Ein Traum wird wahr
-
-
SO ich nochmal,
damit ihr nicht das Gefühl habt was verpasst zu haben hier ältere Bilder (ab 7. Juli)
einmal die Schokoseite
und die Andere :)
Chillen
Ihr Fell war zwischenzeitlich etwas "farblos"
Aber auf dem Rücken wächst nun schon das "richtige" Fell und das ist richtig schön kräftig. Sie ist einfach wunderschön.
Die ersten Zähnchen hat sie auch schon verloren und neue sind nachgekommen.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toll, dass man hier wieder was von euch hört!
Zum Glück hat alles gut geklappt, auch wenn es nicht einfach war. Das ist das wichtigste!
Entwickelt sie sich charakterlich auch so wie erhofft? Alles gut? -
Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.
Lese schon eine Weile mit habe aber noch nichts geschrieben.Süße Bilder von der Maus und auch das von euch beiden ist toll.
-
Hallo,
also charakterlich ist sie auch prima.
Sie liebt fremde Menschen und fremde Hunde. Finde ich super, da mir wichtig ist einen "sozialen" Hund zu haben
Ansonsten: nunja sie testet im Moment sehr gerne. Vor allem wenns ums Essen geht. Da kennt sie nix! Da wurde auch beim Besuch von Aussiemausi ein halber Leberkäs vom Tisch im Biergarten geklaut. *peinlich* *peinlich*
Ansonsten kann man super mit ihr arbeiten und es macht wirklich Spaß!
Wenn wir unterwegs sind ist sie ein "einfach-dabei- Hund". Sprich wenn nicht gerade ein anderer Hund dabei ist, kann sie total entspannen und legt sich dann einfach unter den Tisch und schläft etc.
Musste sie zur Lehrerkonferenz mitnehmen weils ned anders ging, und da war sie der Star schlechthin. Gleich bei jedem eingeschleimt und als es dann losging hat sie ganz entspannt auf dem Rücken geschlafen und ab und an mal gegrunzt (was zur Belustigung aller beigetragen hat).
Bin immer noch suuuuper glücklich mit meiner Schnecke, auch wenn sie sagen wir mal sehr ausdauernd ist wenns darum geht was abzugewöhnen was sie gerne macht. Bei nem Freund ist sie gefühlte 100 mal an 10 Tagen auf die Couch gesprungen um zu kapieren, dass sie das nicht soll. Und auch jetzt wirds ab und zu noch mit den Vorderpfoten probiert, könnte ja sein dass sie doch darf.
Im Garten folgt sie prima, draußen mit Ablenkung ist es für sie noch seeeehr schwer. Vor allem weil sie zu allen fremden Hunden immer hin will.
Radfahrer werden mittlerweile ignoriert. Finde ich super.
Wir sind weiterhin am Dummytraining dran. SIe legt den Dummy mittlerweile genau in meine Hände. Wenn sie ihn vor mich hinwirft und ich "gscheit" sag, nimmt sie ihn nochmal auf und legt ihn in die Hände.
Außerdem üben wir gerade das Bleib. Klappt schon sehr gut. Wenn ich Futterhinstelle geht sie ins sitz. Ich sag Bleib und sie geht erst hin wenn ich "und los" (Zeichen zum Auflösen) sag. Auch beim Dummytraining stz ich es ein. Sie macht sitz, ich sag bleib und Handzeichen. Dann kann ich weggehen, den Dummy verstecken und sie bleibt sitzen. Ich geh zu ihr zurück und sag: Such. Dann sucht sie den Dummy und bringt ihn. Das macht ihr super viel Spaß. SIe sucht mit einer Ausdauer, das ist der Wahnsinn. Ich glaube ich hab doch einen Retriever.
LG Sandra
-
Schön zu lesen!
Candy hat einfach die Apportier-Passion mitbekommen, die meinem Retrieverkind fehlt ...Wie alt ist sie eigentlich inzwischen?
-
-
Oh halleluja, endlich ein Lebenszeichen von euch! Gestern(?) habe ich mich furchtbar erschrocken, da tauchte ein Gedenkthread für einen Hund namens "Candy" auf.
Ein Glück ist bei euch alles okay.Hey, und was deinen Abstinenz-Grund angeht: Willkommen im Club
:hug:
-
Hallo,
so hier noch ein älteres Bild:
Dort hat sie sehr gern geschlafen. Denke mittlerweile passt sie nicht mehr hinein.
Und dann noch von gerade eben:
"Darf ich jetzt futtern????"
Heute ist sie genau 18 Wochen alt :)
-
jetzt wo Candy ihr neues Fell bekommt werden die Farben wieder so richtig kräftig. Hier sieht man das Pfüschfell (hellbraun) und das neue Fell (dunkel)
LG Sandra
-
Schön dass du dich wieder meldest! Candy ist ja eine bildhübsche Lady geworden
! Prima, dass ihr das Apportieren so gut gefällt - das ist neben Trickdogging Rico´s zweite Leidenschaft! Er kennt auch das Wort "gscheit" um mir den Dummy in die Hand zu geben
!
Sehr schöne Bilder - freu mich auf mehr!
-
Candy ist sooooo süß und schon richtig groß geworden =)=)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!