Nervigste Hundenamen

• Der absolute Brüller ist, wenn noch nicht mal die Halter den Namen ihres Hundes richtig aussprechen.
    Unser Nachbarshund heisst Dandy ( so steht es auf seinem Halsband ), gerufen wird er aber Dundii :???:
    LG Micha

• Ein bisschen sehr bemüht finde ich persönlich allerdings auch immer die indianischen/afrikanischen/keltischen Namen mit vordergründig tiefschürfender, aber letztlich austauschbarer Bedeutung...

Da ist dann "die edle Schwarze" in der Sprache der Inuit auch nicht besser als der falsch geschriebene und falsch ausgesprochene "Bläcki".

• Von mir aus kann ja jeder seinen Hund nennen, wie er will , solange er hört.
    Aber einige Namen zeugen schon von Einfallslosigkeit.
    Komischerweise hießen hier alle Labbis Emma, dann gab es zig Sammys, Balus und Bines, dich gefolgt von Blackys und Bonnies.
    Unsere nette Chihuahua-Dame hat eine Amy,Chantal und Chayenne! Amy scheint jetzt auch ganz groß im Kommen zu sein ^^
    Ganz niedlich fand ich eigentlich auch immer Muffin oder Cookie. Nur heißen jetzt auch immer mehr süße Hunde so. (ich besitze zwar auch eine Delikatesse à la Milka, aber auch nur weil sie auf Milica nicht hören wollte :| )

• Ich bin bei Hundenamen ja ohnehin etwas heikel, aber was ich absolut nicht hören kann ist "Rex", da stellen sich mir alle Haare auf.

Auch die anderen "üblichen Verdächtigen" find ich langsam nur noch nervig. Vor allem wenn jeder so kreativ ist und seinen Hund aus dem Tierschutz "Lucky" nennt, weil er ja sooo viel Glück hatte aus dem Tierheim rauszukommen :roll: Von den ganzen Susis, Blackys, Leikas, Sammys, Balus etc ganz zu schweigen.

Allerdings finde ich es auch immer lästig, wenn Leute versuchen mit Gewalt witzig und kreativ zu sein und dann Hundenamen wie Fräulein Sonnenschein oder Miss Doggy Fantastico rauskommen.

Und Kindervornamen für Hunde find ich auch doof. In unserem Tierheim saßen plötzlich Kevin, Martin, Susanne, Annalena, Mark und Andrea. War ein seltsames Gefühl.

• Zitat

Trixie, Luna, Amy, Lucky usw. Wobei das natürlich nicht heißt, dass ich irgendwelche Hund nicht mag, die so heißen! Aber die Namen finde ich jetzt nicht wirklich schön!

Wohin gegen ich typische Vornamen als Name schön finde :)

Luna ist kein Name, sondern ein Sammelbegriff :D

Die Namensbedeutung finde ich aber sehr schön.

• Zitat

Meine Pflegepferde hießen: Prinz, Maya, Lümmel, Gaylord, Shepota und Nora.

oh prinz... das ist aber nicht zufällig ein ramsnasiger fuchs mit hübscher blässe und kleinen süßen öhrchen?

• Amy und Emmas (da bin ich mit meiner Emily grad noch so raus ;P) gibts hier auch in Überzahl, genauso wie Sammys.. aber Luna kenn ich keine einzige? (abgesehen von meiner Schildkröte xD) Ist wohl regionsabhängig :p

Schön fand ich Athene für eine Dalmidame, und echt genial die 2 alten Möpse in meiner Nachbarschaft: Liese & Lotte :lol:

• Zitat

Der absolute Brüller ist, wenn noch nicht mal die Halter den Namen ihres Hundes richtig aussprechen.
    Unser Nachbarshund heisst Dandy ( so steht es auf seinem Halsband ), gerufen wird er aber Dundii :???:
    LG Micha

Also ich würd meinen Hund auch nicht freiwillig in der Öffentlichkeit Dandy rufen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!