-
-
Zitat
Ich gebe dir mal ein Beispiel aus der Natur, besser gesagt dem Wolf!
Der Alpha-Wolf bestimmt wann das Rudel läuft, trinkt, isst, wen es jagt, wann es schläft usw usw.
Der Alpha-Wolf fragt die anderen nicht ob sie mitlaufen, sie läuft und die anderen folgen ihr.
Ich weiß nicht ob dir das Beispiel hilft, denke aber es ist gut.
Mir kommt es so vor als ob Leyla ( sehr sehr schöner Name übrigens ) so ziemlich machen darf was sie will und sie sich somit denkt " Ich bestimmt wo es lang geht, nicht ihr ".
Wie wäre es wenn du mit ihr in ein Gebiet fährst was sie gar nicht kennt und wo du dir relativ sicher sein kannst das keine Hunde oder Menschen sind.Sollte sie dann nicht laufen, dann versteckst du dich einfach.
Meiner Erfahrung nach ist Verstecken sehr gut um dem Hund zu zeigen " DU musst nach MIR gucken und nicht umgekehrt".
Ich mache es auch immer so, dass ich es bin der zuerst aus der Haustür raus geht usw.
So zeige ich ihr dass ich die kleine ausführe und nicht sie mich ausführt, außerdem lernt sie so sehr gut dass eine offene Tür nicht heißt dass sie auch raus darf.
Das mit dem Rückruf, ich sehe oftmals HH die ihren Hund ständig nur rufen, damit der Hund auch auf jedenfall weiß wo sie lang laufen müssen, so wird der Hund aber unaufmerksam und wird nicht mehr auf Herrchen/Frauchen achten.
Außerdem könntest du den Rückruf positiver Besetzen, durch ein noch besseres Leckerchen beispielsweise.
Falls das alles aber gar keine Erfolge bringt, dann würde ich dir auch die Schleppleine empfehlen!
Viel ErfolgIst Dir eigentlich bewußt, was für einen Riesen-Blödsinn Du da verzapfst? Ich empfehle dir die Lektüre von aktuellen Forschungsergebnissen und Beobachtungen zu diesem Thema... Im Wolfsrudel ist es dem Alpha sowas von pupsegal, wann wer wohin geht, jagt oder sonstwas macht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das klingt schon so als ob der Hund euch erzieht, nicht umgekehrt!
Ich würde mich trotzdem verstecken,es ist richtig dass manche Hunde einen schneller finden als andere, aber man kann die Schwierigkeit auch erhöhen indem man beispielsweise auf dem Weg in sein Versteck immer "hüpft" oder man zieht seine Jacke aus und legt sie irgendwo hin, versteckt sich aber woanders.Der Hund wir kommen, ob nach 2 Minuten oder 24 Stunden, er wird nicht den ganzen Tag lang alleine dort bleiben.
Ist dein Hund stur,dann musst du eben noch sturrer sein als er!
Das mit dem wegrennen hat bei mir auch Wunder bewirkt.
Ein Hund will immer bei seinem Rudel bleiben, er will also Anschluss halten.
Das hilft einem sehr, probier es mal aus.Noch sowas: Wenn mein Hund erstmal die Erfahrung machen kann, daß er mich finden kann, wenn er seine Nase benutzt, warum sollte er mich dann noch im Auge behalten?.....
Wenn ich schon solche Versteckspiele veranstalte, dann sollte ich mich zu erkennen geben, wenn der Hund grad total verunsichert und verstört nach mir Ausschau hält. Inwieweit das dann schon zur Tierquälerei gehört, kann sich jeder selbst beantworten. Aber der Trainingseffekt geht gegen Null, wenn ich dem Hund beibringe, daß er mich finden kann.... -
@Fräuleinwolle
Ich muss jetzt einfach mal fragen. Hast du je gelernt deine Ansichten höflich mitzuteilen oder ist das deine allgemeine Lebenseinstellung menschen von oben herab zu behandeln. Das ist ja schrecklich !
-
Zitat
@Fräuleinwolle
Ich muss jetzt einfach mal fragen. Hast du je gelernt deine Ansichten höflich mitzuteilen oder ist das deine allgemeine Lebenseinstellung menschen von oben herab zu behandeln. Das ist ja schrecklich !
Schneckchen, liest Du Deine eigenen Posts denn überhaupt?.... Was für nen Ton hast Du denn drauf?
Und nunja, ich kann seeeeehr höflich sein.... Und auch in obigen Posts war ich immer noch sehr höflich. So höflich wie man es bei solchen Unwahrheiten sein kann....
Hast Du auch nur die mindeste Ahnung, wieviele Hunde tagein tagaus wirklich übelst leiden, weil die Besitzer immer noch und immer wieder an solchen Unsinn glauben? Weil es immer noch Leute gibt, die diesen Unsinn sogar noch weiterhin in die Welt setzen? Bloß nicht informieren, bloß nicht weiterentwickeln, bloß nicht akutalisieren, was man so im Kopf hat. Könnte ja unangenehm werden. Man müßte sich ja mit sich selbst auseinander setzen...
So wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch heraus. Ich bin nicht nett. Ich bin ehrlich. Ich kann unendlich geduldig, höflich, sachlich und sonstwas sein. Wenn ich aber merke, da stellt sich einer stur, dem ist der Hund und das Wohl des Hundes sch....-egal, dem geht es nur um seinen Stolz, um sein falsches Ehrgefühl und irgendwelche hanebüchenen Ur-Gedanken wie "ist ja nur ein Hund, der darf dies, jenes, solches einfach nicht", dann krieg ich einfach die Krätze. Du hast Dich wohl auf mich eingeschossen. Ist jetzt der 3. Fred, in dem Du Dich echauffierst, weil Dir mein angeblicher Ton nicht gefällt. Bitte, wenn es Dir gefällt.
Wenn Du Dich stattdessen mal mit bißchen Tatsachen, Fakten, Quellen auseinander setzen würdest, mal ein wenig NEU nachdenken würdest und Dich mal bissel mehr selber reflektieren würdest, unter anderem auch DEINE Posts und DEINEN Ton hier im Forum, dann würde Dir vielleicht was auffallen....
Aber nein, Du fällst ja lieber in irgendwelche Freds ein, machst sie mit Deinen persönlichen Anfeindungen gegen mich kaputt und läßt Dir dann die Schulter tätscheln, was für ein Gutmensch Du doch bist, weil Du der pöhsen pöhsen fräuleinwolle mal ordentlich eins draufgegeben hast....Hättest mir ja auch können ne PN schreiben....
jaja, ich weiß... ich nutze zu wenig Smileys... man hat hier ja aber auch nur 5 pro Post... bissel mager.... und ja, hier sieht keiner meine Mimik oder Gestik oder sonstwas.... Aber gerade deshalb: Leute, bitte, nehmt doch nicht alles persönlich. Ich kenne Euch doch gar nicht. Ihr mich aber auch nicht... Ich reagiere hier nur auf die einzelnen Posts und die geschriebenen Worte... Nicht mehr und nicht weniger... Honig ums Maul schmieren liegt mir aber einfach nicht. Wer nur seine Meinung bestätigt haben möchte, der sollte nicht in nem offenen Forum schreiben.
-
@Fräuleinwolle
Verdammt liegt in meiner Natur dir immer noch zu antworten aber jetzt erkläre ich dir mal den Unterschied zwischen deiner Art zu antworten und einer höflichen, muss ja mal jemand machen.
Wenn ich einen Menschen höflich auf seine Fehler hinweisen wird er meine Meinung entspannt durchlesen und sie auch geistig aufnehmen. Ganz vielleicht bleibt was hängen und er überlegt vor dem nächsten Fehler:"hmm vielleicht hatte der Typ doch Recht, ich versuche mal so."
Deine Antworten, mögen sie auch richtig sein, bewirken folgendes:
Spätestens ab dem 2 Satz wird der Betroffenen total auf die emotionale Ebene schalten und deine "Ratschläge" überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Er wird wütend, weil 80 Prozent der menschen in so einer Situation ihre Gefühle nicht unter Kontrolle halten können, und deine durchaus richtige Meinung erst Recht zum Teufel schicken und vielleicht sogar seinen Hund als Stellvertreter für dich wieder bestrafen.Denk mal drüber nach !
-
-
vielleicht wäre es für den Themanstarter wäre hilfreich, wenn ihr das per PN ausdiskutiert...
-
Zitat
@Fräuleinwolle
Verdammt liegt in meiner Natur dir immer noch zu antworten aber jetzt erkläre ich dir mal den Unterschied zwischen deiner Art zu antworten und einer höflichen, muss ja mal jemand machen.
Wenn ich einen Menschen höflich auf seine Fehler hinweisen wird er meine Meinung entspannt durchlesen und sie auch geistig aufnehmen. Ganz vielleicht bleibt was hängen und er überlegt vor dem nächsten Fehler:"hmm vielleicht hatte der Typ doch Recht, ich versuche mal so."
Deine Antworten, mögen sie auch richtig sein, bewirken folgendes:
Spätestens ab dem 2 Satz wird der Betroffenen total auf die emotionale Ebene schalten und deine "Ratschläge" überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Er wird wütend, weil 80 Prozent der menschen in so einer Situation ihre Gefühle nicht unter Kontrolle halten können, und deine durchaus richtige Meinung erst Recht zum Teufel schicken und vielleicht sogar seinen Hund als Stellvertreter für dich wieder bestrafen.Denk mal drüber nach !
Denk Du mal über was nach: Es geht hier um HUNDE.... Nicht um den angeknacksten Stolz von irgendeinem Frauchen oder Herrchen.... Und wenn Du mal bissel mehr von mir lesen würdest und Deine eigene "angeknackster Stolz-Brille" ausziehen würdest, dann würdest Du vielleicht was merken.... Ja, ich habe in dem Vermehrer-Züchter-Fred so einiges gesagt, was Dir nicht gepaßt hat. Und ohGott, ich konnte das sogar untermauern, belegen und hatte richtig gute Argumente. Die DIR gänzlich fehlten. DU hast dann ganz schnell in die Beleidungs- und Trotz-Tonne der "netten" Worte gegriffen.
Wenn Du noch iiiiiiiiirgendetwas mit mir klären willst, dann mach das bitte per PN. Ansonsten werde ich in Zukunft alle von Dir kommenden persönlichen Anfeindungen melden.
Wenn ich bei Dir irgendeinen kleinen empfindlichen Nerv getroffen habe, dann sorry, war nicht meine Absicht. Aber Deine persönlichen Sticheleien kannst Du Dir im Grunde sparen... obwohl: habe ich doch wenigstens was zu lachen, wenn ich Deine Posts lese...
-
Dein Charakterzüge sind Grenzwertig und melde bitte was du möchtest aber lerne dich zu kontrollieren. Du hast nichts von dem verstanden was ich versucht habe dir höflich zu sagen. Und danke Nein, ich möchte mich nicht weiter mit dir unterhalten, man lebt nur einmal und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
So, Entschuldigung an den TS für diese Off Topic Kommentare und an die anderen Teilnehmer des Threads.
-
@ Fräuleinwolle
es fällt uns nicht nur bei diesem Thema auf, dass deine unfreundliche, zum Teil unangenehm oberlehrerhafte Art zu kommunizieren nicht selten die Threads eskalieren lässt!
Wie immer macht der Ton die Musik, und ich bitte dich ernsthaft, dich zukünftig strikt daran zu halten.
-
Zitat
Ich gebe dir mal ein Beispiel aus der Natur, besser gesagt dem Wolf!
Der Alpha-Wolf bestimmt wann das Rudel läuft, trinkt, isst, wen es jagt, wann es schläft usw usw.
Der Alpha-Wolf fragt die anderen nicht ob sie mitlaufen, sie läuft und die anderen folgen ihr.
Ich weiß nicht ob dir das Beispiel hilft, denke aber es ist gut.
Mir kommt es so vor als ob Leyla ( sehr sehr schöner Name übrigens ) so ziemlich machen darf was sie will und sie sich somit denkt " Ich bestimmt wo es lang geht, nicht ihr ".
Wie wäre es wenn du mit ihr in ein Gebiet fährst was sie gar nicht kennt und wo du dir relativ sicher sein kannst das keine Hunde oder Menschen sind.Sollte sie dann nicht laufen, dann versteckst du dich einfach.
Meiner Erfahrung nach ist Verstecken sehr gut um dem Hund zu zeigen " DU musst nach MIR gucken und nicht umgekehrt".
Ich mache es auch immer so, dass ich es bin der zuerst aus der Haustür raus geht usw.
So zeige ich ihr dass ich die kleine ausführe und nicht sie mich ausführt, außerdem lernt sie so sehr gut dass eine offene Tür nicht heißt dass sie auch raus darf.
Das mit dem Rückruf, ich sehe oftmals HH die ihren Hund ständig nur rufen, damit der Hund auch auf jedenfall weiß wo sie lang laufen müssen, so wird der Hund aber unaufmerksam und wird nicht mehr auf Herrchen/Frauchen achten.
Außerdem könntest du den Rückruf positiver Besetzen, durch ein noch besseres Leckerchen beispielsweise.
Falls das alles aber gar keine Erfolge bringt, dann würde ich dir auch die Schleppleine empfehlen!
Viel ErfolgVersuche es mal mit
Das andere "Ende der Leine" und "Liebst du mich auch" von Patricia McConnel. Wird dir im ersten Moment nicht wie ein Buch über Hundeerziehung vorkommen aber ich denke sie werden dir gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!