grenzlandschafe.de

  • Hallo zusammen :)


    Kennt hier wer http://www.grenzlandschafe.de/ ?


    Oder kann mir wer sagen, gerne auch per PN, was die Seite und Ausbildung für einen Eindruck auf euch macht? :)


    Was gibt es sonst noch an Hütemöglichkeiten/Training in der Gegen um Mönchengladbach?


    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr :)


    LG Sabrina

    • Neu

    Hi


    hast du hier grenzlandschafe.de* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo


      ersteinmal schön das du darüber nachdenkst deinen hund artgerecht auszulasten. bevor du dich jedoch dazu entscheidest irgendwo hüten zu gehen mache dir gedanken ob du dem hund das regelmäßig bieten kannst, andernfalls würde ich das lassen, wurde hier sicher schon unzählige male gesagt :)


      also die hp habe ich mir durchgelesen und auch die bilder angeschaut, die grundsätzliche einstellung der trainer finde ich nicht schlecht, welche quali das training hat kann man natürlich ohne es sich mal anzusehen nicht sagen.
      aber ich finde es nicht so gut das da mit so vielen verschiedenen rassen gearbeitet wird. es ist in der regel nicht so das ein einzelner trainer ein gutes händchen und genug kenntnis für so viele verschiedene rassen hat.
      jede rasse arbeitet ganz unterschiedlich und hat auch ganz unterschiedliche rassenspeziefische arbeits merkmale.
      jede rasse auf die gleiche weise zu trainieren halte ich für falsch.
      aber wie gesagt soetws aus der ferne zu beurteilen ist schwer.
      andere möglichkeiten kenne ich leider nicht, aber hier gibt es sehr viele die viel trailarbeit machen da kann dir sicher jemand helfen


      lg gipsy und svenia

    • Hallo und vielen Dank!


      Ja, ich wäge momentan ab.


      Baghira ist Aussie-BC und nun 2 Jahre alt.
      Wir machen in diesem Jahr die BH, longieren schon ein knappes Jahr, fangen jetzt ZOS an und machen etwas Agi und Frisbee. (nicht alles auf einmal ;))


      Sie ist so wirklich wunderbar und genau das, was jedermann wohl sucht.


      Es ist halt die Frage, 1 mal die Woche wäre garantiert drin, aber ist es das? grübel...


      Ich muss nicht, aber es interessiert mich doch immer wieder.


      Vielen lieben Dank schon einmal für deine tolle Antwort!


      LG Sabrina

    • Vorneweg: Ich kenne die genannte Website nicht.


      Ich würde an Deiner Stelle mal ein Antesten bei jemanden machen, der Aussies und Border Collies an den Schafen kennt und trainieren kann. Erst danach würde ich mir weiter den Kopf zerbrechen, denn es könnte sein, dass das Kapitel dann nämlich schon zu Ende ist ;)


      Ich hatte schon einige BC-Aussie-Mixe an den Schafen. Da waren Hunde dabei, die es wirklich drauf hatten... aber auch welche, wo man sagen konnte, dass man da nicht weit kommen würde.


      Ich persönlich sehe einen realistischen Trainingsansatz nur, wenn ich bei dem Hund soviel Veranlagung sehe, dass man mit ihm zukünftig nach entsprechendem Training echte Arbeiten erledigen kann.


      Es gibt aber auch viele Gruppen, wo man den Hund tatsächlich zur reinen Beschäftigung an die Schafe lässt und der Hund niemals aus gesicherten Trainingsbedingungen rauskommen würde. Einen solchen Hund würde ich persönlich nicht (mehr) ins Training nehmen.

    • Hallo Corinna :)


      Frau Fachfrau :) Vielen Dank!


      Eben, das dachte ich mir auch schon.


      Hättest du eine gute Adresse zum "antesten" ? Darf dann auch im Zweifel nicht Umland MG sein.


      Vielen Dank für eure Mühe.

    • also, über Infos würde ich mich persönlich auch freuen ! Kreis Viersen/ Mönchengladbach wäre super !
      Grenzlandschafe werde ich mal antesten. Allerdings trainieren die erst wieder ab März wegen der Winterpause.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!