinen Schreibvariationen, Laika (warum nennt man einen Hund nach einer Hunderasse???), Anouk, Chanook, Kira, Akasha, Lakasha, Dakota, Sioux, Lakota, Odin (den finde ich besonders furchtbar), Yukon, Maya, Akiro, Ocean, Sky, Spirit, Bagheera, Bakira und diverse andere Schreibweisen, Ice, Devil, Luna ......

Ich find die total schön :D auch Laika, das so ne Rasse heißt is halt doof :)

• Ich find Godric cool :)

• Hallo,
    schreibe auch mal kurz meinen Senf dazu. Für mich gibt es keine blöden Tiernamen, hinter jedem Namen steckt ein Lebewesen das geliebt wird, sonst hätte es keinen Namen. Den Tieren ist es sowieso egal, wie sie heißen.
    Unsere Hündin kommt aus Portugal, dort wurde sie "Hilda" getauft, wir wollten sie erst umtaufen, haben 2 DINA4
    Seiten Hundenamen aufgeschrieben aber auf dem Weg zum Tierheim, sie abholen, haben wir uns entschieden,
    ihr ein Stück ihrer Vergangenheit zu lassen. Unser Kater, ein BKH in Blau, heißt Dobby, das war meine Idee.
    Unsere ersten beiden Katzen hießen Calimero und Bella.

So, das war mein Senf.

Schönen Sonntag Euch Allen!!! :smile:

• Ging mir ähnlich...eigentlich finde ich den Namen Snoopy bei großen Hunden (Ü60cm RH, wie bei meinen) total unpassend. Doch er hatte nun fast 2 Jahre in seiner vorherigen Familie diesen Namen. Also blieb es bei Snoopy auch wenn ich damals im Hundesportverein belächelt wurde, weil der Riesenkerl alles andere als ein Snoopy ist.
    Er hat seinem Namen und gut ist.

Komisch dass hier fast alle Namen von Hunden ausn Dorf genannt wurde: wie Kira, Lucky, Laika, Rocky etc. alles Namen die keinen Anklang finden. Mir ist es einfach egal wie ein Hund heißt. Nur mit den Namen Kira verbinde ich nichts Gutes!

• Ich habe hier ja schon mal geschrieben.
    Und zwar stand da unter anderem drin, das unser Hund Fozzy heißt. Dann kamen mehrere Antworten, das dieser Name zweideutig sei. (Fotzi :roll: ) Ich habe erst vor ein paar Tagen verstanden warum man dann sofort daran denkt.
    Viele denken das man den Namen Fozzy "Fotzie" ausspricht.
    Nein, tut man nicht, es spricht sich Englisch, wie Fozzy-Bär.
    Als wenn ich meinen Hund Fotzie nennen würde. Tsesese.Also manche Leute...echt :rollsmile:
    Soll nicht böse gemeint sein, musste das nur nochmal schreiben, damit nicht alle denken das ich völlig bekloppt bin :D

• Zitat

ich finde diese ganzen "nordischen" Namen total doof: Akira, Akima, Daimon, in allen seinen Schreibvariationen, Laika (warum nennt man einen Hund nach einer Hunderasse???), Anouk, Chanook, Kira, Akasha, Lakasha, Dakota, Sioux, Lakota, Odin (den finde ich besonders furchtbar), Yukon, Maya, Akiro, Ocean, Sky, Spirit, Bagheera, Bakira und diverse andere Schreibweisen, Ice, Devil, Luna ......

Also die "nordischen Namen" mag ich echt gerne, aber was ist denn bitte an Luna nordisch ?? Luna ist spanisch, ist ja nun nicht so ganz nördlich gelegen das gute Spanien. ;)

Ebenso Ocean, Sky, Spirit, Ice und Devil....ist doch gar nicht nordisch. =)

Aber ich muss sagen bei mir stehen auch Luna und Amy ganz oben auf der "Bähh" Namen Liste, nicht weil ich die Namen nicht mag, aber einfach weil man sie sooooo oft hört. Das nervt.

Und Aslan finde ich auch nicht so pralle, das aber wohl weil der Hund meiner Freundin Aslan heißt, ich mag zwar den Hund und die Freundin, aber die Assoziation gefällt mir nicht. :D
    Sie nannte ihren Hund so nach einem Wolf der bei Mogli vorkommt, nachdem wir dann hin und her diskutiert haben und ich dann "beweisen" konnte das es in Mogli keinen Aslan gab (es war Akela....das ist ein cooler Name finde ich !!) bezog sie sich dann eben auf den Löwen in Narnia.

Ist ja an sich nicht schlimm, aber mir versaut das immer den Film.... :lol: ....immer wenn es um diesen anmutigen Löwen geht muss ich an ihre dusselige, schmächtige Dogge denken.
    Passt mal so gar nicht zueinander.
    Aber mein Gott, jedem das seine. Und ich mag Aslan (den Hund) auch total, ist so ein Körperklaus, aber gerade deswegen passt die Löwen Assoziation nicht. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!