Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das witzige ist, ich wohne in Niedersachsen... da wo es angeblich keine Rasselise geben soll, sind die Steuern für gewisse Rassen trotzdem unverschämt hoch...
-
Ich trau mich kaum sagen, was bei uns die Steuer für einen Hund kostet...
Wen's trotzdem interessiert:25 Euronen
25€? Das kann ich toppen...ich zahle sage und schreibe 18 € für einen Hund mit über 70 cm SH!
Ohhhh, jetzt dachte ich, ICH könnte die 25€ toppen, aber an die 18€ komme ich nicht ran.
Bei uns kostet die Hundesteuer für den ersten Hund (egal welche Größe) 20,45€ und das schon seit mind. 10 Jahren.
-
Ich zahle 26 € (bayerische Kleinstadt).
-
Ich zahle 26 € (bayerische Kleinstadt).
Hab ich vergessen zu schreiben. Die 20,45€ sind in einem bayerischen Dorf.
-
-
Meine Mädels sind noch in der alten Heimat Wien gemeldet (ich sehe es nicht ein 2x Hundesteuer für ein Jahr zu zahlen und solange ich hier nicht gemeldet bin mach ichs bei den Hunden auch nicht).
In Wien zahl ich für den ersten Hund 76€, für den zweiten knapp 100€.
Hier vor Ort würd ich für den ersten Hund 96€, für den zweiten (und jeden weiteren) 192€ zahlen.
Listenhundesteuer:
612€ fürn ersten, 1224€ für jeden weiteren.... -
in bremen sollen jetzt die steuern von ca 125 auf 150 angehoben werden. um lehrer zu finanzieren. lauf internet sind das mehreinnahmen von 330.000€. für die hundehalter wird nichts gemacht. gibt jetzt eine freilauffläche. nichtmal scheißtüten gibt es
-
Klar sind wir angemeldet. Aber ich bin absolut gegen die Hundesteuer, vor allem so unfair, wie sie gestaffelt ist. Bei uns ist es so:
1 Hund 86,00 Euro 2 Hunde 105,00 Euro je Hund ab 3 Hunde 123,00 Euro je Hund 1 gefährlicher Hund 614,00 Euro ab 2 gefährliche Hunde 767,00 Euro je Hund Ich finde es so ätzend, dass SoKas so hoch besteuert werden, sonst hätte ich längst einen. Und auch unfair ist es, dass es ab dem zweiten Hund teurer pro Hund wird.
Hier kostet die Anmeldung beim Ordnungsamt für 40/20 Hunde auch was. 25€ dafür, dass sie mich zwingen, den Hund anzumelden. -
Dieses Jahr wurde die Hundesteuer auf 26 € für den ersten Hund erhöht. Der 2. kostet auch mehr. Da ich mit Leo (2. Hund) in der Rettungshundestaffel bin, ist sie befreit. (Dorf in Bayern)
LG Sabine -
Bei uns sind übrigens auch Rettungshunde nur ermäßigt, nicht befreit. Sprich, die Hälfte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!