Eine unschöne Erfahrung...
-
bolle01 -
3. Januar 2012 um 22:35
-
-
Leider gibt es immer wieder solche die meinen das wäre der einzig wahre Weg den Hund zu erziehen,weiss nicht was in solchen Menschen vorgeht,aber ich muss auch zugeben ich habs aufgegeben das verstehen zu wollen.
Wir waren damals mit unserer Schäferhündin regelmässig auf dem Hundeplatz und da waren auch einige die meinten sie müssten so die Hunde erziehen,anfangs hab ich noch versucht zu diskuttieren aber irgendwie kann man da auch genauso gut vor ne Wand reden.Die sind dann dermassen von sich und ihren Erziehungsmethoden überzeugt das sie total verbohrt sind. Inzwischen hab ich zu so Leuten keinen Kontakt mehr,eben weil ich es absolut nicht dulden kann wenn Hunde so behandelt werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach Dein Ding und laß solche Leute reden, was sie wollen

Das Problem, zu diesen Leuten vorzudringen, ist recht groß. Denn Ausbildung über Meideverhalten funktioniert ja, und oftmals sogar schneller. Gut, das Ergebnis ist nicht so meins. Ich habe eben auch mehr Geduld mit meinen Hunden (und trotzdem haben beide die BH). -
Ich habe, wie ich auch geschrieben habe, die anfänglichen Sticheleien überhört, da steh ich drüber. Nachdem sie mir geschildert hat, wie sie ihre Hunde "erzieht" habe ich ihr auch gesagt, dass ich sowas für uns kategorisch ausschließe und weder bei ihr noch bei irgendwem anderen gutheiße und als Quälerei empfinde, wenn den Hunden als erzieherische Maßnahme Schmerzen zugefügt werden.
Eine Diskussion wäre dort fehl am Platze gewesen, sie ist davon überzeugt und Basta. Habe ihr auch gesagt, dass ich ihre Erwatungen überzogen finde und das Verhalten unseres Hundes dem Alter und der Zeit die er bei uns ist angemessen ist. -
Da scheinst Du ja an einen richtigen "Dinosaurier" der alten Schule geraten zu sein. Sicher gibt es immer noch die Art von Hundehaltern, die auch in 20 Jahren nichts neues dazugelernt haben und leider gibt es auch immer noch Hundevereine, die noch nach genau diesen Methoden arbeiten, nämlich ihre Hunde zu Kadavergehorsam erziehen.
Ich persönlich würde meine Freizeit nicht mit solchen Vollidioten verbringen wollen. Das würde ich ihr auch ohne Wimpernzucken direkt ins Gesicht sagen. Soweit bin ich mittlerweile, dass ich mich da nicht mehr zurückhalte. Ich würde auch jeglichen Kontakt zu solch einem Individuum sofort abbrechen und auch keine Einladung meiner Freunde annehmen, wenn diese Dame ebenfalls anwesend wäre. Was Deine Freunde aus der Sache machen, bleibt denen überlassen. Aber in meinem Bekanntenkreis haben solche Leute echt nichts verloren.
-
Ich versteh den Sinn diesen Threads nicht.
Was genau möchtest Du? Sie bekehren? Tipps von ihr zur Hundeerziehung?
-
-
Zitat
Ich versteh den Sinn diesen Threads nicht.
Was genau möchtest Du? Sie bekehren? Tipps von ihr zur Hundeerziehung?
Ich weiß nicht, ob du meinen ganzen Beitrag gelesen hast, aber ich habe zweimal (einmal zu Beginn und einmal zum Ende) erwähnt, dass es mir darum geht mich mitzuteilen. Ich find das in einem Forum, das zum Austausch dienen soll, absolut vertretbar. Ebenfalls, dass ich bei der jungen Damen jegliche Diskussion vermeide, weil sich keine Besserung einstellen wird. Davon ab habe ich glaube ich mehr als deutlich geschrieben, dass ich sicher keine Tipps oder Maßnahmen von ihr annehmen werde.
Beantwortet das deine Frage?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!