Ein Traum wird wahr

• So eine süße und ich freue mich, dass sie so "perfekt" für dich ist!
    Wenn ich da an uns beide denke... Ich musste wirklich erst sehr an den eigenen Hund gewöhnen, trotz jahrelanger Vorbereitung, dann hatte ich unheimlich viel Angst etwas falsch zu machen, wobei ich mir glaube ich dadurch ein bisschen die Anfangszeit kaputt gemacht habe. Aber schön war es trotzdem. <3

Ich schreib dir gleich mal eine PN, hab da mal ne Frage an dich. :D

• Hallo meine Lieben,

so heute hat sie einen "Schnapp-Tag"... Gar nicht so cool. Leider bringt ignorieren da auch nicht viel. :???: Quitschen und aua-schreien stachelt sie scheinbar noch mehr an :muede:

LG Sandra

• Inwiefern schnappen? "Normales" Welpenschnappen? Habt einen Weg gefunden, es zu unterbinden?

Was kann die Maus denn schon für Tricks? =) Schon klar, dass sie morgen nicht BH macht, aber vielleicht habt ihr ihr ja doch schon ein bisschen was gelernt. :smile:

• Zitat

Inwiefern schnappen? "Normales" Welpenschnappen? Habt einen Weg gefunden, es zu unterbinden?

Was kann die Maus denn schon für Tricks? =) Schon klar, dass sie morgen nicht BH macht, aber vielleicht habt ihr ihr ja doch schon ein bisschen was gelernt. :smile:

Ja normales, überdrehtes Welpenschnappen. Ist aber trotzdem nicht mehr ganz lustig, so spitz sind die Zähnschen jetzt schon. Aber sie hats wieder gelassen. Unser Plan, wenns nochmal passiert: sagen Schluss, gehen aus dem Raum und kommen nach 2 min wieder kommentarlos rein.

Also sie kann tauschen, Sitz, Platz, schau. Aber alles noch in den Anfängen...

Achja und mittlerweile bringt sie den Dummy zurück :gut:

Aber wir schauen, dass sie nicht überdreht und zu keinem überdrehten Aussie wird. Deswegen kann sie vor allem: Schlafen, schlafen, schlafen. Wenn sie kapiert dass jetzt nichts los ist, legt sie sich hin, egal wo wir sind (küche zum Mittagessen, Wohnzimmer etc.) und döst vor sich hin :sleep:

LG Sandra

• Find ich auch super. Ich glaube, dass du es wirklich toll hinkriegst. :gut:

Wo sind denn aktuelle Fotos? Würde so gerne bald wieder welche sehen! :smile:

• Zitat

Ja normales, überdrehtes Welpenschnappen. Ist aber trotzdem nicht mehr ganz lustig, so spitz sind die Zähnschen jetzt schon. Aber sie hats wieder gelassen. Unser Plan, wenns nochmal passiert: sagen Schluss, gehen aus dem Raum und kommen nach 2 min wieder kommentarlos rein.

Genauso hab ich es auch bei Chaya gemacht. Und das hat super geklappt! "Nur" ignorieren hat bei ihr auch nicht gereicht und beim Aua rufen hat sie auch erst so richtig los gelegt! :roll: Bei Wickey hat aua rufen und kurz weg drehen/ignorieren super geklappt! Tja jeder Hund ist halt anders. =)

• Deine Einstellung ist schon gut so.

Und "Tricks" braucht die Maus nun wirklich noch nicht, es gibt sooooo viel in der großen Welt, was sie kennen lernen muss. Und dazwischen soll sie doch einfach nur Baby sein :gut:

• Hallo meine Lieben,

ich schau, dass ich morgen wieder Bilder reinstelle!

Genau, sie soll einfach in Ruhe die große Welt erkunden dürfen. :) Ist ja auch alles super spannend.

Übrigens: Gestern und heute gab sie beim Autofahren keinen Ton von sich. Das ist so ein riesen Fortschritt :gut: Einfach klasse dass das nun funktioniert. Hab mich gestern noch vom der geöffneten Kofferraumdeckel verratscht. Sie saß zuerst in ihrer Box und hat sich dann irgendwann hingelegt weils ihr zu dumm wurde und geschlafen. Suuuper!

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!