Ratschläge bitte...dringend!!!
-
Mika1978 -
1. Januar 2012 um 23:02
-
-
Ich denke aber, dass die Zwingerhaltung evtl. zu dem Problem beiträgt und ein Teil der Ursache ist. Deshalb finde ich schon richtig, dass das hier thematisiert wird.
-
2. Januar 2012 um 20:17
schau mal hier:
Ratschläge bitte...dringend!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Im Endeffekt haben die meisten Hunde schnell raus, bei wem sie was machen können - aber wie du selber merkst, gerade für einen Junghund ist das eher schwierig.
Du schreibst, auf dem Platz wird es besser? Dann führ das doch draußen so fort, denn dann scheinst du irgendwo auf dem richtigen Weg zu sein.
Zu dem restlichen Glaskugelgucken sag ich mal nichts

(Übrigens: du kannst deine Mutter mal daran erinnern, dass mit einem Jahr noch kein Hund irgendwelche Prüfungen hat)
-
Sandrine87: Zwingerhaltung ist aber hier nicht das Thema. Bitte...es gibt doch sicher irgendwo einen Thread für dich in dem du das als Hauptthema besprechen kannst? Ich werde darauf jedenfalls nicht weiter eingehen.
bordy: Ich werde es versuchen...und PS: Ja, das sage ich ihr öfter...*hüstel*
-
Mir tut der Hund Leid....
Ein hochsoziales Rudeltier in Einzelhaft bringen,weil man zu penibel ist seinen Hund bei sich zu haben.
Ihr hättet euch keinen Hund anschaffen sollen,und solltet ihn besser wieder abgeben wenn euch was am Hund liegt.
Kein wunder,dass er so verunsichert ist. -
Also mir langt es jetzt! Ich dachte, in dem Forum könnte man vernünftig reden, aber scheinbar wollen einige Leute nur ihre -nicht hilfreiche- Meinung zum Thema Zwingerhaltung zum besten geben. Ich werde mich hiermit aus diesem Thread verabschieden und bedanke mich nochmal für all die wirklich "hilfreichen" Kommentare aller anderen. MfG*
-
-
Zitat
Also mir langt es jetzt! Ich dachte, in dem Forum könnte man vernünftig reden, aber scheinbar wollen einige Leute nur ihre -nicht hilfreiche- Meinung zum Thema Zwingerhaltung zum besten geben. Ich werde mich hiermit aus diesem Thread verabschieden und bedanke mich nochmal für all die wirklich "hilfreichen" Kommentare aller anderen. MfG*
Nur weil man das anspricht, was offensichtlich und einer der vermutlichen auslöser für das Verhalten Deines Hundes?Wie gesagt, Form... bedeutet auch, dass es kein Pnyhof ist und man auch Meinungen zu hören bekommt, die einem nicht behagen.
Und so wie Du grad hochgehst, Mika, kann es sein, dass Dir die Zwingerhaltung des Hundes nicht behagt?
-
Mika, jetzt sei doch nicht gleich so angenervt....
es geht nicht darum, ob ein Zwinger ein Luxushotel oder ne Knastzelle für den Hund ist. Darüber wollte mit Dir überhaupt niemand diskutieren.
Du möchtest die Bezugsperson und die Führung für den Hund sein - das hast Du gesagt.
Bei den meisten gibt es zwei Zonen, in denen sie Zeit mit ihrem Hund verbringen, wo auch gewisse Regeln vermittelt werden: drinnen und draußen, wobei drinnen meist den größeren Teil ausmacht.
Dieses "drinnen" fehlt Dir, weil der Hund im Zwinger ist. Und deshalb war die Anregung, darüber nachzudenken, ob Euch nicht ein wenig mehr "drinnen" beim Bindungsaufbau gut tun würde.
Fänd ich auch supi für Deine Mom mit ihrem Bein. Denn eigentlich ist es egal, ob sie dem Hund 75 verschiedene Spielzeugnamen oder irgendwas anderes beibringt - Hundi wäre dann beschäftigt, obwohl sie nicht so agil ist, wie sie es vielleicht sein möchte.....
"Ausbildung auf dem Platz" find ich persönlich ja immer ganz toll. Lieber hätt ich einen Looser auf dem Platz, aber dafür einen Hund, den man im Alltag gebrauchen kann, als umgekehrt.
Wäre schon schön, wenn Du noch weiter schreiben würdest....
Vielleicht ist Deine Mom auch ein wenig gefrustet wegen ihrem Bein. Vielleicht weiß sie noch gar nicht, was man sonst alles Lustiges und Kurzweiliges mit so einem Hund anstellen kann......
-
Auweija!
Ein Problem nach dem anderen und bitte in der richtigen Reihenfolge lösen.
1.) Mutter. Kenn´ich auch. Bin halt immer noch (bin jetzt 43 Jahre alt) die Kleine, der man sagt wo´s langgeht.
Setzte dem ein Ende und rede mit Mama klartext. Könnte sein, dass sie dann erstmal nicht mehr mit Dir redet.
Aber irgentwann müssen auch Eltern akzeptieren, dass Kinder erwachsen sind und einen eigenen Weg gehen.
2. Dann Hundeerziehung ist immer wieder ein gern genommenes Thema für Kritik. Hör Sie Dir gut an und überlege realistisch ohne Bluthochdruck ob die Kritik stimmt. Nicht jeder dolle Fachmann hat wirklich Kenn.
Wähle Deinen Weg für Deine Hundeerziehung. Denn diese ist so individuell wie sonst noch was.3. Klar. Chef muss Du werden, also bein Hund jetzt.
Um ihn aus der Bellsituation rauszunehmen, würde ich versuchen ihn abzulenken. Spielzeug, Leckerchen Fleischwurst etc. Und wichtig die Sekunde des richtigen Augenblickes zum Lobes nutzen.
Lässt sich mit Fleischwurst nicht erreichen, hilft eine Halti. Dies musst Du Dir am besten von Menschen mit Kenn zeigen lassen, da bei nicht fachgerechtem Nutzen der Hundehals Schaden nehmen könnte.
Aber ein echt Geniales Teil und es gibt Dir eine Sekunde Zeit den Hund auf Dich zu lenken.
4. Preise und Auszeichnungen sind wohl erstmal egal, schöner ist doch wohl ein entspannter Spaziergang.
Also eins nach dem anderen.
Alos los es wartet Arbeit und da gibt es leider kein schlechtes Wetter. -
Zitat
Mir tut der Hund Leid....
Ein hochsoziales Rudeltier in Einzelhaft bringen,weil man zu penibel ist seinen Hund bei sich zu haben.
Ihr hättet euch keinen Hund anschaffen sollen,und solltet ihn besser wieder abgeben wenn euch was am Hund liegt.
Kein wunder,dass er so verunsichert ist.Habt IHR, die über Einzehaft plappern, ihre posts überhaupt gelesen??
Und das hier jetzt angemaßen wird direkt zum Abgeben zu raten finde ich.. etwas... übertrieben!
Vor allem wenn du die Familie gar nicht kennst.ZitatUnd Nein Leute, sie ist nicht 24h allein in ihrem Zwinger. Ich arbeite im Moment von zuhause aus, daher ist die junge Dame oft mit mir draussen oder auch mal im Haus. Aber für Ruhephasen (auch Nachts) oder wenn ich mal weg muß (was tatsächlich vorkommen kann
) muß sie nun mal in ihr "Haus". Ich habe gesehen, daß zuviel Trubel -so wie am Anfang in unserem Haus- dem Hund auch nicht unbedingt nützt. -
Lisa, dann rechne mal: Nacht und die wird im eingangspost auch erwähnt: 6-8 stunden
Ruhephasen: 2-5 Stunden evtl. länger
+ Mama mault : x Stunden
und dagegen: Spaziergänge 2-4 Stunden (hochgegriffen)
mal im Haus bis Mama mault: 2 Stunden?
Ja, und nun? Reicht das für ein Rudeltier?
Und ich habe Abkömmlichkeiten noch nicht drin....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!