Nervigste Hundenamen

• Vorab,ich urteile nicht anhand des Namens oder sowas aber :

Namen, die zu Menschen gehören, finde ich doch immer besonders. Sophie, Alina... Das habe ich hier beides schon gelesen, und finde es etwas... KOOOOOOMIIISCHHHHH ^^ Eine Sophie und ne Alina sind Mädels, keine Hündinnen :lol:

Im nachhinein hätte ich Woody lieber Calif genannt ehrlichgesagt :ops:

• Zitat

]Gut Möpse sind nicht groß, aber mein Mops ist gut einen Kopf größer als die VDH Standard Möpse, meiner hat halt längere Beine, schlankeren Körperbau (MPRV Mops oder gerne mal in unserem Thread vorbei schauen)....und übrigens: Ein Mops ist so bewegungsfreudig wie sein Herrchen...D.H. mein Mops geht mit joggen und keucht bestimmt nicht nach 1 Stunde herum. Achja und er geht auch mit dir 3 Stunden in die Natur und flitzt durch die Gegend ...also bewegungsfreudig sind sie genauso wie andere Hunde. Das sie faule Couchpotatos sind ist nur ein fieses Gerücht. :) Und mit dem Übergewicht ist es ja wie mit anderen Hunden auch, liegt am HH ;)
    Also Möpse brauchen genau so viel Auslauf und Bewegung wie andere Hunde auch, und wenn der HH das nicht ausführt, dann wird jeder Hund faul...nur an den Möpsen ist diese Behauptung hängen geblieben... ;) Aber das is nun OT...

lg

die möpse die ich kenne haben probleme mit der atmung und kippen im sommer des öfteren um wenn die sich verausgaben, hat dass mit ner schlechten "züchtung" zu tun oder ist das rassebedingt?[/quote]
    Das ist züchterbedingt! Der vdh Standard Mops wird mit gedrückter Nase gezüchtet und kann an atempeoblemen Leiden. Ich hab einen Mops aus einem anderen zuchtverein. Der MPRV mopsverein legt Wert auf "längere" Nasen die gerade gezüchtet werden. Meiner hat Null atempeoblemen. Bei google mal MPRV eingeben, auf der zuchtvereinsseite wird der Unterschied zum vdh Super erläutert. Mein Mops ist halt die sportliche Variante! ;-)

• Zitat

Im nachhinein hätte ich Woody lieber Calif genannt ehrlichgesagt :ops:

Oh mein Gott! Zum Glück hast Du's net getan :D. Bei Woody dacht ich immer erst an das Männchen von ToyStory und dann an Woodstock vom Snoopy.
    Ausserdem: wie ein Calif hat er wohl echt net ausgesehn :D

Omas Dalmatiner war auf dem Papier ein Chicco von und zu blabla. Den Namen fand ich toll - aber Onkel (der ihn kaufte) machte nen Nico draus. Und wenn es nach mir gegangen wär wär es eh ein original Lucky geworden :ops: . Ich war zu jung und GsD wurde ich net angehört :D

• Zitat

die möpse die ich kenne haben probleme mit der atmung und kippen im sommer des öfteren um wenn die sich verausgaben, hat dass mit ner schlechten "züchtung" zu tun oder ist das rassebedingt?

Das ist züchterbedingt! Der vdh Standard Mops wird mit gedrückter Nase gezüchtet und kann an atempeoblemen Leiden. Ich hab einen Mops aus einem anderen zuchtverein. Der MPRV mopsverein legt Wert auf "längere" Nasen die gerade gezüchtet werden. Meiner hat Null atempeoblemen. Bei google mal MPRV eingeben, auf der zuchtvereinsseite wird der Unterschied zum vdh Super erläutert. Mein Mops ist halt die sportliche Variante! ;-)[/quote]
    Hab die ne pn geschrieben...gehört ja nicht zum Thema hier ;-)

• Apropos Namen, die eigentlich für Menschen sind. Ich hab mal im Kindergarten ein anderes Kind zum heulen gebracht, als ich ihr eröffnet hab, dass sie nen Hundenamen hat. :lachtot: Sie hieß übrigens Tanja, wie der Hund von meiner Oma :cough:

• Zitat

Das ist züchterbedingt! Der vdh Standard Mops wird mit gedrückter Nase gezüchtet und kann an atempeoblemen Leiden. Ich hab einen Mops aus einem anderen zuchtverein. Der MPRV mopsverein legt Wert auf "längere" Nasen die gerade gezüchtet werden. Meiner hat Null atempeoblemen. Bei google mal MPRV eingeben, auf der zuchtvereinsseite wird der Unterschied zum vdh Super erläutert. Mein Mops ist halt die sportliche Variante! ;-)

Naja, dabei ist Louis ja nun wirklich eher einer der Vertreter mit Null Nase..

• Ich find Ben auch sehr inflationär gebraucht und gar nicht mehr gehen Rex und Trixie. Aber ich mag auch keine englischen Hundenamen und wollte nen Ikea-Hund, also Bosse, Lasse oder so - und dann guckt der Kleine mich an und sieht aus wie ein McKenzie, also ein Kenny. War einfach so. Daher bin ich vorsichtig, bevor ich Hundenamen komisch finde. *g*

• Wollt ich gerad sagen, Louis hat doch so gut wie gar keine Nase! :ka:

Ist jetzt auch garnicht böse gemeint, aber wenn das eine längere Nase sein soll, wie sehen denn dann Möpse ohne Nase aus?

• Zitat

Naja, dabei ist Louis ja nun wirklich eher einer der Vertreter mit Null Nase..

Mit Null Nase wäre ein Hund eventuell tot...;-)

• Zitat

Wollt ich gerad sagen, Louis hat doch so gut wie gar keine Nase! :ka:

Ist jetzt auch garnicht böse gemeint, aber wenn das eine längere Nase sein soll, wie sehen denn dann Möpse ohne Nase aus?

Er hat definitiv eine längere Nase, vllt scheint das auf dem Bild nur so. Wenn ich das mit anderen vergleiche dann ist seine sehr herauskommend. Stimmt auf Bildern wirkt sie echt anders. Hm muss ich mal vorteilhafter fotografieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!