Haben wir genug Zeit für einen Welpen?

• und im selben Moment finde ich die Antwort schon in einem anderen Thread ;) Danke!

• Erstmal als Nachtrag, wir haben uns für ein Mops entschieden und sind auch schon fündig geworden... wir zahlen jetzt ganze 1.700€ für unseren Welpen, wollte zwar nicht soviel ausgeben, aber wo die Liebe eben hin fällt. Ich halte es ja für überteuert aber andere Züchter mit dem VDH Stempel waren nur unwesentlich günstiger. Wir holen ihn mit 10 Wochen ab, ende Februar. Bei 1.700€ kann ich wieder Leute verstehen die nur 600€-900€ ausgeben für einen Upswurf oder einen nicht registrierten Züchter. (Sind ja nicht alle böswillige Vermehrer...)

*Räusper* da im Futterforum leider niemand antwortet
    https://www.dogforum.de/futter…eidungshilfe-t144143.html

Kann mir jemand sagen wann und wie ich anfangen kann ihm neues Futter aufzutischen? Der Züchter verfüttert Eukanuba puppy, ich würde gern auf maisfreies Futter umsteigen. Soll ich ihm einfach nach 1-2 Wochen was anderes auftischen, oder evtl. erst 50-50 machen und ihn langsam auf das neue Futter gewöhnen? Ich mache mir wohl doch schon etwas ZU VIELE Gedanken -.- Aber man will ja nix falsch machen...

*sich wieder in seine Hundebücher einlesen geht*

• Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem "Deluxe" Modell. Glaub mir, wenn er dafür gut sozialisiert und gesund und munter ist sparst Du eine Menge Geld an Tierarztkosten und Hundetrainern.

Dieser Züchter steht Dir sicherlich für alle Deine Fragen zur Verfügung (sollte er wenigstens).

Das Futter sollte man nicht von heute auf morgen ändern, immer ein bißchen mehr vom neuen Futter untermischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!