Lange Hundeschutzhose

• Hallo,

Tassia hatte gerade ihre Oberschenkel-OP und nun geht es darum, wie wir verhindern können, dass sie ihre Narbe leckt. Halskrause haben wir zwar, aber ist für den Hund doof. Habe nun bei DM eine Kinderleggins gekauft und drüber gezogen, aber die hält nicht. Gibt es denn auch längere Schutzhosen, die über den Oberschenkel gehen?

LG

• Strampelhosen für Babies, ohne Füsschen müssten doch passen ?
    LG Micha

• hallöchen,

oh, wie ich diese Trichter dämlich finde - ganz zu schweigen, was der Hund dazu sagt!

guck doch mal hier:

ich kenne es selber nicht, habe nur davon gehört. es ist deutlich bequemer, erlaubt dem Hund mehr Sicht und angeblich soll der Hund auch damit gut schlafen können.
    Wäre jetzt mein Vorschlag...

Hoffe, du findest was "passendes" für deine Schnute.

• Hallöchen

Wie wäre ein Baby Strampler den du am Halsband befestigen kannst.
    Hund in der Länge und mit der Länge der Hinterbeine messen , so hast Du die Größe.
    ( Die -Schulterbänder - vom Strampler würde ich- beim Kauf -nicht mit messen)
    Loch für den Schwanz ausschneiden anziehen und fertig.
    Mußt halt aufpassen das sie auf Eurem Boden nicht ausrutscht
    und keine Treppen steigt.( Sturz gefahr)

Für das Gassi gehen kannst Du das Ding ja ausziehen.

Hoffe das das bei Euch gut klappt.

Bis bald

Karin

• Danke für die Antworten.

Strampler, Leggins und T-Shirt klappen wegen ihrer kurzen Beinchen nicht und wenn ich sie abschneide, ist die Wunde wieder zugänglich...die Stelle ist so mistig. Hab vorher den halben DM leergekauft und auch diverse Größen mitgenommen.

Ich habe ihr jetzt erstmal so selbstklebendes Pflasterband um die Wunde + Hinterteil gewickelt, nachts bekommt sie wohl die Halskrause um, da ich sie in dieser Zeit nur schwerlich bewachen kann. Mal schauen wie das wird. Ansonsten bestelle ich ihr diesen Soft-Collar, der aufgrund des Feiertages nicht mehr vor Montag ankommt :verzweifelt: und es hat ihn hier im Umkreis auch keiner vorrätig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!