BorderCollie kurzhaar Bitburg
-
-
Hallo,
ich suche Geschwister von meinem Benji.
Er ist ein BorderCollie kurzhaar, Tricolor und molted. Er kommt aus Bitburg und ist am 6.Dezember 2004 geboren. An dem Tag wo wir ihn gekauft haben, war noch eine sehr schüchterne Schwester in schwarz-Weiß da und einen Bruder in Schwarz/Braun.
Seine Eltern hüten hauptberuflich und sein Vater kam aus Schottland. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er ist ein BorderCollie kurzhaar, Tricolor und molted.
Hihi, ja molted (=gemausert) sehen die auch manchmal aus. Du meintest wohl eher "mottled" - also gesprengelt :freude:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
Ich fürchte Geschwister-mäßig kann ich dir nicht viel weiter helfen.
Aber hast du mal ein Foto von deinem Racker?
Haben nämlich auch einen Border mit kurzen Haaren. Angeblich ist da Labbi mit drin. Würd deinen gern mal sehen!:blume:
-
Jo,er ist an der Nase gepünkelt und an den Beinen.
Ich muß gleich erstmal meinen Sohn zur Hilfe holen um ein Bild vonBenji rein zu bringen.
:flehan:
Bis nachher
Hanne und Benji -
So, nun muß ich mich da auch mal "einschalten" - *grins
Habe ja auch einen angeblichen Border-Collie/Labrador-Mix wie Vera.
Und ihrer sieht meinem in der Tat auch ähnlich (habe von ihr schon ein Foto bekommen), aber er scheint mir kleiner zu sein und er hat halt Stehohren und ein ganz schwarzes Gesicht.
Wie sieht denn nun der "echte" Kurzhaar-Border aus?
Wir grüßen jedenfalls:
Andrea + Jargo -
-
Hallo Hanne,
was die Wurfgeschwister angeht,kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Ich kenne jedoch einen Border-mix , der auch aus Bitburg stammt.Er wurde dort bei einem Schäfer geboren, der auch reinrassige Bordercollies züchten soll und sie dann leider an den nächst besten verkauft. Der Hund meiner Bekannten ist schon durch viele Hände gegangen und müsste schon ca. vier Jahre alt sein.Wenn Interesse besteht, könntet Ihr euch ja mal austauschen.
Gruss Kavucu
-
Der "echte" Kurzhaar-Border... Der sieht aus wie ein Border mit kurzen Haaren, kann also schwarz-weiss, tricolor, bluemerle, redmerle, braun(rot)-weiss, sable, sein. Er kann Hänge-, Kipp- oder Stehohren haben. Die meisten Kurzhaar-Border werden von Nicht-Kennern für Mischlinge gehalten, die tricolor oftmals für Appenzeller-Mixe. Ein bekannter Kurzhaar-Border ist Brit von Remo Müller, siehe in der Fotogalerie unter "Brit" auf http://www.agility-ch.ch/ . Viel Spass.
-
wow -
danke für den Link - jetzt habe ich mich gerade stundenlang auf der Seite und den weiteren verlinkten Seiten verloren - schööööööööön!
Ja, und mein Jargo sieht tatsächlich aus wie ein kurzhaariger Border - Allerdings hat er eine deutlich andere Kopfform, also speziell die Nasenlinie. Da das m.E. aber auch so gar nicht mit 'nem Labrador zu tun hat, denke ich manchmal, ob er ein Border-Collie/Kurzhaar-Collie Mix sein könnte.
Seine Art sich zu bewegen und dieses manchmal "leicht wahnsinnige" Temperament hat er jedenfalls vom Border.....
LG von Andrea und Jargo (<- mit der fragwürdigen Abstammung) -
Hall Andrea
Freut mich wenn's gefällt. Diese Homepage ist für mich eine der wichtigsten, vor allem wegen den Agility Terminen und dem dortigen Forum.
Gruss, Lily (mit Moon, Eisa und Sally)
-
Danke für die vielen infos.
Ich schaffe es leider nicht ein Bild von Benji rein zu bringen. Jo, meiner wird oft für ein Appenzeller-Mix gehalten das stimmt. Da stehe ich langsam drübber. Habe die Bilder mal angeschaut und die Videosclips. Toll.
Meiner sieht Brix sehr ähnlich. Der Kopf, der ganze Hund einfach. Richtig schön.
Vielen Vielen Vielen Dank für eure Mühe.
Hanne und Benji -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!