Pubertäres Verhalten? 1 Jahr und 7 Monate alt

• Zitat

wenn er in die kiste gepiselt hat, hat er sich nicht da reingelegt. er hat auf sein tuch gemacht und das zur seite gekramst. was auf dem kissen nass war ist wohl durch das tuch gegangen. er wollte vielleicht noch nicht mal auf sein kissen machen, nur auf das tuch, da er das ja zur seite schieben kannund weiter im trockenen liegt.

wie wäre es mal mit tips der hundekenner, wie man denn lobt, dass der hund dies gut

Anscheinend hast du nichts verstanden was hier geschrieben wurde :???:
    Und nun zu deiner Frage;
    du legst dich Nachts vor die zuene Kiste, wenn dann der Hund auf das Tuch gepinkelt hat, lobst du ihn kräftig :headbash:

• Zitat

Wenn er mal Durchfall haben sollte, gibts auch kein Fressen, oder was :???:

Aber das wäre ja dann schon richtig. Wenn Mensch oder Hund Durchfall haben, sollte ja tatsächlich erst mal der Verdauungstrakt geschont werden, das heißt erst alles rauslassen, danach noch eine Mahlzeit auslassen und dann langsam mit Schonkost anfangen.

Ansonsten schließe ich mich einigen anderen hier an: Strafort Badezimmer geht gar nicht, Wasser entziehen ist tierschutzrelevant, Hund das vollgepieselte Tuch vor die Nase halten ist das gleiche wie Nase hineintunken.

Ich würde Dir sehr empfehlen die Worte von dieschweizer ernst zu nehmen. Ich fürchte nämlich Euer Hund hat Stress und dies kann durchaus daher rühren, dass er nachts ca. 8 h alleine ist, während tagsüber in der Regel immer jemand um ihn ist. Und wie ein Kind, dass mit Stresssituationen (Schule, Mobbing o.ä.) nicht klar kommt, kompensiert er das über das rein machen.

Organisch habt Ihr alles abgeklärt. Ich persönlich würde den Hund mit ins OG nehmen. Aber wenn das gar nicht geht, dann muss halt jemand mit im UG schlafen. Wenn das Getrennt-Sein von der Familie allerdings der Grund sein sollte und es so tatsächlich besser wird, werdet Ihr Euch wohl entscheiden müssen, ob Ihr einen sauberen und glücklichen Hund wollt oder ein hundefreies OG.

• Zitat

wie wäre es mal mit tips der hundekenner, wie man denn lobt, dass der hund dies gut

Mit stimmlicher Deutlichkeit und im richtigen Moment. :smile:
    Beispiel:
    Hund hebt (draußen) das Bein an zum Pinkeln: "Fein, Pipi!"

Wobei ich denke, das euer Hund nicht mehr lernen muß, wo der 'richtige' Ort zum Pinkeln ist.
    Wenn er organisch gesund ist, wird es Stress sein, der ihn belastet.
    Da seid ihr gefragt, ihm da heraus zu helfen.
    Eine veränderte Schlafsituation würde auf Dauer sicher das Problem beseitigen.

Wenn man von einigen sehr unsachlichen Äußerungen absieht, hast du auch eine Menge Gedankenanstöße und Ideen hier lesen können.
    Häng dich nicht mit Ärger über d.M.n. unberechtigte Vorwürfe selbst auf.
    Man muß auch mal Ignorieren können. :D

Es liegt an dir, deine Erkenntnisse daraus zu ziehen, deine Handlungen zu überdenken und dein weiteres Vorgehen dementsprechend auszurichten.

Viel Erfolg!

• als welpe hatte er nie eine unterlage. er war superschnell stubenrein. hat 4 oder 5 mal im haus gemacht, davon allerdings 2 mal in sein körbchen. dann war aber über 1 jahr nichts mehr.

mag jeder anders sehem aber wenn man den hund bei etwas ertappt, wurde er auch als welpe schone inmal eine minute weg gesperrt. das ist übrigens nicht nur bei einer hundeschule der rat gewesen. im nachhinein bestrafen ist schwierig, das sehe ich ein, aber der hund weiß, dass er etwas nicht richtig gemacht hat, sonst würde er bei einem malheut nicht anders reagieren als wenn er aus einem trockenen körbchen steigt.

hund / tier und mensch sollte man imem rnoch unterscheiden!

ich wiederhole es gerne nochmal, gesundheitlich war alles in ordnung als er es schon 3 tage machte! daher hier die frage, ob es ähnliche erfahrungen gab bei gutem gesundheitsustand. ihr spekuliert hier genauso wie wir. es wäre hilfreicher, wenn hier auch leute schreiben würden, die solch eine erfahrung schon einmal gemacht haben als auf alles draufzuhauen. in anderen foren geht das anders...

vielen dank an deliara, die die einzige wirklich zum thema passende und selber erlebte situation kommentiert!

vielend ank auch an pocoloco, solche beiträge mit eigener erfahrung helfen einfach weiter.

der link von dieschweizer war auch prodktiv, insofern (beispiel jogger, tisch etc.) haben wir bislang nichts falsch gemacht, sondern eben jetzt erst. damals haben wir ihm nicht die decke vorgehalten. versteht bitte, dass man nach so langer zeit auch wieder verzweifelt sein darf und sich zu fehlern hinreissen lässt...

Bentley: der ta sagt, dass es in wenigen fällen nach der akstration zu solchen problemen kommen kann, aber wie weist man dies nach?

storyboard: akzeptiere bitte auch du, dass ein hund nachts alleine schlafen können muss. tagsüber kann er sich nicht über mangelnde betreuung beschweren, du kannst gerne einen tag rumkommen und danach beurteilen, wie arm der hund bei uns wirklich ist...

welches zeichen hat er gegeben, wenn er aus dem korb geht, auf dem teppich liegt und dann wieder in den korb geht? wir kennen unseren hund und seine zeichen, glaubt es uns einfach. auch in der hundeschule wird einem beigebracht, dass man schone inmal härter durchgreifen muss, ich spreche hier nicht von elektrohalsband oder so einem käse. weil ich den hund nun im nachhinein bestraft habe, werden einem indirket die fähigkeiten einen hund zu erziehen abgesprochen, hammer. der hund müsste auch tagsüber unsicher sein, hier passiert nie etwas, aber klar, liegt an mir, weil ich die zeichen nicht verstehe. aber so kommen wir hier nicht weiter. ich mecker auch nicht, wenn jemand sienen hund mit ins bett nimmt und somit in unhygienischen zuständen lebt.

• wenn es deinem Hund so gut ginge wie du es beschreibst dann hätte er dieses Problem eher nicht. Wenn du eine Veränderung willst musst du was verändern. Hier zu schreiben wie toll alles ist bringt dich nicht weiter.

Im übrigen habe ich dir bereits erläutert, weshalb dein Hund angeblich ein schlechtes Gewissen zeigt. Lies einfach mal und fühl dich nicht sofort angegriffen.

• Zitat

storyboard: akzeptiere bitte auch du, dass ein hund nachts alleine schlafen können muss. tagsüber kann er sich nicht über mangelnde betreuung beschweren, du kannst gerne einen tag rumkommen und danach beurteilen, wie arm der hund bei uns wirklich ist...

Dein Hund ist ein Meutehund. Das kann man nicht wegdiskutieren. Im Übrigen deuten die Zeichen, die Du hier beschreibst auf massiven Stress hin, den Du zu beheben versuchst, in dem Du dem Tier noch mehr stress zumutest. Aber was rede ich?! Du scheinst es ja ohnehin besser zu wissen. Armer Hund.

• Zitat

.welches zeichen hat er gegeben, wenn er aus dem korb geht, auf dem teppich liegt und dann wieder in den korb geht? wir kennen unseren hund und seine zeichen, glaubt es uns einfach.

Ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht, tut mir leid, aber ich weiß absolut nicht, was jetzt noch deine Fragen sind, sie wurden mehrfach beantwortet.

Zitat

auch in der hundeschule wird einem beigebracht, dass man schone inmal härter durchgreifen muss, ich spreche hier nicht von elektrohalsband oder so einem käse.

Was hat diese Aussage mit deinen unangemessenen und zu späten Strafmaßnahme zu tun?
    Unabhängig davon, dass man dir nun zig mal erklärt hat, dass dein Hund lediglich Symptome für Stress und kein Fehlverhalten zeigt, was abgestraft werden sollte.

Zitat

weil ich den hund nun im nachhinein bestraft habe, werden einem indirket die fähigkeiten einen hund zu erziehen abgesprochen, hammer. der hund müsste auch tagsüber unsicher sein, hier passiert nie etwas, aber klar, liegt an mir, weil ich die zeichen nicht verstehe.

Du interpretierst es so, wie du willst und scheinst nicht zu verstehen, was mit deinem Hund los ist.
    In keiner deiner Antworten habe ich gelesen, dass du einsiehst, etwas falsch gemacht zu haben (und das hast du definitiv), nirgendwo habe ich entnehmen können, dass du dir nun überlegst, wie du dem Hund den Stress nehmen willst, wie dir ausreichend erklärt wurde.
    An Stelle dessen, stellst du lediglich dar, wie "toll" alles bei euch läuft.
    Wäre es so, hättest du diesen Thread nicht erstellen müssen.

Fehler begeht jeder, das wirft dir niemand vor, aber anstatt Einsicht zu zeigen, startest du Gegenangriffe, fühlst dich unverstanden.
    Der Einzige, der nicht so ganz verstehen will, bist leider du, auch deinen Hund verstehst du bezüglich des Pipi-Problems nicht.
    NUR darum geht es hier, was den Rest deiner Erziehung betrifft, hat sich niemand zu geäußert, aber genau das unterstellst du uns.

Zitat

ich mecker auch nicht, wenn jemand sienen hund mit ins bett nimmt und somit in unhygienischen zuständen lebt.

Du wurdest lediglich darüber aufgeklärt, warum dein Hund "stubenunrein" ist, NUR darum ging es hier.
    DU hast danach gefragt, wenn dir die Antworten nicht gefallen, musst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat

aber so kommen wir hier nicht weiter

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Ich bin definitiv raus hier, dir ist leider nicht zu helfen, dein Hund tut mir einfach nur leid.
    Mehr gibt es nicht zu sagen.

• Zitat

in anderen foren geht das anders...

es freut mich für dich, dass du in anderen foren die antworten bekommst, die du hören willst. leider wirst du damit DEIN problem nicht in den griff bekommen. ;)

• Alles was Du schreibst, klingt für mich danach, dass er schlicht inkontinent ist, und das ist man eben, wenn sich die Muskeln entspannen, sprich, im Tiefschlaf. Tagsüber im Auto oder um büro wird er vermutlich so tief nicht schlafen, deshalb passiert da auch nichts.

Ich würde das vom TA durchchecken lassen, und seine Schlafgelegenheit einfach so einrichten, dass die Unfälle von geeigneten Unterlagen durchgelassen (damit er weiter trocken liegt) und darunter dann vollständig aufgesaugt werden (damit ihr es leichter reinigen könnt). Was da geeignet ist bekommt ihmr z.B. im Sanitätsfachhandel raus.

• Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit übers Futter was zu machen? Irgendwelche Zutaten, welche die Blase stärken könnten? Ich meine Preiselbeeren sagt man nach, dass sie die Gefahr von Blasenentzündungen reduzieren, zB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!