Haben wir genug Zeit für einen Welpen?
-
-
und im selben Moment finde ich die Antwort schon in einem anderen Thread
Danke!
Zitatgerade der mops, soll er zu zucht zugelassen werden, hat einiges an voruntersuchungen.
augen, kopf, luftröhre, patella, spondy...darauf müssen die elterntiere untersucht werden.wenn du vom züchter hören möchtest wie er den preis "rechtfertigt" dann frag doch einfach bei züchtern nach.
und gerade bei einer rasse wie dem mops würd ich wer auf einen vernünftigen züchter wert legen, ich brauch dafür keinen retromops züchter, es gibt im vdh auch genug züchter die ihre hunde mit längerer nase züchten und auf die gesundheit dieser achten.
erstaunlicherweise kenn ich züchter die mal beim vdh waren mit ihrer mopszucht, es jetzt nicht mehr sind. und ihre hunde haben keine nase mehr und röcheln wie sonst was. ich war mal bei solch einem treffen besagter züchter und die geräuschkulisse diese hunder war einfach nur heftig.
da wird bei der einer hündin ein kaiserschnitt gemacht, nächstes jahr darf sie dann aber wieder belegt werden obwohl die hälfte ihrer welpen starb usw.
man züchtet übrigens im dissiverein munter weiter, der hunde kriegen championstitel und trotzdem würd ich den teufel tun und dort nen hund kaufen (im übrigen oftmals teurer als im vdh selbst).oder eine fb züchterin. deren hunde eher was mit dem bosten terrier gemein haben als mit der fb. langer körper wien dackel und komischerweise sind die welpen dauernd krank.
ahja aber man nimmt trotz dissizucht seine 1200€ pro welpe.
praktischerweise hat man auch noch eine nahe verwandte die selbige rasse züchtet, sodass man auch im jahr mehr als 2 würfe haben darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann der nicht mit in den hörsaal? bei uns hatten sogar die profs ihre hunde dabei ^^
-
Erstmal als Nachtrag, wir haben uns für ein Mops entschieden und sind auch schon fündig geworden... wir zahlen jetzt ganze 1.700€ für unseren Welpen, wollte zwar nicht soviel ausgeben, aber wo die Liebe eben hin fällt. Ich halte es ja für überteuert aber andere Züchter mit dem VDH Stempel waren nur unwesentlich günstiger. Wir holen ihn mit 10 Wochen ab, ende Februar. Bei 1.700€ kann ich wieder Leute verstehen die nur 600€-900€ ausgeben für einen Upswurf oder einen nicht registrierten Züchter. (Sind ja nicht alle böswillige Vermehrer...)
*Räusper* da im Futterforum leider niemand antwortet
https://www.dogforum.de/futter…eidungshilfe-t144143.htmlKann mir jemand sagen wann und wie ich anfangen kann ihm neues Futter aufzutischen? Der Züchter verfüttert Eukanuba puppy, ich würde gern auf maisfreies Futter umsteigen. Soll ich ihm einfach nach 1-2 Wochen was anderes auftischen, oder evtl. erst 50-50 machen und ihn langsam auf das neue Futter gewöhnen? Ich mache mir wohl doch schon etwas ZU VIELE Gedanken -.- Aber man will ja nix falsch machen...
*sich wieder in seine Hundebücher einlesen geht*
-
Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem "Deluxe" Modell. Glaub mir, wenn er dafür gut sozialisiert und gesund und munter ist sparst Du eine Menge Geld an Tierarztkosten und Hundetrainern.
Dieser Züchter steht Dir sicherlich für alle Deine Fragen zur Verfügung (sollte er wenigstens).
Das Futter sollte man nicht von heute auf morgen ändern, immer ein bißchen mehr vom neuen Futter untermischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!