Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Nein, das war keine Ironie :lol: Bei uns muss man auf Verlangen tatsächlich 3 Kacktüten vorzeigen können, sonst wird man abkassiert. Ich weiss nicht, was passiert, wenn man zwei leere und eine volle dabeihat :D
    Aber wie gesagt... kontrolliert ja eh keiner - solange man nicht unangenehm auffällt, interessiert hier niemand irgendwas xD

• Nein, das war keine Ironie :lol: Bei uns muss man auf Verlangen tatsächlich 3 Kacktüten vorzeigen können, sonst wird man abkassiert. Ich weiss nicht, was passiert, wenn man zwei leere und eine volle dabeihat :D
    Aber wie gesagt... kontrolliert ja eh keiner - solange man nicht unangenehm auffällt, interessiert hier niemand irgendwas xD

Du lebst ja in ner witzigen Stadt xD

Müssen Eltern bei euch auch immer mind. drei frische Windeln vorzeigen können? Einmal im kaufland zog sich ein intensiver Windelduft durch den ganzen Laden. Das war unerträglich :verzweifelt: aber das passt nicht ins Thema :dead:

• Nein, aber wird Zeit, sollt ich mal vorschlagen :lachtot:
    Aber wie gesagt, eigentlich ist alles easy hier. Wenn der Hund Menschen und Hunde in Ruhe lässt (Bellen und in die Leine springen stört eigentlich keinen, sofern man seinen Hund im Griff hat) und der Halter hinter seinem Hund aufräumt, schaut einem keiner auf die Finger. Solange die Marke irgendwo ist und man Häufchen aufhebt, wenn der Hund im Leinenpflichtgebiet freiläuft aber offensichtlich gehorsam ist, macht das OA sich nicht die Mühe, einem auf den Keks zu gehen (ist mit Falschparkern ähnlich; solange man keinen ernsthaft gefährdet, interessiert es keinen, wo man parkt xD)

• Wir bezahlen für den ersten Hund 30 Euro und für den zweiten Hund 60 Euro.
    Bei uns wird der Betrag auf 4 mal im Jahr aufgeteilt. Wir bekommen auch keinen extra Bescheid. Das läuft alles zusammen über einen Bescheid Grundsteuer, Abfallgebühren und Hund.

Lg
    Sacco

• Ich zahle aktuell 60 € pro Jahr und bekomme auch immer einen extra Steuerbescheid dafür zusammen mit den Hinweisen zur Brut- und Setzzeit. Da finde ich echt gut.
    Sollte unser Plan mit Umzug in nen anderen Ort bald vonstatten gehen, dann müsste ich im Wunschort nur noch 45 € zahlen. :applaus:
    So ganz grundsätzlich hab ich auch nie Probleme mit dem OA, obwohl ich viel in Frankfurt City am Mainufer unterwegs bin (arbeite da). Wir werden zwar oft angehalten und vom OA angeprochen, aber eher um sich lobend darüber auszulassen wie lieb und gehorsam meine hübsche Maus doch ist. :D
    Die Steuermarke wurde noch nie kontrolliert, wir haben sie aber immer mit dabei am Geschirr in nem extra Mini-Täschen, was man per Gummizug aufs Geschirr draufziehen kann.

• Ich bin noch nie irgendwo vom Ordnungsamt kontrolliert worden. Trotzdem tragen meine Hunde immer ihre Steuermarke und ihre Tassomarke am Halsband. Dafür ist das Halsband eigentlich auch nur da.

Ist bei uns genauso.
    Und ich ertrage lieber das geklimper bervor ich unnütz Strafe zahlen muss. Da kaufe ich lieber was leckeres für die Hunde. :smile:

• ich finde das geklimper sogar recht praktisch, dann muss ich mich nicht umdrehen, um zu gucken, ob herr hund noch in meiner nähe ist :D lustig wirds dann, wenn man dann mal kein halsband dran hat, den hund nicht hört und sieht, mit leichter panik den hund ruft und sucht und er neben einem hockt :ugly:

• Hallo,

jap, mein Fritzi ist selbstverständlich angemeldet. Zahlen im Jahr 15,00 €.

Das einer seinen Hund für diesen läppischen Betrag nicht anmeldet, kann ich nicht verstehen.

Ja krass. Bei uns kostet ein Hund 120Euro. Und jeder weitere ist noch teurer. Da Hundesteuer eine Luxussteuer ist und man dafür keine Leistung kriegt, find ich das super teuer. Wenn ich Steuern für mein Auto bezahle, werden davon ja such Straßen saniert etc.

Da hab ich aber eine Frage:
    Wenn ich einen Partner habe und wir nehmen einen zweiten Hund dazu. Bezahlt man dann je nach angemeldetem Hund und Halter einfachen Satz oder als Lebensgemeinschaft für 1. und für Nr 2. noch mehr?
    Lohnt es sich also den hund auf den Partner anzumelden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!