Benehmen bei Begegnung mit anderen Hunden
-
-
Hab den Roco jetzt gut 2 wochen.
In der wohnung klappt alles spitze, er verträgt sich mittlerweile super mit der Katze, spielt mir ih sogar und umgekerht auch :)
draussen ist es dann ein bisschen stressiger...
Teils zieht er ganz schön an der Leine,dann bleibe ich immer abrupt stehn und wen er aufhört zu ziehen gehts weiter, klappt bishe rganz gut.
Hauptthema ist aber, wen wir einem anderen Hund begegnen und sei es nur von weitem, wird gezogen, jefiept gejault, und noch mehr Tonlagen in voller lLautsärke,
Dann gehn die meisten Hundebsitzer hier in der Ecke leider gleich laufen,wen da so ein gröhlender Hund ankomt, hab schon Kommentare bekommen, wie "Boah ,der ist ja total unerzogen"
"Habn sie ihren Hund nicht im Griff" usw...
Ich lass ihn sich wen wir anderen Hunden begegnen, hinsetzen und ignoriere sein gewinsel, aber er sitzt ne sek, springt wieder hoch,macht weiter, dann hilfts auch nciht wen man ihn mal laut anspricht,er fiepst wie irre.
Wenn er den mal Glück hat udn usn ein Hund begegnet,dessen Besitzer das kapieren,das es nicht heisst, der hund is sooo böse , freut sich rocco wie ein Schnekönig, hüpft,sprigt, fiepst vor freude..
Meien 2 alten hasen damals haben auich schon mal wuffwuff gemacht und war aber gut danach,die waren nich so in Rage wie Rocco..
Hab schon probiert ablenken mit leckerchen klappt aber nicht immer, manchmal frisst er da sgarnicht,ignoriert es einfach.
Hundeschule ist auf Dauer sicherlich auch angsat bei ihm, :) aber die in der nächsten Umgebung haben erst ab Frühjahr wieder Saison, bzw frühstens März.
Von daher wär ich für ein paar Tips dankbar,wie man dem Wufi das ein wenig abgewöhnen kann, geht nich binnen 2.3 Tagen weiss ih,aber auf Dauer kriegt man das doch auf jeden Fall in den Griff.
lg Manu - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Benehmen bei Begegnung mit anderen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo manu,
hier https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html wirst du alles finden, was euch helfen kann.

gruß marion
-
durchgelesen danke :) das ist doch Clickertraining ,oder?
da ist mein porble m leider aktuell mit den anderen hunden üben.. ich hab im Moment keine leute die ich kenne mit deren Hunden Rocco spielen kan usw ^weil ich ihn ja noch nicht frei lassen kann, 2 ) eben weil er so ein theater macht gehe die meisten laufen
-
Zitat
durchgelesen danke :) (
so schnell? so viel?
Zitatdas ist doch Clickertraining ,oder?
(es kann mit clicker gearbeit werden.
du benötigst keine helfer mit hund, um das mit deinem hund zu üben.

wenn du dir den thread, nicht nur den anfang, durchgelesen hast und dazu fragen hast, dann frage dort, da wirst du kompetente hilfe bekommen.
-
Ich habe es überflogen, bis unten JA!
du wirst aber lachen,hate auch schon mal nachgedacht mich damit zu befasse wegen dem rocco, also mit dem Clickern, nur hab ich da so überhaupt keinen Plan von, naja werd jetzt nochmal ganz gründlich lesen gehen , und vl ist es ja echt ne idee :) danke für den tipp erstmal lg Manu -
-
Das hört sich nach einem massiven Problem an und nach einem großen Leidensdruck. Ich kann dir nur empfehlen, dich an staffy hier aus dem Forum zu wenden und nach einem Trainer in deiner Ecke zu erkundigen, denn ich würde das nicht einfach mal so angehen, du verlierst viel Zeit, wo du das Problem zeitnah in den Griff bekommen kannst. Ein Trainer schaut sich an, was die Ursache für das Verhalten ist, man muss bedenken, dass dein Hund auch erst 2 Wochen bei dir ist und wird dir effektiver weiterhelfen, als wie es in einem Forum möglich ist.
-
hallo @ fanta
also ich hab wie beeits erwähtn schon 2 hund egehabt, einmal unseren Famileienhund senta, musste 2005 eingeschläfert werden,die bekamen wir mit etwa 4,5 jahren, und dann halt meinen sammybear,den bekam ich von einem bekannten mit etwa 1 jahr geschenk, kenn ihn aber von welpenbeinen an, e rw ar mein pflegehund ehe er mir geschenkt wurde, dan hab ich ncoh etliche Pflegehund egehabt,weil eien bekannte züchtete mal Collies ,und dann nebenbei noch einen dsh-colliemix de ich paar monate in pflege hatte.
Rocco ist der erste wuazi de so ein Zirkus macht.
LG -
Ja und was soll das mir jetzt sagen? Meinst du ein Trainer ist nur für jemanden der keine Hundeerfahrung hat? Auch Hundehalter die schon zig Hunde hatten können irgendwann an den einen geraten der sie schlichtweg zur Verzweifelung treibt. Es ist kein Armutszeugnis sich Hilfe zu suchen, sondern kann einfach dafür sorgen, dass man nicht wochen- oder monatelang mit einem Problem herumhantiert, deswegen mein Rat, dass du dich für eine Trainerempfehlung an staffy wenden solltest. Wir hatten das Problem auch, haben ein Jahr lang die Tipps aus dem Internet befolgt und es wurde alles temporär besser und dann nur noch schlimmer, bis unser Hund sich dann irgendwann gegen uns richtete und uns gebissen hat. Als wir dann bei einem Trainer waren, welchen uns staffy empfohlen hatte waren wir nach 2 Wochen mit dem schlimmsten durch und wir haben uns in den Hintern gebissen, dass wir für unseren Hund und uns soviel Zeit verschwendet haben, denn dann konnten wir ihn wieder mitnehmen ohne den Gedanken "das wird wieder ein Horrortrip".
-
Marion:
und ein frohes neues Jahr auf dem Weg.Sammyundco, ich habe mit meinem Terrier nach zeigen und benennen gearbeitet und es trägt Früchte!
Es braucht Zeit, man muss auch an sich selbst arbeiten, aber es lohnt sich.
Clicker, für mich der Weg etwas punktgenau zu markieren und zu belohnen. Mit der Stimme ist man oft zu langsam und man ist oft auch kontinuierlich genug.
Ich kann es nur empfehlen und nach der Anleitung, die Shoppy eingestellt hat, kann es wirklich gut arbeiten.
Fanta hat Recht! Sich professionelle Hilfe suchen ist manchmal recht ratsam. Man muss nicht der Schrecken der Straße sein.
Fanta, auch dir ein frohes neues Jahr!
-
Zitat
Fanta, auch dir ein frohes neues Jahr!Dir auch
:silvester_ugly: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!