Ab wann fängt man am besten mit der Leine an?
-
-
Mein Kleiner hatte die ersten vier Wochen weder Halsband noch Geschirr und lief immer frei. War aber auch ein Welpe mit extremen Folgetrieb, der klebte mir die ersten Wochen oder eher Monate an den Hacken. Leinenführig isser trotzdem oder gerade deswegen - die Leine kam anfangs nur zu Übungszwecken dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab wann fängt man am besten mit der Leine an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde ein Geschirr benutzen und das Leine laufen nicht vor dem Haus üben sondern weiter weg gehen. Du wirst sehen sobald sie merkt es geht Richtung Heimat wird sie mitkommen.
Und ja ich denke Leine muss sein wegen Leinenzwang und an der Straße sowieso.
soweit ich weiß haben wir in rostock gar keinen leinenzwang^^
hab heute wieder schön leine laufen gemacht auf dme weg zur arbeit und zurück. sie ist gelaufen, als hätte sie nie was anderes gemacht...sie hat zwar den anfang der leine an ihrem ende in der schnauze, aber sie läuft wenigstens supi mit...öfter sogar soweit vor, bis die leine straff wird. und wenn es dann so ist, wird sie sofort langsamer. die kleine maus überrascht mich jeden tag neu. sitz macht sie auch super mit leckerlies, aber auch ohne.
sonntag gehts in die welpen stunde *freu*
-
Zitat
soweit ich weiß haben wir in rostock gar keinen leinenzwang^^dann hat sich das geändert, vor 4 Jahren war da noch leinenzwang
-
Schönes Video zum Thema
-
Zitat
Schönes Video zum Thema
schön gemacht

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!