Mein Welpe frisst alles an. Was tun?

  • ich versuch mein bestes zu geben, um rat zu fragen usw. stattdessen werde ich hier als tierquäler dargestellt. ich habe leider nie gesehen, wo die kleine "aufgewachsen" bzw geboren wurde. :verzweifelt:


    was dach wach halten betrifft, war darauf bezogen, was die vorhärige geschrieben hat.



    wenn das wirklich alles normal ist und sie nur diesen "welpenwahnsinn" hat, dann gehts ihr supi. wächst jeden tag und nimmt fleißig zu.


    ich habe mich über ihr verhalten gewundert, weil ich das noch bei keinem welpen im bekanntenkreis so erlebt hab...

  • Zitat

    oh man...ich meine doch nicht den ganzen tag. dann wäre ich ja irre...sie schläft aus und wenn sie wach ist wird gespielt...geübt usw...


    Was bedeutet dein Satz denn sonst?? Ich glaube liebe Lucy du solltest dir die ganzen Tipps nochmal in ruhe durchlesen und verinnerlichen.


    Mach mit der Kleinen nicht zuviel, 18-20 stunden Schlafen/ Dösen ist ein muss im Welpenalter. Ansonsten nur Pipi runde von 5-10 min. und max. 3 Einheiten üben, aber das auch nur 2-3 Minuten.
    Wenn du zuviel verlangst artet das irgendwann in Frust aus und so kann man keine Übung positiv abschließen.

  • genauso mache ich das ja auch...


    sie war eben gerade draußen und hat jetzt, nach nicht 2 min drinn sein, schön auf ihren platz gepinkelt....moar...und sowas nervt mich dann ein wenig

  • Zitat

    genauso mache ich das ja auch...


    sie war eben gerade draußen und hat jetzt, nach nicht 2 min drinn sein, schön auf ihren platz gepinkelt....moar...und sowas nervt mich dann ein wenig


    Wenn dich das schon nervt, solltest du das mit der Hundehaltung echt noch mal überdenken. |)


    Noch mal: Dein Hund kann seine Blase noch nicht kontrollieren! Er kann nichts dafür! Er will dich nicht ärgern. Er ist ein Baby!


    Mir tut dein Hund einfach nur Leid.


    LG Eva


  • ich finde durchaus, dass man dann genervt sein darf
    sie hat ja nicht gesagt, dass sie es dann am hund ausgelassen hat
    natürlich ist es blöd und nervig


    aber wahrscheinlich hat sie es einfach weggewischt und gut war
    meine güte....



    und warum genau tut dir der hund jetzt leid?????
    weil sie genervt war?


    ausserdem ist das thema ein ganz anderes
    kann man da nicht einfach mal auf die frage antworten und gut?



    das mit dem anknabbern hat leyla die ersten tage auch gemacht
    wenn wir es gesehen haben, haben wir sie sanft, ich betone noch einmal: sanft (damit es nicht wieder zu missverständnissen kommt) weggeschubst
    sie hat auch mal nachts geknabbert, wenn wir nicht reagieren konnten
    aber irgendwann fand sie es von selber nicht so spannend
    hab nur geduld

  • Zitat


    kann man da nicht einfach mal auf die frage antworten und gut?


    Diese und auch andere Fragen wurden gefühlte 10mal beantwortet, ja, es werden noch mehr Pfützen bei so einem jungen Welpen entstehen, der ein oder andere Haufen kann auch noch folgen.


    Mich würde es interessieren, was der Tierarzt heute nachmittag dazu gesagt hat.
    Da wolltest du doch nach der Arbeit hin.
    Was hat der Urintest ergeben?
    Das hast du leider noch gar nicht geschrieben.

  • @junimond7
    Wenn du alles gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, warum einem der Welpen einfach nur Leid tun kann. Und ihre Fragen wurden doch gefühlte 1000 mal beantwortet und trotzdem ist noch nichts von Einsehen zu lesen. Stattdessen verstehen wir ja alles nur falsch, was sie schreibt.


    LG Eva

  • danke =)


    ich mecker sie nie aus, wenn sie in die wohnung macht.
    am anfang hab ich mich noch drüber aufgeregt und etwas lauter vor mir hin gebrabbelt, aber das passiert nicht mehr...sie weiß es halt nicht besser. und wenn sie, nachdem sie draußen war, in die wohnung macht, dann gehts halt nochmal runter. mir kanns nicht schaden, schön den weihnachtsspeck abtrainieren ;)


    sie liebt meine socken, soll ich ihr eine getragene geben oder nicht? da gehen die meinungen auseinander. jeder sagt darüber was anderes.


    sie is mein engel und ich gebe mir echt große mühe, alles richtig zu machen. aber ich bin auch nicht allwissend geboren und mache fehler wie jeder andere. ich bin kein tierquäler, weil ich nicht wusste, wann sie geboren wurde. sondern eher beschützer, weil die wolh ganz andere sachen mit den welpen vorhatten (habe ich im nachhinein erfahren). mir wurde gesagt, das sheela in der 8. woche sei und der tierarzt von denen das bestätigt hat und sie ausziehen darf. ich habe mich heute mit der hundehalterin (besitzerin des muttertieres) in verbindung gesetzt und sie erstmal richtig zu sau gemacht.


    es gibt auch viele die sagen, dass das verhalten nicht normal ist. sondern dass das davon kommt das ihr das soziale verhalten fehlt, welches sie von ihrer mutter beigebracht bekommen hätte.




    ICH HABE MICH AUCH SCHON MEHRMALS FÜR DIE TIPPS BEDANKT!!!! nur mal so nebenbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!